Doppelname (Oliver-...) für ersten Sohn gesucht!

Gast

Guten Nachmittag!

Anfangs Februar erwarten mein Freund und ich unser erstes Kind! Es wird ein Junge!
Über die Namenswahl haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, und haben uns für einen Doppelnamen entschieden. Einer der Namen ist schon definitiv ''Oliver''. Also das soll auch nachher sein Rufname werden!

Hier sind unsere bisherigen Favoriten:

Oliver-Noel
Oliver-Noah
Oliver-Liam
Oliver-Louis/Lewis
Oliver-James
Oliver-Valentin
Oliver-Casper
Oliver-Linus
Oliver-Constantin
Oliver-Fynn

Wie Ihr sehr ist unsere Liste noch ziemlich lang. Wir würden uns über Bewertungen und weitere Vorschläge freuen! :)

Danke

Antworten

Gast

Oliver-Noel 3 geht so
Oliver-Noah 4 nein
Oliver-Liam 2+ nicht schlecht
Oliver-Louis 3- naja...
Oliver-James 1++++ GENIAL :)
Oliver-Valentin 4 zu lang
Oliver-Casper 5 klingt komisch zusammen
Oliver-Linus 4 passt nicht so gut zusammen
Oliver-Constantin 4 zu lang
Oliver-Fynn 2+ sehr schön

Oliver-James find ich sehr hübsch, obwohl es schon an Jamie Oliver erinnert. ;) Finde ich aber nicht so schlimm.

Gast

SOll es unbedingt ein Doppelname sein?
Ich finde den Namen eigentlich zu lang, wenn Oliver vorne steht.
Am ehesten könnte ich mir Oliver als zweiten Teileines Doppelnamens vorstellen, mit einem kurzen Vornemn, beispiels weise Frank-Oliver oder Jens-Oliver.

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Das Problem ist, dass sich Olivier nicht so leicht kombinieren lässt...

Olivier-Casper
Olivier-Noah

Gast

Ich finde, wenn man einen 3silbigen Vornamen hat, ist ein weiterer zu viel. Oliver allein ist doch okay.

Gast

Oliver-Noel ->2+
Oliver-Noah -> 2
Oliver-Liam -> englisch -> 2- sonst 5
Oliver-Louis/Lewis-> Louis -> 1
Oliver-James ->1
Oliver-Valentin ->2+
Oliver-Casper ->1
Oliver-Linus ->2
Oliver-Constantin ->3
Oliver-Fynn->5

Gast

Ich denke das Olivier kein Aussprache Problem sein könnte. Heutzutage kennt man den Namen.
Ich fände Olivier auch viel schöner

Gast

Danke für all diese Vorschläge, aber wir möchten Oliver gerne an ''Hauptstelle'' behalten! :)
Olivier finden wir auch sehr schön, aber leider wird die Aussprache für viele ein Problem werden...

Gast

Von euren Vorschlägen finde ich Oliver-Noel toll. Mir gefällt jedoch Jan-Oliver viel besser.
Meine Vorschläge:
Kai-Oliver
Theodor-Oliver
Theo-Oliver
Mika-Oliver
Oliver-Joaquim
Noah-Oliver
Peer-Oliver
Gian-Oliver
Mättheus-Oliver
Ben-Oliver
Oliver-Yassia
Ich fände Olivier(oliviiieee) auch schön.
Ian-Olivier
Noah-Olivier
Ben-Olivier

Gast

Also ich heiße oliver-valentin. ich bin hier auf die seite gestoßen, weil ich wissen wollte ob noch andere eltern ihren kindern solch schrecklich namen geben! oliver ist ok, aber valentin... das ist so ein kitschiger name! ich bin nur geplagt damit!!

Gast

Vielen Dank Julia für deine Bewertungen und Vorschläge!
Von den Vorschlägen würde noch Oliver-Elias in Frage kommen!
Meine Freund und ich wollen beide, dass unser Kleiner einen Doppelnamen bekommt. Klar, wenn der Name zu lang wäre oder schwierig auszusprechen, dann würden wir die Namen natürlich trennen :)

Gast

Oliver-Noel 1 sehr schön!
Oliver-Noah 1 auch schön
Oliver-Liam 2+ schön
Oliver-Louis/Lewis 2- schön
Oliver-James 4 passt meiner Meinung nach nicht so gut
Oliver-Valentin 3 beide Namen sind zu schön, aber als Doppelname etwas zu lang
Oliver-Casper 4 naja
Oliver-Linus 2 schön
Oliver-Constantin 4 auch zu lang
Oliver-Fynn 2+ schön

Oliver gefällt mir sehr gut.
Am besten gefällt mir Oliver-Noel.
Wenn ihr nur Oliver als Rufnamen nehmen wollt, warum nehmt ihr dann einen Doppelnamen?
Vorschläge:
Oliver-Andre
Oliver-Björn
Oliver-Joel
Oliver-Martin
Oliver-Sven
Oliver-Elias

Jan-Oliver
Tim-Oliver

Oliver Johannes
Oliver Matthias
Oliver Jonathan
Oliver Sebastian
Oliver Benjamin

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt euch was?
Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Irena Josephine

Die Großmamas heißen entsprechend, Beide Namen find ich prinzipiell gut. Josephine fast noch besser, aber a...

ZN & DN Gesucht(DRINGEND)

Hey, ihr kennt mich sicher aus der PE Bitte Bewerten! Dort hab ich Namen bewerten lassen. Wenns ein Mädchen...

Einfach so Namen bewerten!

Hey, ich bin nicht schwanger oder so, ich wollte einfach nur mal wissen, wie ihr diese Namen findet: Cosima...