Merle, Vincent, Lotta und ?

Gast

Hallo!
Wir suchen einen schönen Namen für unser Baby.
Meine Kinder heißen Merle (6), Vincent (4) und Lotta (3).
Mir gefallen folgende Namen bisher gut:
Janna
Carla
Elea
Sarah

Ben
Leo
Tobias
Anton

Habt ihr noch Ideen? Welcher Name passt am Besten?

LG Katharina
mit Merle, Vincent, Lotta und dem Kleinling

Antworten

Gast

Danke!!
Ich bin mir so unsicher, irgendwie gefällt mir im Moment keiner der Namen mehr so gut.
Moritz finde ich schön, danke!

Gast

Janna 4
Carla 2
Elea 3
Sarah 4

Ben 5
Leo 5 wenn dann Leon
Tobias 4
Anton 1

Anton und Carla sind meine Favoriten.

Gast

Janna 3 nicht so mein Geschmack. Was ist mit Lenna oder eben einfach Johanna? Ich kenne einen Vincent dessen Schwestern heißen Lotta und Jette.
Carla 2 ist schön, wobei ich Klara viel fände. Ebenso Greta.
Elea 4 mag ich nicht so gerne, aber in jedem Fall besser Elena
Sarah 4 finde ich total einfallslos und klingt meiner Meinung nach gar nicht selbstbewusst...

Ben 5 ist ein Name den ich gar nicht mag. Viel zu kurz, zu weich und nicht männlich genug.
Leo 4 ähnlich wie bei Ben. Was sagt ihr zu Liont oder Leonit?
Tobias 4 ähnlich wie bei Sarah. Irgendwie langweilig und nicht so passend.
Anton 2 ist sehr schön und da ich den Film Pünktchen und Anton so klasse finde, finde ich mit dem Namen kann man nichts falsch machen..

Ich finde Anton und Carla am besten.

Liebe Grüße

Gast

Janna 4
Carla 2
Elea 3
Sarah 4

Ben 5
Leo 5 wenn dann Leon
Tobias 4
Anton 1

Anton und Carla sind meine Favoriten.

Gast

Hallo

Mir gefällt Anton sehr und auch Sarah.

Richtig passen fände ich ja Jaane (auch deutsch ausgesprochen), Karl, Julius oder Bennet oder ähnliches

Gast

Anton oder Carla.

Meine eine Tochter heißt auch Lotta ihr Zwillingsschwester heißt Greta und die große schwester Frieda

Gast

Carla
Tobias
Anton
gefallen mir gut.

Gast

Janna:3 in Ordnung, ich könnte mir aber vorstellen, dass er oft mit Jana verwechselt wird
Carla:3- geht so
Elea:4 klingt sehr lala
Sarah:1 sehr schön

Ben:4+ wäre mir zu klanglos, besser Benedikt oder Benjamin
Leo:2 schön
Tobias:2 schön, aber im Vergleich zu den Geschwisternamen ist der Name eher im Abwärtstrend
Anton:4 sehr emilistisch

Am passendsten zu den Großen finde ich Janna bzw. Anton.
LG Leonie

Gast

Dankeschön!
Bei den neuen Vorschlägen war leider nichts dabei. Janna ist eine Kurzform von Johanna.
Elea Eluanda kenne ich nicht, meine Älteste hört aber auch gaaanz viele Kassetten, und Vincent mag am liebsten den Pumuckl :)

Gast

Hübsche Namen haben eure Kinder :)


Janna 4- Ich dachte erst, es ist ein Jungenname
Carla 2 - Mag ich gern. Mutiert zusammen mit Carla leider zum Modenamen...
Elea 1- -Selten zu hören, aber dennoch nicht zu exotisch. (Kennst du Elea Eluanda? Ist ein Hörspiel wie Bibi Blocksberg. Mein Patenkind kennst sie alle ;))

Ben 5 - auch zu häufig und zu kurz, um zu den anderen Namen zu passen.
Leo 3 - Ich liebe diesen Namen, aber meiner Meinung nach auch zu kurz.
Tobias 2 - passt gut ins Konzept
Anton - 3 auch ganz nett

Weitere Vorschläge:

Timea
Felina
Lissa
Tamina
Smilla

Hannes
Julian
Finley
Kilian
Rupert

LG Victoria

Gast

Janna 3, Jana ist schöner
Carla 3, besser Clara
Elea 1, was wäre mit Elena?
Sarah 2, oder auch Sara

Ben 1
Leo 1, was ist mit Leon?
Tobias 2
Anton 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familie

Hallo. Ich Yvonne und mein Mann Thorsten wünschen euch erstmal ein frohes neues Jahr 2010 und auch unsre Ki...

Ist dieser Name vergebbar?

Leider sind mein Mann und ich sehr unschlüssig, was den Namen Norderney, für ein Mädchen, angeht. Wir finde...