Schreibweise der Namen

Gast

Hallo liebes Forum!

Mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind und sind fleißig auf Namenssuche.
Dabei sind wir über ein Problem gestolpert, dass wir zwar nicht bei allen, aber bei einigen der Namen auf unserer Liste haben.
Und zwar die Schreibweise. Entweder tendiert mein Mann eher zu einer Schreibweise oder uns Beiden gefällt eine, von der wir aber nicht wissen, ob sie weit verbreitet ist bzw. zu umständlich ist...
Deshalb würden wir euch bitten, mal kurz einen Blick auf diese Namen zu werfen und die Schreibweise anzugeben, die ihr für schöner bzw. unproblematischer und bekannter haltet!
Danke!

Henry oder Henri
Louis oder Luis
Mark oder Marc
Mica oder Mika
Matthias oder Mattias
Oskar oder Oscar
Yannik, Jannik oder Yannick

Antworten

Gast

Henry oder Henri HENRY
Louis oder Luis Louis wird Louie also ohne S gesprochen, Luis wie man schreibt, ich finde Luis besser
Mark oder Marc MARK
Mica oder Mika MIKA
Matthias oder Mattias MATTIAS
Oskar oder Oscar OSKAR
Yannik, Jannik oder Yannick JANNIK

Ich finde immer, man sollte einfache Namen nicht unnötig komplizert machen :)

Gast

Louis finde ich echt schön

Gast

Sorry, hab Henry/Henri vergessen. Henry würde ich so schreiben.

Gast

Henry oder Henri
Mir persönlich gefallen diese Schreibweisen:
Louis
Mark
Mika
Matthias
Oskar
Yannik oder Jannik

Gast

Henry oder Henri gefällt mir nicht
Louis oder Luis Louis
Mark oder Marc gefällt mir nicht
Mica oder Mika Mika
Matthias oder Mattias beides okay
Oskar oder Oscar Oskar
Yannik, Jannik oder Yannick Jannik

Gast

Henri
Luis
Marc
Mika
Matthias
Oskar
Jannik

Gast

Henri
Louis
Marc
Mica (schöner, unproblematischer
wird aber Mika sein)
Matthias
Oscar
Jannik

Gast

Henry
Louis
Marc
Mica finde ich schöner, aber Mika ist ganz sicher unproblematischer.
Matthias
Oscar
Yannik

Gast

Henry,Luis,Mark,Mika,Matthias,Oskar,Yannik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Spatz ist da!

Hallo, ich bin die Hanna und ich habe am 1. August meinen kleinen Buben bekommen, den Lars Korbinian. Der P...

Wie ist ein/e...

Ich habe mal so überlegt ein Spiel anzufangen. Ich schlage am Anfang ein Name vor und der nâchste muss sage...