Warum DARF man sowas seinen Kinder antun? Warum wird dies nicht verboten?

Gast

Ich frage mich immer wieder warum solche Namen wie "Heaven, Chico, Apple, Summer etc." nicht VERBOTEN werden? Darf man seinen Sohn Chico (Junge) nennen nur weil es Spanisch ist? In deutsch also Junge dürfte man seinen Sohn ja auch nicht nennen! Wieso darf man seine Tochter Apple (Apfel) nennen?`Nur weil es Englisch ist? Dann könnte man seine Kinder ja gleich Kirche, Erdbeere, Banane etc. nennen!
Wieso erlaubt man sowas? Wie Eltern überhaupt auf die Idee kommen seinem Kind so einen Namen zu geben, verstehe ich schon nicht. Aber WIESO es dann auch noch erlaubt wird verstehe ich noch weniger!
Wenn man einen seltenen unbekannten Namen haben will, dann kann man doch auch einen SELTENEN NORMALEN Namen nehmen aber bitte nicht sein Kind nach einem Gegenstand oder einer Frucht bennenen!

Was habt ihr für eine Meinung zu solchen Namen!

Antworten

Gast

Und peaches Heißt Pfirsiche,in den östlichen ländern heißt Malina Himbeere aber der Namen besteht auch in anderen Ländern und dort hat er ne andere bedeutung,deswegen ist es ein ganz Normaler Name wie auch Viktoria (heißt auch nicht nur Erdbeere).

Gast

Ich finde das auch bescheuert.

Aber ich hab mal gelesen, dass sie in Afrika so von den Autos begeistert waren, dass eine Familie ihre Kinder (zwei Mädchen) Gaspedal, Bremse und Hupe genannt haben.

LG Simona

Gast

Einige schön sind

Gast

Dann gehts hier wohl eher um den Klang als um die Bedeutung, oder was?

Gast

Aaachsooo, Peaches hört sich nicht nach einem Namen an, deswegen ist er blöd und Malina hört sich aber (komischerweise) deiner Meinung nach wie ein Name an und deswegen ist er toll (obwohl er Himbeere heißt).......

Dabei heißt Peaches noch nicht einmal Pfirsich, sondern "peach".

Gast

Ich finde Malina sehr schön,auf russisch heißt es auch Himbeere,dort heißt Viktoria Erdbeere,wird auch vergeben.Finde nichts daran schlimm,Peaches hört sich aber im gegensatz zu Malina nicht gerade nach einen namen an.

Gast

Ich habe mal von einem Mädchen gehört, das MALINA heißt! (Malina heißt Himbeere auf polnisch) Das ist ziemlich unnormal, genau wie Apple und Peach.
Ich finde diesen Trend auch sehr affig. *****?? He Himbeere, komm mal her! Als Kosename ok, aber nicht als offiziell eingetragener Name!

Gast

@auch ne Lara.:) Ja klar.Ich finde solche Namen auch schlimm,vor allem für die Freunde des Kindes wird schlimm sein,stellt man sich vor man muss mal Peaches,Summer.. laut rufen,da schauen alle einen an weil man denkt was ist das den für ein Witzname,und wird immer damit geärgert!Man wird immer Probleme mit solche Namen haben,vor allem wenn man irgendwann mit anderen Zicken zu tun haben wird oder das Kind einfach total schüchtern ist,da wird man voll fertig gemacht und der Name gibt einen den Rest.Ich kenne aus Erfahrungen,das viele sogar über einen Namen eine Fertig machen obwohl er Normaler Klingt als Peaches,Summer,Chico...,*****,es gibt solche schöne Namen die wirklich toll sind!

Gast

Eigentlich sind das ja schöne Namen... Ich würde sie aber höchstens als ZN vewenden, da ich es meinem Kind ich zumuten möchte, dass es irgendwann erfähr,dass sie Apfel heisst...

LG Lara

Gast

Oder ich habe gerade den Jungennamen QUAL entdeckt!
*****
:):):)

Gast

Ich finde das auch nicht ok.
Ich möchte schließlich auch nicht "Apfel" heißen :-(
Man sollte einfach mehr an das Wohl der Kinder denken ! Man muss Mobbing ja nicht provozieren !!!!!!!

Gast

Finde ich seltsam,aber was will man machen sind ja ihr Kinder und ihr Wunschnamen.Ich persönlich würde nie mein Kind Apple nennen oder so,Summer ist auch blöd wie ich finde aber verbieten kann man es nicht,die Stars machen es ja vor und die Normalosen Menschen machen es ja auch nach.Wir leben hier nicht in Amerika wo man sein Kind die bescheurtsten Namen geben muss um dann aufzufallen,es gibt wirklich schöne und auch seltene Namen muss ganz bestimmt kein Summer,Chico u.s.w. sein!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich werde Tante!!!!

Ich freu mich schon also jetz wird es ma wieder zeit für nen jungen in der Familie! Nur Weiber^^ sie will i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kimberly

Kommentar von ...

Am besten fragst du gar nicht mehr nach. der name muss ja schliesslich dir gefallen, und nicht den anderen.

Mädchenname Azra

Kommentar von Azra

Mein Name ist auch Azra und ich bin sehr stolz darauf so zu heißen. Nicht nur weil der Name total schön kli...

Mädchenname Lefey

Kommentar von Alina

Sehr schöner und sehr bedeutungsvoller Name. Schreibweise Lefay finde ich schöner als mit e. Ist auch eigen...