Welchen Namen findet ihr am schönsten ?

Gast

Hallo ihr lieben,
wir erwarten ende Januar unsere 4.Tochter. Zur Auswahl stehen:

Alissa
Amy
Alysha
Alena
Alina
Finja

Unsere anderen 3 Engel heißen: Paulina, Leonie und Milena

Wir würden uns freuen wenn ihr bitte die Namen bewertet. Am besten mit Schulnoten und begründung. :)
Sind auch offen für neue Ideen.
LG Bertholt und Patricia

Antworten

Gast

ALENA!

Gast

Die Namen eurer Kinder sind wirklich schön! :)
Mein Sohn heißt Kevin und meine Tochter Lena. bei ihr stand Leonie auch zur ausswahl.1

Celina 2
Felicitas 2
Charlotte 1
Kyra 3
Tabea 3-4
Zoey 2-
Alissa 1-
Alisha 1
Finja 3

Gast

Vielen lieben dank für eure Antworten! Mein Mann und ich haben die Liste nocheinmal überarbeitet, da uns immer mehr Namen gefallen! War bei denn anderen 3 auch so :)

Neue Namen:
Celina
Felicitas
Charlotte
Kyra
Tabea
Zoey

Namen die geblieben sind:
Alissa
Alisha (nur andere schreibweise)
Finja

Gast

Celina -> naja -> 3
Felicitas -> 2 -> schöner Felicia
Charlotte -> 2-3
Kyra -> toll -> 2+ -> Kira -> 1
Tabea -> nicht so richtig-> 4
Zoey -> würde mehr zu Zoe greifen -> 3
Alissa -> toll -> 1-
Alisha (nur andere schreibweise) -> wunderschön -> 1
Finja -> Nicht so meins -> 5
Hoffe konnte helgen
LG

Gast

Vielen lieben dank für eure Antworten! Mein Mann und ich haben die Liste nocheinmal überarbeitet, da uns immer mehr Namen gefallen! War bei denn anderen 3 auch so :)

Neue Namen:
Celina
Felicitas
Charlotte
Kyra
Tabea
Zoey

Namen die geblieben sind:
Alissa
Alisha (nur andere schreibweise)
Finja

Gast

Alissa 5
Amy 6
Alysha 5
Alena 3
Alina 3
Finja 4

LG, Katie und Fred mit Luke und Paul

Gast

Hallo ihr beiden! :)
Die Namen der Geschwister gefallen mir gut,vor allem Paulina ist toll!
Am schönsten fände ich Finja oder Alina,aber Alena ist auch in Ordnung,wobei mir das ebenfalls zu ähnlich zu Milena wäre.
Vorschläge,die mMn gut passen:

Teresa
Ronja
Magdalena
Felicia
Christina
Sarah
Laura
Wanda
Valentina
Caroline
Charlotte

LG:)

Gast

Alissa 1 passt und ist schön
Alysha 2 schön aber nicht so passend
Alena 5 zu ähnlich mit Milena
Alina 5 siehe Alena
Finja 4 mag ich nicht aber passt

Ich wūrde Alissa nehmen.
Wie wärs mit Alisha ?

Gast

Alissa 2
Amy 5 schön, aber zu kurz für die Geschwisternamen
Alysha 4
Alena 3
Alina 4
Finja 3

Alissa =)

Gast

Hallo, also ich finde Alina oder Alena zu ähnlich zu PauLina und MiLena. Ansonsten schöne Namen :)
Sonst aus der Liste passt am besten Finja. Alissa ist auch schön, aber Alisa würde besser zu den Geschwisternamen passen, klingt weicher. Amy und Alysha passt meiner Meinung gar nicht, sorry.
LG Fee

Gast

Finja!

Gast

Finja!!!

Gast

Alissa 3
Amy 2 - aber unpassend
Alysha 5
Alena 4
Alina 2
Finja 1

Meine Favoriten sind Finja und Alina, aber bei ALINA und PauLINA.
Deine Kinder haben wunderschöne Namen.

Alles Liebe

Gast

Alissa - 1 sehr klangvoll!
Amy - im Prinzip auch wunderschön, passt aber gar nicht nach Deutschland - klingt überzogen und kitschig im deutschsprachigen Raum... :/
Alysha - 4 mit der Schreibung könnte euer Kind u.U. Probleme bekommen...
Alena - 1 schön
Alina - 2
Finja - 2

Alissa oder Alena sind meine Favoriten, dicht gefolgt von Finja.

Gast

Hallo Patricia!
Zuerst einmal: Deine Töchter haben wunderwunderwunderschöne Namen! :-)
Meine erste Tochter (4 Jahre) trägt auch den Namen Milena, Paulina stand bei ihr auch zu Auswahl. Leonie stand bei meiner zweiten Tochter Emilia (inzwischen 3 Wochen alt) ebenfalls zur Auswahl. Es scheint so als hätten wir einen sehr ähnlichen Namensgeschmack :-).

Von euren Vorschlägen gefällt mir Alissa am besten und der Name ist auch am passendsten, da der Name wie die Namen zwei eurer Töchter auch die Silbe "li" beinhaltet.

Die anderen Namen bewerte ich mal mit Schulnoten:

Alissa 1
Amy 2 süß, passt aber nicht zu den Geschwistern
Alysha 5
Alena 2 schön, zu ähnlich zu Milena
Alina 4 gefälllt mir nicht und zu ähnlich zu Paulina
Finja 1, sehr hübsch, aber irgendwie unpassend

Hoffe ich konnte helfen :-)

Liebe Grüße
Sofie mit Kiddies

Gast

Meine Bewertung:
Alissa 3
Amy 2
Alysha +2
Alena 1
Alina 1
Finja -2

Am besten Alena und Alina. Die namen Passen gut zu ihren Töchtern. Neue vorschläge:
Sisi
Laura
Lara
S/Celina/S/Celine
Maja

Gast

Alissa: 1-
Amy: 2
Alysha: 1-
Alena: +2
Alina: 1
Finja: +4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Namen!

HEy ich bin Anna und bin zum ersten mal hier! Ich hab mal im Internet nach ein paar schönen Namen gesucht u...

Ich werde Patentante

Hallo alle zusammen. Ich heiße Adina. Gestern hat mir meine beste Freundin gesagt, dass ich die Patentante ...

Alina ...

Hallo. meine Tochter wird große Schwester. wie findet ihr den namen Alina?würdet ihr einen zweitnamen wähle...