Schwanger! Abtreibung?

Gast

Hallo liebe Forumnutzer,
mein Name ist Riekje. Ich bin 28 und gebürtige Schwedin, lebe aber schon seit meinem 3. Lebensjahr hier in Deutschland.
Ich weiss, dass hier oft von denen geschrieben wird, die sich sehr ein Baby wünschen und es nciht können und ich weiss wie unfair es ist, wenn jemand schwanger ist, der aber gar kein Baby haben möchte. Zu diesen Leuten gehöre auch ich. Erst Vorgestern habe ich von meinem Frauenartzt erfahren, dass ein Baby unterwegs ist, schon in der fünften SSW.
Leider war die Schngerschaft überhaupt nicht geplant. Ich selber weiss leider nicht, ob ich von meiner Vergewaltigung vor fünf Wochen oder von dem One-Nights-Stand ,einen Tag vor der Vergewaltigung, schwanger bin.
Das ich das Kind nicht bekommen will, hat aber auch nichts mit der Vergewaltigung zutun. Ich wollte einfach noch nie ein Kind, zumal es ja auch nicht mit dem Finanziellen oder der Zeit zutun hat. Ich habe erst vor einem Jahr mein Studium beendet, gerade erst bin ich in eine Wohnung gezogen, gerade erst habe ich einen Job gefunden und gerade erst habe ich angefangen zu arbeit, ich möchte das nicht alles für das Baby hinschmeissen, zumal ich bisher eh noch keine Muttergefühle entwickelt hab. Natürlich habe ich schon über eine Abtreibung nachgedacht, aber ich habe Angst, dass ich es dann bereue. Ausserdem habe ich Angst, dass ich doch später noch einmal ein Baby will und dann nicht mehr kann, z.B. weil ich keinen Mann habe oder zu alt bin, ich habe einfach Angst diese Cahnce zu verpassen.
Was ratet ihr mir?
Was soll ich tun?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, aber das wird bei so vielen Müttern und werdenen Müttern wohl kein Problem sein. Und eins möchte ich noch gesagt haben, ich kann ja verstehen, dass die Frauen die hier unterwegs sind und keine Kinder bekommen können, jetzt schlecht über mich denken, aber ich bin ,ebenfalls wie ihr, in einer schweren Situation und möchte nur Hilfe von euch und keine schlechten Kommentare über mich, wenn ihr das Versteht!

Lieben Dank schoneinmal,
eure Riekje

Antworten

Gast

und dass das Kind von einer angeblichen Vergewaltigung sein könnte ist auch nicht der Grund. Nein, es ist der Beruf, die Wohnung, der Job. Wer's glaubt, ist selbst Schuld.

Gast

Informiere dich lieber mal, in welcher SSW deine Riekje wäre, wenn sie von jemanden vor 5 Wochen geschwängert worden wäre.

Gast

Genau, du wurdest vergewaltigt und schreibst es hier auch noch ganz gechillt hin.FAKE! Warum bist du so unmenschlich?!

Gast

Liebe Riekje bitte nicht abtreiben nach der Geburt kannst du es zur Adoption freigeben aber wenn du es abtreibst wirst du Schuldgefühle haben

Gast

Das ist keine leichte Entscheidung...denn wenn es für dich einfach wäre, würdest du hier keinen Rat suchen...
Als zweifache Mutter und Mutter von zwei "Sternenkindern" möchte ich dich für diese Überlegung keinesfalls verurteilen! Denn keiner steckt in deiner Situation und tragen musst du sie in allererster Linie allein, auch wenn du Unterstützung bekommen kannst!
Das du noch keine Muttergefühle hast, finde ich nicht ungewöhnlich... 5.SSW ist doch noch sehr früh...was nicht bedeutet, dass man die da noch nicht haben kann!

Ich möchte dir gerne den Rat mitgeben mindestens einmal (das musst du eh, wenn du einen Abbruch machen willst!) ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen, allein schon wegen der Vergewaltigung!
Eine Abtreibung kann auch traumatische Folgen haben, die man nicht unterschätzen sollte! Überstürze nichts, denn du hast noch Zeit für diese Entscheidung!
Auch was deinen Beruf etc. betrifft, ich denke da lassen sich mit Kita etc. Lösungen finden, solltest du dich für dein Kind entscheiden...
Vielleicht wäre tatsächlich auch eine Freigabe zur Adoption eine Möglichkeit für dich! aber ich denke diese Fragen lassen sich viellecht am besten in einem Beratungsgespräch genauer anschauen und klären!

Ich wünsche dir alles Gute und das du eine Entscheidung findest, die du tragen kannst!

Gast

Mich wundert, wie man 5 Wochen nach einer Vergewaltigung so locker hier darüber schreiben kann. Die meisten Opfer sind so am Boden zerstört, dass sie erstmal psychisch betreut werden müssen.

Gast

Liebe Riekje !
Ich bin neu hier und habe gerade deine Plauderecke entdeckt.
Weißt du, ich wünsche mir wirklich sehnlichst ein Kind, aber es will und will einfach nicht mehr funktionieren. Vor 5 Jahren war ich das erste Mal schwanger, damals war ich 21, mein Freund und ich wollten das Kind, aber meine kleine Lenia hat die Geburt nicht überlebt. Ich habe sie still zur Welt gebracht. Ja und jetzt wo ich endlich wieder bereit bin ein Kind zu bekommen klappt es nicht mehr. Das heißt alerdings nicht, wie du glaubst, dass ich schlecht von dir denke, vielleicht kann ich dich ja verstehen, aber abtreiben würde ich nicht verstehen, weil wie du schon sagst gibt es so viele Menschen, die sich ein Kind wünschen. Wenn du dein Kind wirklich nicht willst, aus welchen Gründen auch immer, gib es zu einer Familie wo es ein schönes Leben führen kann und töte es nicht.
Mein kleiner Engel musste sterben auch wenn er hier erwartet wurde, schenke doch deinen Baby ein Leben, gib ihm eine Chance. Wie gesagt wenn du nach der Geburt deine Meinung noch nicht geändert hast, kannst du es auch adoptieren lassen.
Alles Gute,
Jule

Gast

ab dem 28 Tag sind beim baby die Nerven entwickelt die für das Schmerzempfinden zuständig sind. die meisten babys werden in der 12 ssw entfernt. Alle Babys die abgetrieben werden haben furchtbare angst und Schmerzen dabei. mann hat festgestellt das das Baby wenn die Saugglocke in die Gebärmutter kommt einen Puls von über 200 hat. es hat Angst. Es gibt viele grausame Methoden zur Abtreibung du kannst ja mal googlen...
wenn du es wrklich nicht haben willst kannst du es auch einer Familie geben die sich sehr KInder wüscht aber die keine bekommen können

Gast

@ Tanne,
etwas freundlciher ginge es auch? Vielleicht auch nicht ganz so frech!?
Vielleicht ist das ja deine Meinung, aber meinst du ich kann mit diesem Kommentar etwas ernsthaftes anfangen?
Denk doch das nächste mal bevor du schreibts!

Gast

Treibs ab dann hast dus hinter dich! Wenn du dann doch ein Kind willst, dann vergawaltige jemand anderen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tabea, Fabian & ... !

Unsere Familie bekommt Zuwachs, das Geschlecht ist noch unbekannt. Wir suchen einen schönen Namen, der zu T...

Drittes Kind sucht Namen

Guten Abend, wir erwarten ende mai unser drittes Kind,diesmal wird es wieder ein Mädchen.Wir haben einige N...