Galina, unser Sternen kind, ist da.

Gast

Wir wussten, dass wir sie nie schreien hören werden.
Wir wussten, dass sie uns nie sehen wird.
Wir wussten, dass sie still zur Welt kommen wird.

Tot.

Wir haben ihr bewusst diesen Namen gegeben:

Galina Amaya Estelle

Galina bedeutet Ruhe, Frieden, Stille und so ruhig wie der Wind.
Amaya bedeutet geliebte Tochter oder auch das Ende
Estelle heißt Stern.

Galina Amaya Estelle
* 1.5.2013
+ 1.5.2013
33 cm groß
2021g schwer

Galina, wir lieben dich.

In Liebe,

Mama Alina
Papa Lukas
Bruder Marlo
Schwester Alexa

Antworten

Gast

Danke, für die vielen tröstenden Worte. Als wir erfuhren, dass unser Baby tot ist, haben wir es Marlo (8) erst nicht gesagt. Drei Tage, nachdem wir es erfuhren, war Elternsprechtag. Wir haben Marlos Klassenlehrerin, eine sehr nette und einfühlsame Frau, gefragt, ob die Klasse das Thema "Tod" durchnehmen könnte, damit Marlo vielleicht etwas leichter damit umgehen kann. Vier Tage später erklärte Marlo uns, was er dazu gelernt hat. Dann haben wir es ihm gesagt. Er sagte uns, mit Tränen in den Augen: "Galina wohnt jetzt im Himmel. Da ist es wunderschön!" Das hat Lukas und mich zu Tränen gerührt.
Meine Muttter wusste vor den Kindern von Galinas Tod. Sie hat es, ohne uns zu fragen, Alexa (4) erzählt. für die brach eine Welt zusammen. Seitdem hat sie Albträume, schreit in der Nacht, dass sie zu Galina will und auch tot sein will. Das belastet die ganze Familie sehr.
Aber wenn wir fest zusammenhalten, dann schaffen wir das schon. Wo auch immer unsere Galina jetzt ist, sie hat es bestimmt schön.

Liebe Grüße und vielen Dank von Alina und Lukas mit Marlo und Alexa fest an der Hand und Galina für immer im Herzen.

Gast

Mein herzliches Beileid! Es tut mir echt leid, aber ihr werdet das schaffen. Wie gehen denn die anderen Kinder damit um? Ich wüsste auch gar nicht wie ich es meinen Kindern erklären sollte. Und nicht zu vergessen, der Name ist wirklich schön!!!

Gast

Mein herzliches Beileid.

Sie trägt einen wunderwunderschönen Namen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Zukunft.

Meine kleine Schwester ist auch ein Sternenkind.

LG
Alexandra und Björn mit Carlotta (10), Lea (7), Emilia (3) und Jonah/Jonathan

Gast

Nur du wirst Sterne haben, wie keiner sie hat. Ich werde auf einem von ihnen wohnen, ich werde auf einem von ihnen lachen, und wenn du Nachts zum Himmel hinaufschaust, dann wird es für dich sein, als ob alle Sterne lachen. Nur du wirst Sterne haben, die lachen können.
Und Wenn du dich einmal darüber hinweggetröstest hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

Der kleine Prinz

Gast

ich wünsche euch viel Kraft um mit dem Verlust umgehen zu können!

Gast

Das ist echt traurig. Aber auch galina ist ein Mensch,der geliebt werden sollte, denn sie ist ein Mensch mit eigenem Charakter

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hier bin ich mal wieder...

Hallo hier bin ich wieder mal... habe für euch noch namen zum bewerten:) für jungs: Marlon und Linus Kian u...

Jarla

Was haltet ihr von diesem Namen? Jarla = schwedisch:die Adlige

Bewertet mal

Ich bin NICHT schwanger,aber ich würde gerne ein paar Namen von euch Bewertet haben ;-) -Nellie/Nelly -Marl...

Er ist nun endlich da!!

Hallo! Ich wollte nur schnell die Geburt unsere Sohnes bekanntgeben! Paul Moses kam am 19.10.2012 um 19:37 ...

Zeit zum Plaudern?

Hallo! Ich heiße Julia, bin 36 und Mutter von drei Kindern. Bis 24:00 hat es ja noch ein paar Stunden, also...