Name für 3.Kind

Gast

Hallo,
mein Mann Simon und ich erwarten im Januar unser drittes Kind.
Bis jetzt stand fest, dass es ein Junge wird und deshalb haben wir uns auch nur Gedanken gemacht, doch jetzt musste ich den Frauenarzt wechseln und der meinte es wird ein Mädchen. Wir sind natürlich etwas verunsichert und werden jetzt auch Mädchennamen suchen.

Unsere beiden Töchter heißen Flora Emilia (5) und Ella Florentine (2).
Für einen Jungen haben wir Paul Emil oder Emil Benedikt.

Bei Mädchen brauchen wir jetzt eure Hilfe! Uns gefallen:
Alma
Ida
Mila
Mina
Mara
Greta
Frida
Lotta
Martha
Luisa


Puhh...die Liste ist lang...habt ihr Vorschläge? Die Zeit drängt so langsam...
Dankeschön schon jetzt!
Mira
Maja
Luna
Mathilda
Helena
Lina
Sofia
Mia
Finja
Paula
Emma
Feline
Josefine (als ZN?)

Antworten

Gast

Mathilda, Pauline oder Paulina,Helene, Feline und Wilhelmine könnte ich mir ganz gut vorstellen . Hier mal ein paar Beispiele:
Ida Mathilda
Frida Pauline
Martha Feline
Mila Helene
Mina Katherine
Martha Wilhelmine

Aus deiner aktuellen Liste gefallen mir jetzt noch Ida,Mila, Mina, Frida und Martha besonders gut.Ich hätte sonst noch Carla für dich. Lg Eva

Gast

Unsere aktuelle Liste
Alma
Ida
Mila
Mina
Mara
Fri(e)da
Martha
Mia

Ich persönlich mag am liebsten Ida, Mila, Mara, Martha


Welche ZN könntet ihr euch zu den Namen vorstellen?

Gast

Junge:

Emil Benedikt gefällt mir besser.

Mädchen:

Alma 5
Ida 1
Mila 6
Mina 6
Mara 5
Greta 1
Frida 2
Lotta 2
Martha 4
Luisa 3
Mira 6
Maja 6
Luna 6
Mathilda 1
Helena 1+++
Lina 6
Sofia 3 Sophia 1
Mia 5
Finja 2
Paula 3
Emma 2
Feline 5
Josefine 1

Gast

Alma Martha ;-)))) Klingt seeeeehr gebildet!!!

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen.
Und @zweifler: Mir ist durchaus bewusst,dass meine Tochter mit ZN Emilia heißt! Wie du vielleicht bemerkt hast, heißt die Große auch Flora und die Kleine mit ZN Floretnine. DAs ist gewollt! Zumal die ZN nicht gerufen werden und nur auf dem Papier stehen!
Ich weiß nicht, warum es hier immer wieder Leute gibt, die immer und überall ein Fake sehen!!! Ich sehe jedenfalls keine Sinn darin, sich so eine Geschichte auszudenken...wofür bitte?

Aber vielen Dank für die ganzen Bewertungen...ich bespreche mich mal mit meinem Mann und aktualisiere unsere Liste dann :-)

Gast

Lotta Maja gefaellt mir ganz gut :)

Gast

Ein Kind heißt Emilia und der Bruder soll Emil heißen? Da hat wohl einer beim Faken vergessen wie er seine angeblich schon existierenden Kinder genannt hat.

Gast

Tolle namen! Flora und Ella sind auch schon total schön.
Alma 2
Ida 1
Mila 1
Mina 1
Mara 3
Greta 1
Frida 1
Lotta 1
Martha 1
Luisa 3



Mira 3
Maja 3
Luna 3
Mathilda 1
Helena 2
Lina 2
Sofia 3
Mia 3
Finja 4
Paula 1
Emma 2
Feline 3

Von den Jungskombis gefällt mir Emil Benedikt mehr,Paul Emil ist aber auch ganz schön.
Lg Eva

Gast

Emil Benetikt und Feline Emily

Gast

Ich mag:
Ida*
Mila
Mina
Mara*
Frida- lieber mit ie
Mira
Maja
Luna
Helena- (E-)Lena mag ich lieber
Lina
Mia
Finja*
Emma
Josefine- lieber mit ph
Ida, Mara und Finja mag ich am Liebsten, Paul Emil finde ich sehr schön!
Die Mädchen haben ja sehr ähnlich Namen, was haltet ihr von Fiora als Zweitname?

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen....habtihr vielleicht noch Vorschläge?

Und @jennyj: Die Jungennamen stehen schon fest :-)
entweder ein kleiner Paul oder ein Emil. Die ZN werden nicht gerufen...

Gast

Fūr ein jungen fInde ich den Namen Benedikt zauberhaft aber ohne Paul

Gast

Hallo ich bewerte mal
Alma 6
Ida 3
Mila 6
Mina 1
Mara 1
Greta 6
Frieda 3
Lotta 6
Martha 2
Luisa 6
Mira 1+
Maja 4
Luna 2+
Mathilda 3+
Helena 4
Lina 4
Sofia 2+
Mia 3
Finja 1++
Paula 5
Emma 2
Felina 4+
Josephine schôn als erst name 1++

Gast

Alma 2+
Ida 2
Mila 2
Mina 3
Mara 2-
Greta 2+
Frida 3+
Lotta 2
Martha 2-
Luisa 3+
Mira 2
Maja 2-
Luna 2
Mathilda 1-
Helena 2
Lina 3+
Sofia 3
Mia 2+
Finja 1
Paula 2
Emma 2+
Feline 1
Josefine 1-

Gast

Upps...die unteren Namen gehören auch auf unsere Liste!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

Babydow ?

Hallo ich wollte euch 1. Mal fragen ob ihr Babydow spielt ???

Welcher Name passt besser?

Hallo ich bekomme in 2 Monaten mein 3.Kind! Meine Großen (7,4) heißen Tim und Pia. Mir gefallen jetzt IDA u...

Lucie ?????

Hallo ich bin Katja und in der 32ssw. Ich erwarte ein kleines Mädchen, dass ich gerne Lucie nennen würde. W...