Lucie ?????

Gast

Hallo ich bin Katja und in der 32ssw. Ich erwarte ein kleines Mädchen, dass ich gerne Lucie nennen würde.
Wie gefällt euch Lucie ?
Lucie oder Lucy ?

Antworten

Gast

Ich finde die Schreibweise Lucy schöner.Auch wenn mir Lucy gut gefällt finde ich auch das es sich Erwachsene Alter einfach zu kindlich anhört.Vielleicht könntest du Luzy auch als Abkürzung für z.B Lucia, Luca oder Luana nehmen,aber das musst du entscheiden.LG

Gast

Ich habe eine Freundin die Lucie (29 Jahre alt)heißt.
Von daher finde ich die Schreibweise auch am besten. ;-)

Gast

Lucy, find ich besser

Gast

Also mein Favorit ist ganz klar LUCY! :) Mein Kind (mittlerweile zarte 11 Monate alt) trägt diesen Namen ebenfalls und bis jetzt gab es nur positives Feedack.

Gast

Lucy und Lucie mag ich beides.

Gast

Willst du Lucie Luzi oder Lusi aussprechen?
Ich kenne zwei Lucies und beide werden Luzi gesprochen, was mir persönlich aber zu hart klingt.
LG

Gast

Ich kenne zwei erwachsene Frauen, die Lucie heißen. Mir gefällt der Name überhaupt nicht (vielleicht deswegen, weil ich beide nicht mag)

Gast

Ich finde Lucie ist ein sehr süßer Name. Für Kinder sicher super,
aber im Erwachsenenalter kann ich mir das nicht vorstellen.
Andererseits ist es auch Gewöhnungssache.
Ich bin eigentlich nicht so der Y-Typ,
aber bei diesem Namen finde ich sieht es besser aus, also Lucy.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte Namen

Langsam ist es wirklich zum Verzweifeln.Ich habe zig Namensbücher von vorn bis hinten gelesen und kenne inz...

Bitte bewerten

Könnt ihr die folgenden Namen bewerten? -Tizius (gibt es den Namen überhaupt?) -Corbin -Vinzent Kennt ihr n...