Ein Name für unser Baby! :) (2)

Gast

Hallo alle zusammen!:)
Ich habe mich gestern Abend mit meinem Mann ausführlich über eure Namensvorschläge,und die unserer Familie,Freunde & Co. unterhalten,und nun haben wir endlich eine erste Favoritenliste erstellt:). Wundert euch bitte nicht,die Liste ist wirklich SEHR lang,aber das sind vorerst die Namen,Die uns irgendwie alle gefallen,also es werden bestimmt noch etliche davon "aussortiert" werden,im Laufe der Zeit. Wir möchten hier unsere aktuelle Namensliste (die wirklich aus ALLEN anfänglichen Ideen besteht;-) ) für unser Baby reinstellen:

Frieda
Emma
Pauline/Paulina
Valerie
Valentina
Rosalie
Johanna
Katharina
Katja
Nina
Anna
Teresa/Terese/Teresia
Marie
Magdalena
Elisabeth
Liese
Flora
Jette
Charlotte/Charlotta
Florentine/Florence
Caroline/Carolina
Henriette
Britta
Marlene
Nanna
Olivia
Lara
Alice
Josephine/Josefine
Philippa
Rosina/Rosine


Paul
Valentin
Lorenz
Linus
Vincent
Lukas
Jonas
Michel
Frederik
Korbinian
Hannes
Emil
Kai
John
Ben
Louis
Moritz
Klemens
Gustav
Leopold (diesen vielleicht eher als Zweitname,auch Gustav)
Oliver


So,das war erstmal unsere wirklich lange Liste:-D.
Es wäre total lieb von euch,euren Liebling unter den Namen jeweils von Mädchen- und Jungenname rauszuschreiben (diese Liste zu bewerten,wäre wirklich zu viel verlangt),vielleicht auch,welche Namen ihr noch als Zweitnamen schön fändet.
Neue Vorschläge sind immer gerne gesehen! :)
Vielen herzlichen Dank für eure bisherige Hilfe,und für die,die noch kommt!:)

Liebe Grüße,Karin & Frank mit Jana,Felix,Maja & :)

Antworten

Gast

Vielen Dank auch dir,Larissa,für die Mühe. :)
Das wäre lieb,wenn du das noch machen würdest.
LG!

Gast

Frieda 3-4, gefällt mir nicht so, finde es aber trotdem schön, wenn noch jemand so heißt.
Emma - 4-5
Pauline - 2
Paulina - 3
Valerie - 6
Valentina - 2
Rosalie - 4, Rosalita fände ich wunderschön
Johanna - 1!!
Katharina - 3-4
Katja - 5, Katrin find ich sehr schön
Nina - 4-5
Anna - 2-3, Anne wäre 1
Teresa - Theresa wäre 1
Terese - 3, Therese wäre etwas schöner
Teresia - Theresia wäre besser
Marie - 5-6, Maria wäre 1
Magdalena - 2
Elisabeth - 3
Liese - 2, Lise wäre 1
Flora - 2
Jette - 6
Charlotte/Charlotta - 5
Florentine - 2-3
Florence - passt besser nach Frankreich
Caroline - 3, Karloine wäre etwas besser
Carolina - 3-4
Henriette - 5
Britta - 5
Marlene - 5
Nanna - 5, Nahna wäre 4
Olivia - 2, Livia wäre 1+++
Lara - 3, passt zu keinem Erwachsenen mehr
Alice - 5
Josephine/Josefine - mit ausgesprochenem e: 2, sonst 5
Philippa - 6
Rosina - 2-3
Rosine - 5

Von den Jungennamen gefallen mir: Jonas, Louis (aber nur in Frankreich) , Oliver und vielleicht Leopold. Veilleicht bewerte ich die Jungennamen morgen noch.

Lg

Gast

Herzlichen Dank für deine lange Bewertung,Nadja!:).
Ja,Lucie wird auf alle Fälle auf unserer neuen Liste zu finden sein,das kann ich schon mal verraten. ;-)
Liebe Grüße!

Gast

Frieda 2
Emma 1
Pauline/Paulina 2
Valerie 2
Valentina 1
Rosalie 1
Johanna 1
Katharina 1
Katja 2
Nina 4
Anna 1
Teresa/Terese/Teresia 1
Marie 2
Magdalena 1
Elisabeth 1
Liese 2
Flora 1
Jette 2
Charlotte/Charlotta 1/2
Florentine/Florence 1/4
Caroline/Carolina 2/4
Henriette 5
Britta 4
Marlene 2
Nanna 3
Olivia 1
Lara 2
Alice 1
Josephine/Josefine 1/1-
Philippa 2
Rosina/Rosine 1/3


Paul 2
Valentin 1
Lorenz 1
Linus 3
Vincent 1
Lukas 1
Jonas 2 (obwohl ich persönlich Zuckungen bei dem Namen bekomme, weil ein Typ, der mich nicht gerade gut behandelt hat, so hieß)
Michel 1 (Erinnert mich an Michel aus Lönneberga, ich habe das geliebt! :) )
Frederik 2
Korbinian 1 (sehr außergewöhnlich! Aber klingt gut!)
Hannes 2
Emil 1+++++ (Emil ist der wunderschönste Jungenname, den es gibt!)
Kai 1
John 2
Ben 4
Louis 1
Moritz 1
Klemens 3
Gustav 1-
Leopold 1
Oliver 1

FAZIT: Die meisten Namen sind wunderschön!
Empfehlung für Mädchen: Lucie ;)

Gast

Vielen Dank,Juli! :).
Und ich freue mich schon auf deine großartige Unterstützung. :)
Liebe Grüße!

Gast

Hallo Karin,
ich freue mich auf eure neue PE :-)
Wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute!

Gast

Hallo Mariella!:)
Vielen Dank für deine Vorschläge & Bewertung!
Julius & Lucie sind absolute Traumnamen!:). Herzlichen Dank,die Namen kommen gleich auf die Liste. Zur Info an die anderen,wenn mein Mann und ich heute noch Zeit haben,um die "neuen" Namen zu besprechen,möchten wir erneut eine PE mit unseren Favoriten erstellen,kann aber auch sein,dass es erst im Lauf der Woche sein wird.
Ganz Liebe Grüße an alle!:)

Gast

Hallo Karin,
herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft:)
Am besten gefallen mir:

Frieda
Emma
Pauline/Paulina
Valerie
Flora
Alice
Josefine

Louis
Moritz
Emil
Paul
Lukas
Jonas
Linus
Ben

Hier noch ein paar Vorschläge:
Julius
Philipp
Jannis
Jannik
Janno
Laurin
Tobias
Elias
Simon

Lia
Lucie
Nele
Stella
Felicia
Tabea
Mara
Philine

Vllt. Ist ja noch was dabei:)
Liebe Grüsse und noch alles gute. Mariella

Gast

Magdalena & Korbinian gefallen mir richtig gut!
:-)

Gast

Frieda,4
Emma,2
Pauline/Paulina,4/4+
Valerie,3
Valentina,1
Rosalie,4
Johanna,3 passt nicht wirklich wegen Jana, aber Hanna wäre ganz super und passend!?
Katharina,2- ohne h mag ich ihn mehr.
Katja,4+
Nina,3
Anna,2
Teresa/Terese/Teresia,2/3/4
Marie,3
Magdalena,3 besser nur Lena.
Elisabeth,4
Liese,5
Flora,4 besser Florentina.
Jette,4
Charlotte/Charlotta,3/3+
Florentine/Florence,4/5
Caroline/Carolina,3/3+
Henriette,4
Britta,5
Marlene,1+
Nanna,5
Olivia,4
Lara,2
Alice,3
Josephine/Josefine,3-/3
Philippa,2- Filipa würde mir noch ein bisschen mehr gefallen.
Rosina/Rosine,5/5

Paul,4
Valentin,1
Lorenz,5
Linus,5
Vincent,2
Lukas,2
Jonas,1+
Michel,5 Michael wäre viel schöner.
Frederik,3
Korbinian,4
Hannes,4
Emil,4
Kai,5
John,4
Ben,3 Benjamin wäre noch schöner!
Louis,4
Moritz,2
Klemens,4
Gustav,4
Leopold,5
Oliver,4

Wie fändest du noch
Sofia
Alisa
Laura
Julia
Matilda
Emilia
Melanie
Rafaela
Antonia
Manuela
Klara

Maximilian
Konstantin
Alexander
Jakob
Elias
Jonas
Dominik
Manuel
Fabian
Noel
Tim
Florian
Sebastian
Markus

LG, Little Sunshine

Gast

Katja Charlotte
Lara Charlotte
&
Paul Vincent
Louis Valentin

finde ich toll! Louis Valentin & Lara Charlotte passen meiner Meinung nach noch besser.

LG

Gast

Ach ja ich habe Lilli vergessen .Lilli ist auch super süß!

Gast

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Meine Favouritn aus der liste sind Lara oder Lorenz
Ich finde die passen am Besten zu eueren anderen!
liebe Grüße

Gast

Mir gefallen:
Frieda*
Pauline
Henriette:)*
Marlene *
Olivia
Lara
Alice

Michel*
Ben*
Emil
Hannes*
Kai
Louis
(Mit *gefallen mir besonders gut )
Lg Suri-ivy

Gast

Meine Favoriten:

Valerie
Valentina
Rosalie
Elisabeth
Alice

Valentin
Vincent
Korbinian

Gast

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.:)
An Juli:
Die Kombi Nanna Valentina bzw. Nanna Rosina gefällt mir sehr gut. Hättest du vielleicht noch andere Ideen für einen Zweitnamen?
An Evelyne:
Oh Mann,danke dass du es erwähnst! Ich habe beim Abtippen total einen meiner Lieblingsnamen vergessen: LILLI!! :)
An Ellen:
Du könntest Recht haben,Rosina/Rosine könnte ein Mobbing-Problem werden..vielleicht nehmen wir ihn wenn,dann eher als ZN. Müssen wir uns noch überlegen. Von deinen Kombis finde ich Nina Henriette total entzückend!:)
An Julia:
Louis Vincent gefällt mir sehr gut:).
An Lea:
Friederike,Louisa und Louise fände ich als ZN super. Die beiden letzten (Louisa & Louise) kämen für mich aber auch als EN infrage. :)

An alle anderen:
Vielen Dank fürs Bewerten & Co.! Es hilft einem wirklich weiter,wenn man weiß,wie die einzelnen Namen bei anderen ankommen!:)
Liebe Grüße an euch alle!

Gast

Mir gefallen:

Emma
Paulina
Theresa
Magdalena
Marlene

Linus
Vincent
Lukas
Louis
Moritz
Oliver

Emma Paulina/Magdalena
Louis Vincent
Lukas Oliver
fände ich sehr schön und passend.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Julia

Gast

Von Rosine würde ich die Finger lassen, da ist Mobbing schon vorprogrammiert. Am schön und passenden finde ich
Flora Josephine
Nina Henriette
Lara Marlene
Emma Philippa

Paul Vincent
Moritz Vincent
Kai Johann
Lukas Frederik
Frederik Vincent

aber es gibt noch mehr wirklich schöne Namen auf eurer Liste

Gast

Nach schulnoten bewertet : )

Frieda 2
Emma 4
Pauline/Paulina 4
Valerie 2-
Valentina 4
Rosalie 3
Johanna 3
Katharina 4--
Katja 4 --
Nina 3-
Anna 3
Teresa/Terese/Teresia 3-
Marie 3
Magdalena 5 --
Elisabeth 3
Liese 4
Flora 2
Jette 5 ---
Charlotte/Charlotta 4--
Florentine/Florence 3
Caroline 6
/Carolina 2-
Henriette 6
Britta 5
Marlene 4
Nanna 4--
Olivia 3
Lara 4
Alice 2
Josephine/Josefine 2-
Philippa 5-
Rosina/Rosine 6


Paul 6
Valentin 3
Lorenz 5
Linus 2
Vincent 4-
Lukas 3
Jonas 3
Michel 4
Frederik 5-
Korbinian 4
Hannes 3
Emil 3
Kai 3
John 4
Ben 4
Louis 2
Moritz 3
Klemens 3
Gustav 5
Leopold 5
Oliver 5

Gast

Hallo,

Emma ist toll, Marie ist klassisch-schön und Emma Marie eine süße kombination.

Rosine mag ich persönlich nicht so und fürchte, das Kind würde geärgert werden (getrocknete Traube ist da doch als Spitzname sicher, oder?!).

Jonas kommt bei uns auch in Frage, sonst finde ich Jonah toll.

Flora ist auch süß, wobei da schnell ein zusammenhang zu Flora und Fauna ist (naja, da kommt der Name auch eigentlikch her).
Britta, Magdalena, Jette etc. finde ich sehr "alt".

Ben ist toll, aber seeeehr viele Babys heißen derzeit so (wem es was ausmacht).

Weitere schöne Namen: Milena, Sophie, Emilia, Lily
David, Felix, Jonah

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Gast

Hallo Karin, hier bin ich wieder :-)
Ihr habt so einen tollen Geschmack was Namen angeht und ich bin jetzt schon gespannt, wie euer Kleinstes heißen wird :-)
Bis jetzt gefallen mir diese Kombis für euch am besten:
Rosa Valentina/Olivia/Marlene
Nanna Olivia/Rosina/Marlene/Josephine/Valentina

John Klemens
Ben Korbinian
Linus Leopold

Am besten passen meiner Meinung nach kurze, süße Erstnamen, die nicht zu häufig und nicht zu altmodisch sind - passend zu Jana, Felix und Maja :)
Die Zweitnamen können finde ich auch längere Namen sein, entweder alte oder klassische Namem!

Folgende Namen aus eurer Liste gefallen mir leider weniger:
Valerie, Caroline, Jette
Hannes, Kai

Alle anderen Namen sind toll :-)
Liebe Grüße

Gast

Hallo zusammen!

Die schönsten und passendsten Namen sind für mich:

Emma
Lara
Marie
Olivia

Jonas
Louis

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Fúr ein mädchen wúrde ich katharina Rosine oder lara nehmen. Fúr eib jungen oliver.frederik.oder kai nehmen.hoffe ich konnte helfen.der name rosine ist total schôn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verweis!!!!!!!!!!!

Heyy ich bin von der schule geflogen weil ich zu meiner directorin blöde kuh gesagt habe weil ich wütend wa...

Zweites Kind

Nach meiner Tochter Maliyah Maria Elia Tatjana (3) bekomme ich eine zweite Tochter. Sie sollte auch vier Na...