Gibt es den Namen Bilbo?

Gast

Hallo ich bin Judy Alexandra und 25. Mein Freund ist "Herr der Ringe"-Fan. Nun erwarten wir unser erstes Kind und er wünscht sich als ZN zu Linus entweder Frodo oder Bilbo. Aber ist Bilbo überhaupt ein richtiger Name?

Antworten

Gast

Also ganz ehrlich, ich hätte als Kind Kinder die Bilbo heißen definitiv geschlagen xD. Also wenn du dir wünschst, dass dein Sohn gemobbt wird, nenn ihn Bilbo.

Gast

Beutliiiihn - Auenland !!!!

Gast

Warum nicht gleich Gollum ;)

Ich würde aber auch Linus Frodo sagen!
Klingt einfach besser als Linus Bilbo!

Gast

Ich kenn einen Gandalf !

Gast

Ich finde Linus englisch Ausgesprochen auch schöner, aber ich denke, dass ihn die meisten erstmal deutsch aussprechen würden. Ich persönlich, würde das wahrscheinlich auch machen, weil wir ja in Deutschland sind..

Ich bin ehrlich gesagt weder von Frodo noch von Bilbo
wirklich begeistert. Wenn, dann würde ich aber definitiv Frodo nehmen.

Gast

Seh ich auch so. Linus (engl.) erinnert an einen 2-fachen Nobelpreisträger. Der Name klingt einfach toll. :-)

Linus (dt.) ist eine Doofnuss und bekommt jeden Tag eine Kopfnuss von den Mitschülern. :-(

Gast

Das stimmt Fr. Duden! "Linus, die Nuss!" Das wäre schrecklich! Linus (engl.) hört sich viel weicher und dennoch selbstbewusst usw. an! :)

Gast

Ja, DAS können viele Deutsche nicht. DAS liegt aber auch daran, DASS sich die Schule kaum noch für Rechtschreibung interessiert... traurig, traurig.

Wie werdet Ihr Linus aussprechen? Ich hoffe mal englisch. Das klingt wundervoll. Linus auf deutsch ist auch ohne Frodo oder Bilbo eine Lachnummer. ^^

Gast

Die Rechtschreibung ist hier ja auch nicht Thema. :) Folgendes steht bei wikipedia (allerdings gilt wikipedia nicht als verlässlich). Für mich aber nachvollziehbare Infos.

Bilbo steht für:
- die baskische Bezeichnung für die spanische Stadt Bilbao

- die fiktive Figur Bilbo Beutlin, siehe Figuren in Tolkiens Welt

- "built in logic block observation", eine Testverfahren in der Digitaltechnik

- einen fiktiven Räuberhauptmann in dem Marionettentheater Augsburger Puppenkiste

- Bilbo ist der Name folgender Personen:
Jack Bilbo (1907–1967; eigentlich Hugo Cyrill Kulp Baruch), jüdischer Schriftsteller, Maler, Galerist, Kapitän und (Lebens-)Künstler und
Theodore G. Bilbo (1877–1947), US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei

Grundsätzlich ist Bilbo nicht der Hit. Da finde ich Frodo schöner. Und wenn nur Linus gerufen wird, ist es doch in Ordnung. Ich würde generell zu Linus Frodo tendieren, weil die Namen sonst fast identische Vokale haben und das finde ich nicht so schön! :)

LG Lale

Gast

Entschuldige, aber ich lebe erst seit 4 Jahren hier und bin in den USA aufgewachsen, ich kann fasst fließend deutsch, doch das mit dem Das/Dass kann ich noch nicht ganz, aber das können einige Deutsche auch nicht!

Gast

du bist dafür DAS....mit EINEM s?

Gast

Ich bin dafür das wir ihn nur Linus rufen. Das er also einen Stummen ZN hat.
Für welchen ZN würdet ihr euch entscheiden?

Gast

wollt ihr, dass euer Kind nur Linus gerufen wird oder richtig Linus Frodo bzw Linus Bilbo?
Ob es den Namen gibt weiß ich nicht. Frodo gibt es aber!

Gast

Wollt ihr, dass euer Kind zur Lachnummer wird?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Streit

Hallo erstmal! Ich heiße Isabella, bin 16 und habe 2 kleine Schwestern (Tatjana und Ena). In letzter Zeit h...

1. Tochter im Anmarsch

Hallo, mein Name ist Clarissa und ich bin seit ein paar Tagen achtzehn. Nun bin ich schwanger, von meinem F...