Hilfe bei der Suche nach einem Mädchennamen

Gast

Hallo,

Markus und ich (beide 26) sind auf der Suche nach einem Mädchennamen. Bitte bewertet unsere Liste und begründet die Bewertung - nur Schulnoten bringen uns nichts, wir wissen dass Geschmäcker verschieden sind. Wenn ihr neue Vorschläge machen wollt beschränkt euch bitte auf eure vier bis fünf Lieblingsnamen. :)
Einen Zweitnamen soll die Kleine auch bekommen, da sind wir aber komplett offen, der muss nicht von unserer Liste sein, die da wäre:

Juliane
Maria
Clara
Rosa
Mara
Karoline
Antonia
Matilda
Friederike
Florentina
Leticia

Danke schonmal!

Lisa & Markus mit Maus

Antworten

Gast

Juliane
Clara 2
Antonia2
Matilda 1
Friederike 2
Florentina 1

mir gefallen noch Paulina und Emilia

Gast

Juliane-2;ich finde Juliana etwas schöner
Maria-4;zu biblisch
Clara-3;etwas zu altmodisch
Rosa-2;süß
Mara-6;mag ich überhaupt nicht.Der Klang hört sich sehr hart an.
Karoline-2;mit C wäre es eine 1 ;)
Antonia-1;sehr schön elegant! Strahlt Stärke aus
Matilda-1;zwar etwas älter aber top!
Friederike-1;klasse!
Florentina-4;hört sich ein bisschen nach Garten und Blumen an
Leticia-1;super Name,tolle Schreibweise

Ideen:
Madeline
Viktoria
Johanna
Sophia
Amalia
Leonora
Alice
Catharina
Helene
Therese

Die meisten der Namen finde ich toll! Endlich mal wieder ein paar etwas ältere, die aber trotzdem noch beliebt sind.

LG und alles Gute!

Gast

Hallo Lisa & Markus :)
ich kann eure Liste gleich fast so in der Reihenfolge kopieren, denn..

Ich mag:
Juliane, weil ungewöhnlich
Maria, weil klassisch
Clara, weil klassisch
Matilda, seit dem Kinofilm vor vielen Jahren nicht mehr so verstaubt, aber glücklicherweise auch schon über den Trend raus.

Ich mag nicht:
Rosa, liegt an meiner Assoziation von verwöhntem Mädchen. Könnte aber gut als Zweitname klappen.
Mara, klingt so unvollständig, könnte aber auch als Zweitname klappen.
Karoline, sieht aus wie "oh, mit K, wie individuell!" (nicht böse gemeint). Mit C finde ich den namen schön.
Antonia, ist schön, aber mir zu Mainstream mittlerweile.
Friederike, zu lang.
Florentina, ich muss immer an das Gebäck denken (Florentiner)
Leticia, ... Casta.

Sorry. :)
Liebe Grüße udn alles Gute.

Gast

Juliane 2
Maria 4 ich steh nicht so auf biblisch
Clara 2 schön, aber so ganz ohne abkürzung :/
Rosa 3 wie die farbe...
Mara 4 biblisch
Karoline 2- schön, bedeutet aber auch mann
Antonia 2
Matilda 2- bissel alt
Friederike 1 schön
Florentina 4 zu exotisch
Leticia 2
:)

Gast

Meine absoluten Favoriten von Eurer Liste sind:
Clara, Antonia und Matilda
Finde ich alle drei sehr, sehr schön!

Gast

Mara ist schön :) Die meisten anderen Namen gefallen mir vom Klang her nicht so gut, die meisten sind für meinen Geschmack auch zu lang. Eben Geschmackssache. Begründen kann ich das leider nicht wirklich, tut mir Leid.

Gast

Juliane 2 eigentlich ganz süß, ich fände aber Juliana noch besser

Maria 3 etwas altmodisch

Clara 3 mag ich nicht besonders und wenn dann mit K also Klara

Rosa 2-3 sehr süß, vielleicht ein bisschen zu süß?

Mara 1 finde ich super, Kara/Cara noch besser

Karoline 3 okay

Antonia 3-4 mag ich einfach gar nicht

Matilda 1 super vielleicht mit th? Mathilda

Friederike 2 sehr schön

Florentina 1 mag ich persönlich sehr

Leticia 1 auch super

An sich ist eure Liste an Namen sehr schön.
Vielleicht ist Juliana, Cara/Kara, Mathilda oder Karla noch eine Alternative.
LG

Gast

Hallo ihr beiden :-)
Juliane 5 mag ich nicht so, weil es sich so streng und alt anhört

Maria 3 ist ok, aber sooo häufig

Clara 2 ist schön, allerdings auch sehr häufig

Rosa 1- gefällt mir sehr gut...wird zwar momentan wieder ein wenig zum Trendnamen, aber er ist trotzdem einfach ein Klassiker.

Mara 1++++ Ich liebe diesen Namen! Nicht sehr häufig und trotzdem kann man ihn aussprechen und muss nicht 10 mal fragen, wie der geschrieben wird.(meine Schwester heißt so und ich habe diesen Namen damals für sie ausgesucht! :-) )

Karoline 5 hört sich einfach nicht schön an!

Antonia 2- ist ein sehr schöner Name, ist mir persönlich aber ein wenig zu langweilig.


Matilda 1 ein sehr schöner Name. Nicht zu häufig, nicht zu selten und ein schöner Klang!

Friederike 2-Ist zwar ein schöner Name, klingt mir aber zu streng für ein Kind.


Florentina 1 ein sehr weiblicher und schön klingender Name! Noch besser fände ich Florentine

Leticia 2 Ein wunderschöner Name, aber der große Nachteil ist die Vielfalt an Schreibweisen, sodass man ständig falsch geschrieben wird und buchstabieren muss.

was haltet ihr von:
Flora/Florina
Emilia
Mila
Mina
Josephine

Liebe Grüße und alles Gute
Lisa :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finley und Silas ?

Ich wollte mal fragen ob ihr findet, dass Finley und Silas für Geschwister zusammen passen würden.

Esther, Ruth oder Hannah?

Hallo. Mein Mann und ich einigten uns auf diese drei wundervollen Namen! Welchen findet ihr am schönsten? H...