Passt das?

Gast

Mein Name ist Dana und mein Mann Lorenz und ich erwarten nach unserer 3jährigen Tochter Selina Jasmin Lorena Pauline Mary noch eine Tochter. Ich weiß der Name unserer Großen ist ziemlich lang aber der erste Name ist nur der Rufname. Der EN unserer kleinen soll italienisch sein, der ZN spanisch, der DN französisch, der VN altdeutsch und der FN soll englisch sein. Wir haben uns jetzt in die Kombination STELLA EMILIA ALICIA JOHANNA KATE verliebt. Wie findet ihr diese Kombi? Der ZN/DN/VN/FN bleibt wie gesagt stumm!
Würden uns über eure Meinungen freuen!
Liebe Grüße Dana und Lorenz mit Selina und bald Stella?

Antworten

Gast

Ich finde es generell ein bisschen übertrieben, aber jedem seins.

Von den Namen würde ich nur Emilia und Kate lassen

Gast

Stella gefällt mir nicht so gut. Da die anderen Namen ja stumm sind, passt das schon, aber EmilIA und AlicIA hintereinander finde ich aufgrund der Endung nicht so passend :$

Gast

Aber auch bei der ersten Tochter sind die Namen nicht alle aus den angeführten Sprachen, warum dann diesmal diese Vorgabe? Für mich wäre so ein Sprachgemenge überhaupt nichts, aber wenn es euch nichts ausmacht, dann nehmt doch einfach Namen, die euch gefallen.

Gast

Johanna ist hebräisch.
Was die Herkunft angeht, hat Leah also recht.
Bitte äußere in Zukunft deine Meinung höflicher und infomiere dich bitte erst selbst, bevor du andere angreifst.

Gast

@also...
Danke das du das sagst. Wir haben eben nochmal nachgeguckt und da ist uns dann auch aufgefallen das Alicia leider nicht französisch ist. Meine Schwester hat mal gesagt das der Name französisch ist. Ist aber gut das du das sagst. Hat sonst noch jemand Vorschläge für einen französischen Mädchennamen(am besten 6 Buchstaben)? Würden uns echt freuen!
LG Dana und Lorenz mit Selina (Jasmin Lorena Pauline Mary) und bald Stella (Emilia ... Johanna Kate)

Gast

Alicia ist kein französischer name-.-

Gast

Dann passt Stella sehr gut dazu. Dass beide mit S anfangen, finde ich auch sehr schön. :)

Gast

@Tanja
Klar würde ein Dreisilber zu Selina auch gut passen aber es geht uns nicht um die Silbenanzahl sondern um die Herkunft des Namens.
@Leah
Bevor ich irgentetwas über die Herkunft irgentwelcher Namen schreibe, würde ich mich an deiner Stelle erstmal darüber informieren. Johanna ist ein altdeutscher Name.
Wir würden uns sonst auch über andere Kombinationen oder Namen Italienischer/Spanischer/Französischer/altdeutscher/englischer Herkunft freuen.
LG Dana und Lorenz mit Selina und sicherlich bald Stella

Gast

Johanna ist kein deutscher Name -.-'

Gast

Ich würde zu Selina einen Dreisilber als Rufnamen schöner finden. Ansonsten, klar vergebbar. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oscar ist auf der Welt!

Einen schönen guten Tag! Wir haben uns im März nach euren Meinungen zum Namen unseres Babys erkundigt. Am 1...

Welcher Name soll es werden?

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon letzte Woche eine PE erstellt und nun sind es nur noch 2 Wochen,dann kommt...

Ist der ZN in Ordnung?

Hallo, ich erwarte bald mein erstes Kind, ein Mädchen und ich weiß auch schon einen Namen für sie: Sophie. ...