Ist der ZN in Ordnung?

Gast

Hallo, ich erwarte bald mein erstes Kind, ein Mädchen und ich weiß auch schon einen Namen für sie: "Sophie". Da habe ich mich bereits festgelegt, aber ich möchte gerne auch noch einen ZN dazu. Ich habe den Namen "Juvia" einmal irgendwo gehört und finde ihn wunderschön, er wird Dschuwia ausgesprochen. Ob das mit dem Standesamt in Ordnung geht, würde ich dann noch abklären, aber was haltet ihr von dem Namen? Denkt ihr, dass ich meiner Tochter diesen Namen als ZN geben kann?

Antworten

Gast

Ich finde den Namen auch nicht passend zum eher lieblich klingenden Namen Sophie.
Ich finde ihn nicht schön.

Gast

Sophie finde ich wunderschön, aber Juvia (so wie du es aussprichst) passt nicht dazu. Außerdem kennt den Namen kein Mensch.
Zu Sophie passt Charlotte oder Isabell am besten, finde ich.

Gast

Heißt bei uns was überhaupt nicht Schönes.
Würde den Zweitnamen daher nicht empfehlen aber wenn Du mit negativen Titulierungen in anderen Sprachen kein Problem hast..
Finde allerdings auch, dass Juvia (dieses gesprochene Dsch) zu hart für´s zierlich klingende Sophie ist.
Da würde Juvia mit puren "J" gesprochen schon besser passen auch wenn es nicht mein Geschmack ist.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MyStorY

Wollt ihr auch eine gemeinsame Geschichte schreiben? Jeder kann seinen Teil dazu beitragen und am Ende sehe...

Unsere Zwillinge sind da!

Hallo, mein Mann Hans und ich haben endlich unsere ersten Kinder bekommen! Unsere Zwillingsmädchen Aline un...

Geschisternamen raten

Hallo ihr Lieben. Vor kurzem wurde eine Plauderecke mit dem Spiel Geschwisternamen raten eröffnet. Leider m...