Plaudern über dies und das

Gast

Hallooo :))
Wir sind Lina und Sophie, Zwillinge und 19 Jahre alt. Wir leben in Berlin und teilen uns da eine Wohnung.
Wer hat Lust mit uns zu chatten? :)
Lina und Sophie♡

Antworten

Gast

Hi ;)
ich bin im 4. Semester und Verena ist im 2. Semester. Wir kommen übrigens aus Starnberg. Was hat euch eigentlich nach Berlin gezogen, oder habt ihr sonst keinen Studienplatz gefunden? Ich studiere in München, weil das nicht weit von meiner Familie ist und weil ich da einen studienplatz bekommen habe. Verena ist in Hamburg, weil sie schon immer in Hamburg leben wollte und sie da auch einen Studienplatz gefunden hat.
LG Kati :)

Gast

Jetzt melde ich mich mal :)
Also erst zu der offenen Frage: Lina ist im 2. Semester, genau wie ich.

Ich glaube, dass ich sogar einen Jungen namens Johnathan kenne, den hat man immer Johna genannt.

Eure Sophie

Gast

Echt, Johnathan? Das sieht mit Verlaub gruselig aus ist ist so was von falsch.

Gast

Studierst du sowas -> http://www.kaththeol.uni-muenchen.de/studium/modstudiengang/lehramt/lehramtreal/text.html?

SOrry, ich interessiere mich momentan für Studiengänge, weil ich auf Lehramt studieren möchte, derzeit aber noch ein FSJ mache.

Gast

Also du studierst Lehramt und gleichzeitig Theologie??? Weil wenn man Pfarrer werden möchte, muss man doch das Studium als ein Studium für sich machen und nicht auf Lehramt, das dauert doch mehrere Jahre??
Mein ehemaliger Reli-Lehrer kann bestimmt nicht Pfarrer werden.

Gast

Man studiert Theologie und kann dann z.B Pfarrer werden oder Relilehrer.

Gast

Oh Entschuldigung es sollte natürlich Maximilian heißen und ja mein Bruder wird wirklich Johnathan geschrieben.

Gast

Maximilan und Johnathan, wirklich so geschrieben?

Gast

Hallo ihr,
darf ich mitplaudern ?
Ich Magdalena 20 Jahre alt und studiere ebenfalls auf Lehramt. Mathematik, Physik und Theologie auf Realschule. Ich habe noch 2 Geschwister, meinen Zwillingsbruder Maximilan und meinen kleinen Bruder Johnathan der 17 Jahre alt ist. Wir wohnen noch alle Zuhause.
LG Magdalena

Gast

Hier seid doch noch am Anfang eures Studiums, kann man da schon wissen, in welchem Schultyp man arbeiten wird?

Gast

Ich werde Geschichte und Französisch auf dem Gymnasium unterrichten :D In welchem Semester bist du denn?
LG Kati

Gast

Hey :)
Welche Fächer willst du denn auf welcher Schule unterrichten? :)
Also ich werde Deutsch und Englisch unterrichten auf dem Gymnasium.

Bis dann! Lina

Gast

Hi,
ich studiere auch auf Lehramt ;) Wir haben noch drei jüngere Geschwister, Michael 17, Hannes 14 und Magdalena 10.
Verena studiert übrigens Politik.
LG Kati

Gast

Hey Kati! :)
Ich fand es immer voll cool Sophie als Zwilling zu haben. Bei uns ist es jetzt nicht so, dass wir vom Charakter total unterschiedlich sind. Sophie ist vielleicht ein bisschen ruhiger aber das gleicht sich total aus. Wir studieren eben gemeinsam hier in Berlin allerdings was Unterschiedliches. Ich studiere Lehramt, Sophie studiert Medizin.

Wir haben außerdem noch zwei kleine Geschwister. Pascal ist 16 und Nele 12. Die beiden wohnen aber natürlich noch bei unseren Eltern in Köln.

Bis dann! Lina

Gast

Hi,
ich bin Katarina und 20 Jahre alt. Ich habe eine kleine Schwester, sie heißt Verena und ist 11 Monate jünger als ich. Wir haben immer so getan, als ob wir Zwillinge wären, weil wir viel Ähnlichkeit haben. Wir leben nicht zusammen, weil ich in München studiere und Verena in Hamburg studiert.
LG Kati

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Hallo ihr lieben, wir suchen einen schönen jungennamen der nicht so häufig ist und zu den Geschwistern Cedr...