Hilfe meine Tochter bekommt ein Kind mit 15

Gast

Hallo ich bin Sara und 39 Jahre alt.
Meine älteste Tochter Emma(15) bekommt ein Kind(sie ist im 2. Monat) ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mir...
LG Sara

Antworten

Gast

@Zoe:doch ich hab Zwillinge

Gast

@Lana-Lina:du hast nicht ernsthaft Zwillinge mit 15 bekommen oder? Ich bin 24 und hab auch Zwillinge. 2Jahre sind sie alt: Linn und Lenny. Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt hätte ich nie aufgehört die Pille zu nehmen und meinem Freund nicht das Kondom abgestreift. Aber auch er wollte ein Kind. Ich habe auch schon eine 8-jährige Tochter, mit 16 bekommen. Da habe ich auch ein Problem. Mein Freund hat sie vergewaltigt. Was soll ich tun? Wenn ich zur Polizei geh nimmt er mir die Zwillinge?!

Gast

Hi also ich bin Lana-Lina und bin jetzt auch 15. Ich habe vor einer Woche meine Zwillinge zur Welt gebracht. Marlene und Emilia und ihnen gehts super! :). Meine Mutter ist immer hinter mir gestanden. Versuch das doch auch für deine Tochter Emma.
Lg Lana-Lina

Gast

Also ich kann mich voll in deine Tochter hineinversetzten, ich bin auch Anfang dieses Jahres im März erst 15 gewurden und habe vor gut 2 Monaten von meinem Frauenarzt erfahren das ich schwanger bin.
Erstmal war ich geschockt und hatte gemischte Gefühle in mir doch mir war von Anfang an klar das ich es nicht Abtreiben werde, denn meiner Meinung nach ist es einfach falsch ein kleines Lebewesen dessen Herz schon schlägt wegen eigener Dummheit umzubringen. Meine Mutter hat mir gesagt sie würd mich Unterstützen und mein Freund freut sich mitlerweile schon genau so wie alle anderen mit aufs Kind. Jetzt bin ich in der 15.Ssw und freu mich auch schon tierisch, klar man verbaut sich sein ganzes Leben damit doch ich persönlich kann auf weniger Freizeit verzichten und somit einen Menschen glücklich auf dieser Welt wilkommen heißen.
Habe es mir durchgelesen und dachte ich berichte mal ein wenig da es mitsicherheit nicht wirklich viele 15Jährige gibt die Schwanger sind. LG Jaqueline

Gast

Wende dich an pro familia in deiner stadt. Hilf deiner Tochter bei der Entscheidung für oder gegen das Kind. Wägt vor und nachteile ab.
Mache ihr klar das ihre Jugendzeit ,dann vorbei ist und du nicht die Mutter ihres Kindes bist.
Viel Glück bei euer gemeinsamen Entscheidung

Gast

Ich selbst habe mit dem Thema eigentlich keine Erfahrung, bin weder selbst jung schwanger geworden noch jemand im Freundes-oder Bekanntenkreis und meine Kinder sind auch noch nicht in dem Alter.Trotzdem werde ich einen Kommentar verfassen, da hier ja bisher recht einseitig beantwortet worden ist.

Fakt ist, dass deine Tochter schwanger ist und (so habe ich es in deinen Kommentaren mitbekommen) nicht abtreiben will. Also bekommt sie das Kind und Adoption ist wohl auch keine Wahl für sie, oder? Weiß Emmas Freund schon von ihrer Schwangerschaft?

Wichtig ist, ob Emma das Kind erzieht oder Emma zwar die Mutter ist, aber das Kind hauptsächlich von dir erzogen wird. Da deine Kinder ja noch ziemlich klein sind und du noch jung, wäre auch dies eine Möglichkeit.

Deiner Tochter empfehle ich die Seite schwanger-unter 20, dort gibt es viele Infos. Ich ahbe sie gerade entdeckt.

Ihr schafft das schon=)

LG,Claudia

Gast

Und was ich noch loswerden muss:
Rede unbedingt mit deinen anderen Kindern über das Thema!
Es gibt dazu z.B. auch einige recht gute Aufklärungsbücher für Kindergartenkinder...
Ich würde sie auf jeden Fall aufklären...

Gast

Das klingt jetzt zwar hart, aber deine Tochter ist selbst schuld, wenn sie jetzt schwanger ist... : /

Und dann noch: du kannst gar nichts machen, außer sie vielleicht dabei unterstützen, soweit du das möchtest...
Wie es jetzt weitergeht, entscheidet allein deine Tochter...

Gast

Was heißt : sie nimmt eigentlich die Pille?

Gast

"Und mit meinen anderen Kindern werde ich sicher noch nicht über das Thema sprechen"

Bitte?? Gerade jetzt würde ich das ansprechen! Schon mal was von "kindgerecht" gehört? Natürlich wirfst du ihnen dabei nicht Begriffe wie erigierter Penis, feuchte Scheide, Eindringen, Kondom, Pille und dergleichen um die Ohren, DAS würden sie noch nicht verstehen, das stimmt. Aber einfach kindgerecht beschreiben, was da gerade vorgeht. Gibst du ihnen keinerlei Infos, sind sie gezwungen sich ihren eigenen Teil zusammen zu reimen, aber ob dabei dann etwas Sinnvolles rauskommt bewage ich auch zu bezweifeln.

Gast

Hallo Sara,
vielleicht solltest Du eine junge Mutter aufsuchen (evtl. im Bekanntenkreis), die sich mit dir und deiner Tochter zusammensetzt und deiner Tochter die Augen öffnet, was nun auf sie zukommen könnte.
Dann wird sich deine Tochter Gedanken drüber machen und sollte selber entscheiden, welchen Weg sie einschlagen möchte.

LG Nadine

Gast

Danke Yvonne
Emma hat mich gefragt ob sie denn eine Abtreibung machen soll oder nicht und ich konnte ihr darauf einfach keine Antwort geben, denn ich möchte ja das sie ihr Abi schafft aber ich möchte auch nicht das sie und ihr Freund Jasper unglücklich werden. Natürlich werde ich sie unterstützen aber ich habe einfach Angst das sie sich ihr Leben damit verbaut.

Gast

Emma, es ist ein Dilemma... Heißt der Vater zufällig Christian von Boetticher?

Gast

Ich denke Lara meinte, du solltest mit ihnen über das Thema sprechen wenn sie alt genug sind.

Auf jeden Fall denke ich, dass es auch für deine Tochter nicht einfach ist und du sie unterstützen solltest. Sie sollte ihre Schule fertig machen, damit sie eine gute Chance auf eine genau so gute Zukunft für sich und ihre Tochter hat.

Ihr schafft das sicher!

Gast

Danke für deine einfühlsamen Worte Lara.
1. Diese Frage habe ich Emma auch schon ein Dutzend mal gefragt( sie nimmt eig. auch die Pille) Und mit meinen anderen Kindern werde ich sicher noch nicht über das Thema sprechen, denn Greta(bald 9), Kyle(6) und Janis(3)sind noch nicht in diesem Stadium angekommen.
LG Sara

Gast

Hallo!

Also erstmal: Warum hat deine Tochter nicht verhütet?

Und dann möchte ich sagen: Du kannst da gar nichts tun. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du bereit bist sie zu unterstützen oder eben nicht.

Und da Emma ja deine älteste ist, wie du schreibst, solltest du dringend mit deinen anderen Kindern über das Thema Verhütung sprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das Finale!

Hallo! Wir sind Ana und Ossi und haben vor kurzem eine Plauderecke eröffnet. Nun haben wir aus den vielen v...

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben! Welche schreibweise ist schöner, und warum?! *Vivian *Vivien *Vivienne Liebe Grüße, Joana