Suche nordische Vornamen für das 1. Mädchen

Gast

Hallo, ich bin Manuela und 36 Jahre alt. Ich habe bereits schon 4 Jungs und bekomme jetzt mein 1. Mädchen.

Mir/uns gefallen vorallem nordische Vornamen, wäre super lieb, wenn ihr einige Vorscläge machen könntet.

Lg Manuela mit den Kids

Antworten

Gast

Nein, sie war fast puenktlich. Eigentlich sollte sie 1 Woche spaeter kommen, aber die wollte uns einfach nicht warten lassen.

LG Manuela

Gast

Hallo!
Ich gratuliere dir! :-)
War deine Maus eine Frühgeburt? Mit 2450g war ja ein ganz schönes Fliegengewicht. Und 49 cm, ok, ist auch nicht soo groß, aber auch nicht total unüblich.

Lg, Nina

Gast

Hallo ihr Lieben.

Ich habe am 11.02.09 meine Tochter NEELE bekommen. Sie war 49cm groß und 2450g schwer. Ich danke allen, die mich bei der Namenssuche unterstützt haben!
Die Kleine ist wohlauf und wurde schon nach 4 Tagen aus der Klinik entlassen. Wir genießen jede Minute mit ihr und auch ihre Geschwister wollen sie gar nicht mehr loslassen. Alle freuen sie sich über die kleine Schwester.

Liebe Grüße Manuela mit Henrik(9) Lasse(6) Mats und Emil(inzwischen 3) und klein Neele

Gast

@Manuela: Von deinen Mädchennamen gefallen mir Ronja, Lina und Nele. Danke für die Hilfe.

Jungennamen brauchen wir nicht mehr. Trotzdem danke!(Vielleicht für den Nächsten, soweit noch eine(r) kommt!)

LG Manuela

Gast

Hallo Manuela,

mir gefällt der Linnea sehr, sehr gut.

Wann soll die kleine denn kommen?

lg

Gast

Kenne viele die ihre Zwillinge früher bekommen habe, kenne aber auch einige, die am errechneten ET oder über den errechneten ET hinaus ihre Kinder bekommen haben.


Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft?
Weißt du denn schon was es wird und wie die beiden heißen?

LG Manuela

Gast

@Manuela

Ich finde es auch ein bisschen komsich, dass sie über den termin gegangen sind, aber man weiß ja nie.

Meine beiden sollten am 06.05.08 zur Welt kommen. 8bin in der 24. woche) Bei der letzten Untersuchung (letzten mittwoch) waren sie ca. 30 cm groß und wogen beide ca. 570 g.

lg

Gast

Das kommt zwar nicht oft vor, bei meinen Zwillingen war es aber so. Für Zwillinge waren sie auch super groß (52/53cm) und sehr schwer(2550;3200).


Hättet ihr vielleicht noch weitere Vorschläge?

LG Manuela

Gast

Zwillinge die nach dem Termin gekommen sind? Glaub ich dir nie und nimmer. Erfahrungsgemäß kommen Zwillinge 3-5 Wochen eher.

Gast

In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?
Wann ist der errechnete ET?
Wie groß und schwer waren die beiden bei der letzten Untersuchung?

Gast

Meine Jungs kamen 3 Tage zu spät. Ihr errechneter Geburtstermin war der 28.10.06. Die beiden wurden aber am 31.10.2006 pünktlich zu Halloween geboren. Mats und Emil sind eineiige Zwillinge und sehen sich super ähnlich. Außerdem sind sie im Abstand von 5 Minuten zur Welt gekommen.

Liebe Grüße Manuela

Gast

Würde dann in eurem Fall Finnja, Carlotta oder Ida empfehlen, da eure Jungs auch alle mit einem anderen Buchstaben beginnen.

Gast

Mir gefällt Carlotta am besten und passt auch super.

Ich habe erst jetzt gesahen, dass deine kleinen auch zwillinge sind. Ich freue mich rießig auf die beiden, aber habe auch einige Ängste. Wie es mit der arbeit ist usw. Noch dazu habe ich ein wenig angst vor einer frühgeburt, bei zwillingen weiß man nie und so jung bin ich auch nicht mehr. In welcher woche kamen deine Jungs?

lg pia

Gast

Freut mich das dir welche gefallen. Freya ist nordische Göttin der Liebe, Fruchtbarkeit und der Schönheit.

Gast

Meine Favouriten zur Zeit sind Finnja, Carlotta, Linnea, Ida und Malin und ich denke alle dieser Name würden wunderbar zu den Namen meiner Jungs passen, oder nicht?

Liebe Grüße Manuela

Vorschläge sind weiter sehr gerne erwünscht.

Gast

Malin und Freya sind klasse.

LG Manuela

Gast

Hallo Manuela

Ich bekomme im April auch ein Mädchen. Wir suchen auch einen nordischen oder altdeutschen Namen. Hier einige Beispiele:

Sölvi, Kara, Finja, Freya, Laila, Gwendolin, Svenja, Fara, Eila, Malin

Könnte noch viele aufzählen. Habe 2 Bücher mit Bedeutung gekauft.
Vielleicht ist ja was dabei.

Gruss Randi

Gast

Hallo Manuela

Ich bekomme im April auch ein Mädchen. Wir suchen auch einen nordischen oder altdeutschen Namen. Hier einige Beispiele:

Sölvi, Kara, Finja, Freya, Laila, Gwendolin, Svenja, Fara, Eila, Malin

Könnte noch viele aufzählen. Habe 2 Bücher mit Bedeutung gekauft.
Vielleicht ist ja was dabei.

Gruss Randi

Gast

Lina, Elin und Thea gefallen mir echt gut.

Greta heißt (leider) das Kind meiner besten Freundin.

Lotta finde ich auch super schön, aber ich denke immer, dass es die weibliche Form von Lasse ist.

LG Manuela

Gast

Meine heißen:
Martin (17)
Jakob(15)
Hannes (7)
Tobias (5)
Maria (3)

Jetzt bin ich noch mal schwanger und das gleich von zweien. Wird sicherlich sehr anstrengend werden. Es wird übrigens ein Mädchen und ein Junge. Wir suchen auch noch namen(deshalb bin ich auf diese seite)

Carlotta finde ich sehr schön, Finnja und linnea gefallen mir auch.

lg pia

Gast

Finja, Liv und Carlotta sind sehr schön. Was hälst du noch von Eila, Elin, Lina, Kristin, Greta, Lovisa und Thea?

Gast

Jungennamen brauche ich nicht mehr, trotzdem danke.

Von deinen Mädchennamen gefällt mir nur Marja.

LG Manuela

Gast

Meine vier Jungs heißen:
Henrik (9)
Lasse (6)
Emil (2)
Mats (2)

Wie heißen denn deine Kinder?

Liv gefällt mir gut.

Wie findest du Rieke, Finnja, Tarja(sprich Tarija), Carlotta und Linnea?

Gast

Hier hab ich mal ein paar Vorschläge für Nordische Namen

Mädchen:
* Karin
* Ingrid
* Ylvie
* Astrid
* Solveig
* Imke
* Marit
* Jonna
* Svantje
* Antke
* Tomma
* Eltje
* Talida
* Tomke
* Svea
* Marja
* Tainja
* Ragna
* Frauke
* Randi
* Almina
* Meena
* Beena
* Theda
* Calla

Jungen:
* Erik
* Finn/Fynn Fin/Fyn
* Sven
* Knud
* Tammo
* Ulf
* Hero
* Ubbo
* Malte
* Ilmar
* Anders
* Flemming
* Leif
* Mats
* Toivo
* Roald
* Sievert
* Jesper
* Frieso
* Tinus
* Henk

Lg bianca

Gast

Hallo Manuela,

Wie heißen deine Jungs?
Ich habe auch 4 Jungs und dann ein Mädel bekommen.

Wie gefallen dir die Namen:
Stina
Matlida
Liv?

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

stress mit freunden auweiha

Keiner meiner cliqe mag mich mehr weiß auch nicht warum??? habt ihr rat wie ich es raus kriege !!!! bitte h...

Zwillingsnamen!

Hey,wer hat eine gute Idee für Namen von Zwillingen. Aber sie sollten nicht billig klingen. Also nicht Lill...

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marleen

Kommentar von Marleen

Hi erstmal! Ich heiße auch Marleen :) Ich glaube der wird von Maria-Magdalena abgeleitet...!?

Mädchenname Isabell

Kommentar von Ìsí

Ich find meinen Namen auch total schön, es sagen aber immer alle das es den Namen schon zu oft gibt und nix...

Jungenname Willem

Kommentar von Willem

Ich bestehe nur darauf, dass mich keiner Willy oder Willie nennt. Mit Willi bin ich vollkommen einverstanden.