"Echte" Zwillinge - was für Namen kennt ihr?

Gast

Der Titel sagt's eigentlich schon: Was für Zwillinge kommen in eurem Bekanntenkreis vor? Und wie findet ihr deren Namen?

Ich denke ja, dass mindestens 90% Zwillingsposts hier Fakes sind. Aber interessant finde ich Zwillingsnamen trotzdem...

LG, Jana

Antworten

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Jasper & Matthes ist in Ordnung, ich würde aber auch eher einen Mathis draus machen.

Liandra & Mariana gefällt mir nach wie vor am besten für zwei Mädels.
Fenna & Tessa finde ich zu ähnlich, Tessa kann ich auch so nicht viel abgewinnen. Merle & Nellie ist ganz okay.

Jasper & Marlene bzw. Lennart & Marleen (hier auch lieber Marlene) für das gemischte Doppel :)

Liebe Grüße!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo Kathrein,

die Jungskombi gefällt mir schon mal ganz gut, wobei mir Matthis statt Matthes besser gefallen würde (Matthes erinnert mich irgendwie an Matjes, sorry).

Für zwei Mädchen:
Fenna und Tessa (tolle Kombi!)
oder
Liandra und Mariana (wobei bei Mariana halt nur zwei Buchstaben zum Namen einer Droge fehlen)

Für ein Pärchen:
Jasper und Marlene (sehr schön)
Lennard und Marleen (wenn das eine Marlene wäre, dann wäre diese Kombi mein Favorit)

Liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Hallo,

zwei Jungs werden definitiv

Jasper u. Matthes heißen.

Bei den Mädels ist die Messe noch nicht gesungen, zur Auswahl stehen:

Liandra u. Mariana
Merle u. Nellie
Fenna u. Tessa

Auch bei 'nem gemischten Doppel ist noch nichts entschieden:

Charlotte u. Christoph
Jasper u. Marlene
Felix u. Nellie
Lennard u. Marleen

Was meint Ihr?

Schönes Wochenende

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Fenna und Liandra gefallen mir bei den Mädchennamen am besten.
Charlotte, Farina, Mariana, Merle, Mirja sind in Ordnung und gut vergebbar, Lale, Nena und Nellie sind mir zu spintznamenhaft/unvollständig.

Bei den Jungs finde ich Frederik und Nicolas super! Aaron, Felix, Jasper, Konstantin und Lauritz (lieber Laurenz/Lorenz) sind ganz okay, an sich vergebbar. Christoph und Maarten sind gar nicht mein Ding und Fiete finde ich schrecklich und nicht vergebbar, der Name wirkt lächerlich.

Von euren Kombis gefallen mir am ehesten:
Felix u. Nellie

Jasper u. Frederik

Liandra u. Mariana (diese Kombi gefällt mir sogar recht gut)

Ich würde so kombinieren:
Charlotte & Nicolas
Merle & Frederik
Liandra & Nicolas

Konstantin & Frederik
Aaron & Nicolas

Fenna & Merle


Liebe Grüße!

Gast

Hallo,
meine Schwester erwartet im Januar Zwillinge. Sie wollen sich von den Geschlechtern überraschen lassen. Mittlerweile haben sie die Namen auf zehn pro Geschlecht gekürzt und zwar:

Charlotte
Farina
Fenna
Lale
Liandra
Mariana
Merle
Mirja
Nellie
Nena

Aaron
Christoph
Felix
Fiete
Frederik
Jasper
Konstantin
Lauritz
Maarten
Nicolas

Christoph u. Charlotte
Felix u. Nellie
Maarten u. Merle

Aaron u. Christoph
Lauritz u. Maarten
Felix u. Fiete
Jasper u. Frederik

Merle u. Nellie
Liandra u. Mariana
Mirja u. Fenna
Lale u. Nena

Wir freuen uns über positive Kritik und denken über die negative nach.
Habt ihr Ideen für weitere Kombi's?

Grüßle

Ps.: Bitte KEINE weiteren Namensvorschläge!!!

Gast

Sabine u. Martina
Antonia u. Josepha
Max u. Urs
Cornelia u. Thomas
Gordon u. Jessica
Doris u. Sigrid
Anka u. Christin
Felix u. Laura
Karsten u. Michael
Aaron u. Jonas
Andre u. Arne
Henrik u. Niklas
Julia u. Stephan
Julian u. Leonie
Lukas u. Niklas
Marie u. Paul
Christoph u. Thorsten
Petra u. Sandra
Ole u. Paul
Wilfried u. Wilma
Beate u. Martin
Lars u. Sven
Jan u. Julia
Bernd u. Gerd
Bernd u. Heidemarie

Die Ältesten sind 62 Jahre alt, während die Jüngsten im Juli ihren ersten Geburtstag gefeiert haben.

Gast

Ich habe selbst Zwillinge (7 Monate alt) namens Paul Lennard und Oscar Matthias.
Sonst kenne ich keine Zwillinge, ich würde aber gerne welche kennenlernen, auch zum Austausch.
LG Dana

Gast

Wer schon in seiner Überschrift "Echte" Zwillinge schreibt, der kann nur ein Fake sein!

Gast

Unter den Erwachsenen:

Petra und Sigrid (sp?), Petra und Elke

Unter den Kindern:

Laura und Marie

Gast

@LARA:zwilling sein ist keine strafe.ich bin ein drilling und finde es total cool..

Gast

Ständig sind hier zwillinge! Is ja gruselig. Also bei uns im Dorf hat jede fünfte Familie Zwillinge. Bei den Kindern die jetzt zwischen 0 und 6 sind ist es sogar jede zweite. Egal.
Die heißen alle so:
Klara und Emilia
Lian und Liana
Iulia und Jasmina
usw...
Und mein Zwilling und ich sind
Lara und Luca.
Furchtbar! Zwilling sein ist eine Strafe

Gast

Ich kenne nur
Fenja und Jasmin (16)
Malin und Linnea (ca. 12)
hören sich beide zusammen sehr schön an

Gast

Ich kenne:

Charlotte und Josepha
Luisa und Leonie
Luisa und Lukas
Helena und Svenja
Lara und Marie

Gast

Auch so...
mir gefallen die Namen eigentlich alle.
Sie passen zu den Personen und in die Zeit, in der sie geboren wurden.
Ach ja,
Ulrike und Konstanze sind mir noch eingefallen.

Gast

Ich leg' dann auch gleich mal los:

Lillian Sophia und Lisa Carolina - schön, aber etwas zu ähnlich
Jakob und Korbinian - passt nicht gut zusammen, außerdem ist Korbinian nicht schön
Nella und Luis - total schön!!!!
Anton Sebastian und Carla Marleen - auch voll schön!

Und, erst ein paar Wochen alt:
Magnus und Tristan - gefällt mir auch ganz gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6-linge

Hey!Ich habe gerade in den Narichten gesehen,dass eine Frau 6-linge bekommen hat!DA sieht man mal wieder,da...

Ein Kind!

Hallo, wir bekommen im Mai 2009 unser viertes Kind. Könnt ihr diese Namen bitte bewerten: Livia Marie Danyl...

Angst vor Behörden

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym....

Ich brauche 2 Vornamen!

Ich bräuchte 2 Vornamen für 2 Männer. Beide dunkelhäutig und leben in der Wildniss. Mir würde z.B ein Name ...