Geschwistername gesucht

Gast

Guten Abend erst mal, wir sind Josephine und Max und ich erwarte im Februar mein 4. Kind (1. Sohn).
Das Problem ist nur, dass uns irgendwie kein passender Geschwistername einfällt. Es würde uns freuen, wenn ihr uns ein paar Namen vorschlagen könntet(der Name sollte eher bekannt, aber nicht zu häufig sein).

Die Schwestern : Viola (12), Lilia (10), Rosa (2)

Vielen Dank im Voraus !!!!
LG Josephine, Max, Vilo , Lilli, Rosa und Zwergi

Antworten

Gast

Wenn die Töchter Blumennamen tragen könnte man dem Sohn auch einen Pflanzennamen geben. Daher:

Florian, Florentin – Blühend
Laurin, Lars - Lorbeer


Wald, Bäume
Ilan – hebräisch: Baum (Aussprache wie im Deutschen)
Oliver – Ölbaum, Olivenbaum (Symbol der Weisheit und des Friedens)
Silvio – Wald, der im Walde wohnt.

Gast

Da es sich bei den Geschwistern um Namen handelt, die ich mit Fraben oder Blumen verbinde,fände ich es passend in dieser Richtung zu bleiben.

Vorschläge:

Aurel (gold)
Rufus (rot)
Bruno (braun)
Arun (braun)
Celestin (blau)
Jarkon (grün)

Blumennamen:

Hyazinth ( ist aber arg ausgefallen!)

ansonsten passen mMn eher weich klingende Namen dazu:

Lucian
Emilian
Valentin
Leander

Gast

Ich würde alicia oder Maria oder malia nehmen! :)
Schaut doch bitte mal in meiner PE zwei über eurer vorbei!danke

Mariella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Ich suche einen schönen Namen für mein erstes Kind, ein Mädchen. Hat wer Ideen=? Danke