Tochter macht uns für Adoption schuldig!

Gast

Hallo zusammen,
wir sind Alexandra und Frank und haben 4 Kinder. Unsere Älteste, Anna ist 20 und ist adoptiert.
Hier unsere Situation:
Wir hatten damals zwei beste Freunde, ein Pärchen namens Katrin & Andreas. Wir waren alle um die 25 und haben in der gleichen Stadt gelebt. Zu diesem Zeitpunkt wurde Katrin schwanger, die aber genau wie ihr Mann ständig aufgrund des Berufes unterwegs war und keine Kinder wollte. Die beiden haben keinen anderen Weg gesehen, als das Kind abzutreiben aber wir haben ihnen zu einer Adoption geraten. Da Frank und ich zu dieser Zeit ein Kind wollten, aber keins kam (das drücke ich jetzt mal so aus), haben wir ihnen angeboten das Kind zu adoptieren, was wir dann auch gemacht haben. Annas leibliche Eltern sind kurz darauf sowieso nach Californien gezogen, so kam es nie zu Konfrontationen. In den nächsten Jahren ging dann auch der Kontakt verloren..
Vor einem halben Jahr ist Katrin urplötzlich wieder in unsere Stadt gezogen, ohne Andreas. Auf einmal wollte sie unbedingt Kontakt zu Anna aufnehmen und hat unser Familienleben völlig aus der Bahn geworfen. Seitdem ist unsere Tochter total gegen uns, wirft uns vor an der Adoption Schuld gewesen zu sein und ist uns gegenüber kalt. Ich habe kein Problem, dass sie ihre Mutter kennen lernen will, aber wir haben sie groß gezogen, sie ist unsere Tochter und wir wollten immer nur das beste für sie. Anna und Frank sind schon total zerstritten und ich möchte nicht, dass sich unsere Tochter von uns entfernt.
Hat jemand einen Rat für uns?
Ich wäre darum wirklich dankbar :)
Lg Alexandra, die fast am verzweifeln ist und Frank mit Anna, Leon (18), Maria (16) und Sophie (10)

Antworten

Gast

Ich fass es nicht, was uns hier unterstellt wird. Trotzdem Danke an Milla
Lg

Gast

Die Eltern wollten also das Kind abtreiben aber ihr habt sie zur einer Adoption überredet weil ihr eines wolltet aber es nicht klappte:)euer Plan ist auf jeden fall auf gegangen!

Gast

Hatten wir sowas nicht erst kürzlich schon zweimal?

Gast

Wenn sie wahr wäre (was ich auch nicht recht glauben kann) würde ich erst mal nichts machen. Weil ich denke, es erübrigt sich, und die Sache pendelt sich in der Normalität ein. Mit zunehmender Reife der Tochter und Abkühlung ihrer aufgewühlten Gefühle - werden sich die Beziehungsmuster wieder zurechtrücken. Sie wird sich auch fragen, warum die Mutter sie zur Adoption freigegeben hat. Evtl. wird sie beim Jugendamt, das ja beteiligt gewesen sein müsste - nachforschen. Das Jugendamt wird eine Adoption, die nur aus einer plötzlichen Laune heraus geschieht, kritisch hinterfragen.
Und man gibt sein Kind auch nicht mal eben so zur Adoption frei. Das würde deine Tochter spätestens mal merken, wenn sie selbst Mutter wird.

Abwarten und Tee trinken.
Aber es klingt wirklich ziemlich nach Seifenoper. Nachdem hier immer wieder die wildesten von Teenager erfundenen Geschichten auftauchen, müsstest du uns unser Misstrauen nachsehen, falls es doch stimmen sollte.

Gast

Und aus welcher Seifenoper hast du die ganze Geschichte... *gähn*

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nick Romeo?

Guten Abend! Ich bin Lina, 27 Jahre, und erwarte einen Sohn im März. Eigentlich hatten wir uns schon lange ...

Mirjam oder Miriam?

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes kind es wird ein Mädchen und sie wird Mirjam\Miriam heißen wel...

Eurovision

Was denkt ihr welches Land wird heute gewinnen? Glaube ihr Lena hat wieder Glück? Also ich bin schon mal fü...

Gespräch!

Hallo zusammen! Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern. Ich bin Veronika (33) und h...