Mirjam oder Miriam?

Gast

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes kind es wird ein Mädchen und sie wird Mirjam\Miriam heißen
welche schreibweise findet ihr schöner?

LG: Petra und Frank

Antworten

Gast

Toller Name, einer meiner Lieblinge.
Ich bin für Miriam. Diese Schreibweise gefällt mir besser.

Gast

Wir würden beide schreibweisen mir-iam sprechen
so wie es aussieht sind die meisten von euch für miriam
wir warten jetzt einfach mal noch ein paar kommentare ab

Gast

Ich bin für Miriam, ist einfach unkomplizierter.

Es wäre schön wenn du auch bei mir vorbei kommen könntest "Noelie und E/Amilia"

Gast

Mir gefallen beide Schreibweisen sehr gut. Würdet ihr beide gleich aussprechen, oder würdet ihr Mirjam eher Mir-jam aussprechen? Dann gefällt mir Miriam auf alle Fälle besser.

Bei gleicher Aussprache fnde ich Mirjam zwar irgendwie eleganter, aber weil (soweit ich weiß) die meisten Namensträgerinnen mit i geschrieben werden, halte ich Miriam für praktischer und würde ihn Miriam schreiben.

LG, Leonie

Gast

Mir gefällt auch Miriam besser.
Ich würde die beiden Schreibweisen aber auch etwas unterschiedlich aussprechen.
lg, Daria (die häufig "Darja" geschrieben wird)

Gast

Bin übrigens eine andere Petra, als die PE Erstellerin, nur, damit sich keiner wundert oder so.

Gast

Bin auch für Miriam! Viel besser!

Lg

PS: Solltet ihr euch trotzdem nicht einig werden: In die Klasse meiner jüngsten Schwester ging mal eine Mirijam. ;) Also auch diese Schreibweise wäre möglich (wenn sie mir auch nicht so gut geällt, wie ohne j).

Gast

Ganz klar Miriam!
Kommt doch bitte mal bei Afrikanische Mädchennamen vorbei!
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreisprachig erziehen?

Hallo, ich habe eine Frage: Ist es möglich, ein Kind dreisprachig zu erziehen? Also, mal angenommen, ich ko...

Noch ein kleines Mädchen...

Hallo alle zusammen! Mein Mann Thomas und ich,Maja, bekommen unsere dritte Tochter. Wir sind soooo happy un...

Übertriebener Ehrgeiz

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tochter, Melanie, 10, die in die vierte Klasse geht. Ihre Noten sind in Ord...