Unsere zweite Tochter ist da!

Gast

Endlich! Am 20. Oktober 2013 wurde unsere wunderhübsche zweite Tochter geboren, die niedliche FELICE JULIE.

Unsere Prinzessin besitzt außerdem die amerikanische Staatsbürgerschaft, da sie in New York geboren wurde. (Meine Eltern leben dort und wir werden demnächst auch dort hin auswandern).

Die große Schwester Fabiana Marlena ist überglücklich.

Daniela und Michael mit Fabiana und Felice

Antworten

Gast

In Deutschland gibt es das nicht, aber wie schon von GIHL erwähnte, ist das in den USA üblich.

Allerdings frage ich mich ob Daniela US-Citizen ist und daher in die Staaten kann... Oder GC-Holder?
Generell ist eher schwer in die USA zu kommen, selbst wenn die Eltern dort hin auswanderten - deswegen ist US-Citizen ja an wahrscheinlichsten. Die würden nie eine hochschwangere Frau in die USA per WVP einreisen lassen, selbst wenn Mutti und Vati da wohnen.
Ehemann kriegt dann bestimmt auch ein Visum, wenn (*wenn*) Frau US-Citizen ist - wird dann aber per WVP eingereist sein und woll nichts gesagt haben, dass Frauchen bald noch ein Kind bekommt.
Na alles Gute!
USA ist auch leider nicht mehr das was es war.

Gast

Doch, das ist so. Wer in dem Hoheitsgebiet der USA geboren wird, ist automatisch USA- Bürger. Ob das in allen Ländern so ist, weiß ich nicht.
Glückwunsch zu eurer Tochter!

Gast

Das ist mir neu, dass man die Staatsbürgerschaft dort hat, nur, weil man da geboren wurde. Oder hat die einer von euch beiden auch? Das wäre was anderes.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind im Anmarsch!

Guten Abend! Wir sind Carola, Christian und die Kinder Paul (19), Eva (12) und Judith (7) und erwarten Ende...

Solveig ist da!

Am 8.8.2011 um 22.56 Uhr kam unsere erste Tochter Solveig Marie zur Welt. Die kleine wog 2750gramm und war ...