Wie viel Zeit für Restaurantbesuch einplanen?

Gast

Hallo,

mein Freund und ich gehen nicht besonders oft Essen und wenn, dann reservieren wir nicht vorher, sondern gehen einfach hin und bleiben solange wir brauchen. Dabei habe ich noch nie wirklich auf die Zeit geachtet, die wir im Restaurant verbringen.

Jetzt haben wir bald unser einjähriges Jubiläum und wollen zum Abendessen in ein schönes Restaurant und danach ins Kino gehen. Bei dem Restaurant muss man vorher reservieren. Das Kino befindet sich 10 min zu Fuß entfernt. Wie lange vor dem Filmbeginn würdet ihr den Tisch reservieren?

Ich würde mich über eure Meinung freuen!

Liebe Grüße
Elli

Antworten

Gast

genau, ich lasse jetzt meinen ganzen Tagesablauf von euch durchplanen! Und wehe es stimmt nicht, was ihr sagt, und ich brauche doch länger....dann verklag ich euch...;) (Achtung Ironie)

Gast

Ich habe ein Date mit meinem Freund und muss vorher zum Friseur, wie viel Zeit muss ich da einplanen?

Gast

ist dir das wirklich nicht klar, dass man das nicht allgemeingültig beantworten kann?

Ich kann mir das höchstens noch so erklären - also, das ist jetzt meine Vermutung:
Du bist noch sehr jung, hast Angst vor dem Treffen weil du nicht weißt, was du alles mit ihm reden sollst und peinliche Pausen entstehen, wenn nach dem Essen noch zuviel Zeit übrig bleiben sollte.

Aber es muss dir doch klar sein, dass dir kein Außenstehender diese Frage - wie lange das Essen dauern wird, und wieviel Zeit ihr euch lassen sollt - beantworten kann.

Gast

Kopfschüttel, über so eine depperte Frage

Gast

Meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet...*kopfschüttel*

Gast

Da fragt man seine Freundin oder was weiß ich wen und macht keine Plauderecke auf, wenn man wirklich nicht weiß, wie viel Zeit man zum Essen braucht. Zur Not den Kellner, bei dem man reserviert. Es ist doch einfach nur lächerlich.

Gast

Rat und Hilfe? Wenn es um die Länge eines Restaurantbesuches geht? Ich bitte dich. Dass so eine Frage die Trolls, wie du das nennst, auf den Plan ruft, ist doch klar, vielleicht sogar gewollt???

Gast

stellt sich heraus, dass man in diesem Forum nicht mit Rat und Hilfe rechnen kann, da sich hier nur trolls herumtrollen.

Gast

Sigrid hat vollkommen recht, was für eine blöde Frage. Wie trottelig kann man sich nur anstellen, das man für so was eine PE aufmachen muss.

Gast

..so ca. 2 Stunden einplanen. Allerdings stimme ich Sigrid zu.

Gast

Das hängt zum einen vom Service und der Gemütlichkeit des Restaurants, zum anderen aber auch stark von den persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben ab. Wer "nur" einen Hauptgang isst und dazu ein Bier oder Wasser trinkt, wird schnell fertig sein. Wer ein Menü bestellt, vielleicht gerne noch ein paar Gläschen Wein oder Sekt dazu bzw. danach trinkt und sich dabei ausgiebig unterhalten möchte, wird deutlich mehr Zeit brauchen.
Ich kenne Leute, die sitzen dann über 2 Stunden im Restaurant.

Wenn Ihr eher zum Typ Genießer zählt und Euch gerne unterhaltet, würde ich den Tisch mindestens 2 Stunden vor Filmbeginn reservieren. Dann könnt Ihr den Restaurantbesuch in aller Ruhe genießen. Da Ihr sowieso seltener Essen geht, kann ich mir vorstellen, dass Ihr den Besuch auch etwas genießen wollt. Sollte danach dann doch noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Beginn des Film sein,ist dies auch nicht weiter schlimm. Jedenfalls besser, als auf den letzten Drücker ins Kino zu hetzen.

Gast

Ich habe euch doch gesagt, warum ich die Frage blöd finde! Weil es von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, und der einzige, der das halbwegs beantworten kann ist der Kellner. Warum fragt ihr nicht den?

Gast

Was an der Frage so blöd sein soll, verstehe ich nicht. Ich finde die völlig gerechtfertigt. Deine Antwort ist um einiges blöder. Hast du nichts Besseres zu tun, als in einem Babynamen-Forum rumzupöbeln? Wenn du keine ernst gemeinte Antwort hast, dann lass es doch einfach bleiben.

Gast

Ist dir langweilig? Hast du Depressionen?

Gast

Man kann hier nur kopfschüttelnd staunen, was alles gefragt wird.
Das können wir doch nicht wissen, wir kennen doch das Restaurant nicht! Warum fragt ihr nicht den Kellner?

Kommt drauf an, wie schnell man in diesem Restaurant das Essen bekommt.
Das ist von der Tageszeit und der personellen Besetzung des Restaurants und dem Menü abhängig.
Etwas extravagantes mit Nachtisch dauert länger als ein Burger.
Ich würde schon 1 1/2 Std. einkalkulieren, damit es schön gemütlich bleibt und ihr Zeit habt.

zzzz manche fragen wohl nur, weil es ihnen Freude macht Antworten zu bekommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name steht!

Hi, ich heisse Sophia, bin 15 und im siebten Monat schwanger. Jetzt das Schlimme: es werden Zwillinge! Ohh ...

Endlich sind sie da!

Hallo und einen wunderschönen guten Tag! Wir, Hella und Alexander, möchten die Geburt unserer Zwillinge Lot...