Helft mir bitte ! Ich weiß nicht weiter !!!

Gast

Hallo ihr Lieben,
in meiner Klasse habe ich keine wirklichen Freunde, und auch sonst bin ich eher einsam. Es gibt da ein paar Mädchen in meiner Klasse, mit denen ich manchmal was mache, aber manchmal schließen die mich aus oder lassen mich die Arbeit machen, die sie selber nicht wollen, ignorieren mich ohne Grund oder tuscheln und sagen ich soll mal kurz weggehen... Aber ich mache immer noch etwas mit ihnen und bin nett zu ihnen und erledige ihre Aufgaben, weil sie mich mit auf Partys nehmen und ich dabei auch andere (vorallem Jungs) kennenlerne und nicht als "die Einzelgängerin" dastehe, sondern eben auch mitfeiere und so... Aber irgendwie macht mich das fertig, da ich nie "nur" ein Mitläufer war, der sich alles sagen lässt und kein Selbstbewusstsein hat - im Gegenteil. Früher hatte ich eine beste Freundin, aber die ist weggezogen :( Was soll ich denn nur tun, ich würde den Mädchen ja meine Meinung sagen, aber dann bin ich noch mehr alleine. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. Ohne die Mädchen würde ich auch nicht weiter meinen Schwarm sehen, es läuft gerade gar nicht schlecht, außerdem denken die anderen auch, dass ich zu diesen "coolen, angesagten" Mädchen gehöre, weil ich ja viel bei ihnen bin. Bitte gebt mir Tipps, was ich doch nur tun soll, und danke fürs Zuhören!!! LG Desiree

Antworten

Gast

Wie ich so was hasse wenn ich schon lese "ich gehöre zu den angesagten" usw.

Liebe Desiree, ich würde einfach meine Meinung denen "möchtegern coolen" sagen und aufhören, denen dummen Dreckskindern hinterher zu rennen. Wo ist denn dein Stolz!? Wenn sie dich ignorieren, scheiß doch drauf? Na und, dann ignorieren die dich halt. Wenn sie dir dumm oder so kommen, solltest du auch mal dein Mund auf machen. Ich weiß noch, da hat mal jemand zu mir gesagt, ich hätte kleine Finger. Ich habe von ihr die Finger genommen und geknackt. Sie hat mich für immer inruhe gelassen.

Natürlich solltest du am Ende nicht als Schlägerbraut da stehen, aber wenn du dich wehrst, lassen die dich wirklich in Ruhe. Wenn du merkst, dass sie über dich tuscheln, dann würde ich zu ihnen hin gehen und sagen: "ihr kleinen Kackwürste, ich höre genau was ihr sagt"

Schade das ich dich nicht in real kenne, ich würde dich so richtig fit machen für den Kampf! Du musst Kickboxen machen :)

Gast

Also wir sind nur sehr wenige Mädchen in der Klasse, die 3 anderen sind schon älter (alle durchgefallen, sie kannten sich also von früher)...
Danke für die Antworten! Desi

Gast

Wahrscheinlich spüren sie, dass du sie eigentlich nicht magst und nur mit ihnen zusammen bist, damit du durch sie Zugang zu ihren Partys und diesen Jungen hast. In gewisser Weise fühlen sie sich da auch "ausgenützt" und ich vermute mal, sie rächen sich dann, indem sie dich provozieren und herausfinden möchten, was du dir noch alles gefallen lässt.

Ich würde mich nicht so verbiegen, und einfach mal "nein" sagen. Sag ihnen einfach, dass du dir unter Kameradschaft was anderes vorstellst, und du so mit ihnen nicht zusammen sein möchtest. Und zeig ihnen, dass du sauer bist, wenn sie tuscheln, und dass man eine Freundin so nicht behandelt. Mal sehen was sie dann sagen.

Wenn sie dann nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, würde ich wegbleiben, und vielleicht andere Möglichkeiten suchen, dem Jungen zu begegnen, der dir gefällt.

Notfalls würde ich lieber allein und ohne Freunde bleiben, oder mich um die in der Klasse kümmern, die ebenfalls ausgegrenzt werden.

Gast

Die Situation klingt wirklich nicht s schön.. aber in deiner klasse gibt es doch bestimmt noch andere Mädchen? was ist mit denen, unternimm doch mal was mit ihnen.. außer du magst sie nicht.. und sonst kann ich dir nur empfehlen, mal deine Meinung zu denen zu sagen, dass du dich ausgentzt fühlst.. oder wenn sie das nächste mal sagen du sollst kurz weggehen, frag sie dochmal, warum.. LG

Gast

Gerne :)

Gast

Danke dir Faye für die Antwort! Ich bin echt froh, dass hier jemand das alles durchliest und einen erst und gut gemeinten Rat gibt!
LG Desi

Gast

Ganz ehrlich: wenn man die Situation nicht so genau kennt ist das unglaublich schwer. Entweder du seilst dich ab und suchst ausserhalb deiner Klasse Freundinnen und du brauchst mehr Selbstvertrauen!! Ich bin auch auf keiner Party eingeladen-das kommt noch!:)
Oder du schmeißt dich einfach an sie ran. Wei es scheint nutzen sie dich ja aus also nutze sie einfach auch aus!!:)

Lg Faye

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucifer ?

Was sagt ihr zu dem Namen Lucifer ? Ich weiß schon, dass es unverantwortlich ist, sein Kind so zu nennen. I...

Schulbildung

Hallo ich heiße Beate und bin stolze Mutter von meinen Zwillings-Mädels,sie gehen beide auf das Gymnasium u...

bald kommen sie

Mein man nund ich haben 3 kinder bekommen nun aber noch zwillinge ! es werden vorraussichtilich ein junge u...

Ein Name...

Hi! Ich suche für meine beste Freundin einen Spitznamen der überhaupt nichts mit ihrem richti...

Wir erwarten ein Baby

Hallo, Mein Name ist Luise, ich bin 18 Jahre und mein Freund Lennard und ich erwarten ein Baby. Da haben ve...