Leni oder Nike????

Gast

Hilfe. welchen Namen mögt ihr lieber???

Antworten

Gast

Nike IST die griechische Siegesgöttin ;)

Gast

^Hallo
Also ich weiß nicht so recht. Nike erinnert mich entweder an die Schuhmarke oder Nieke ausgesprochen an die griechische Göttin.
Leni findet ich ganz gut jedoch eher als ZN
LG Tabea

Gast

Ich schließe mich Larissa in allem an.

Gast

Also ich finde Nike (also Nieke gesprochen) toll !
Es erinnert mich an die griechische Göttin des Sieges Nike und auch das gefällt mir gut.
Leni ist zwar süß für ein kleines Mädchen aber nicht für eine erwachsene Frau.
Lg. !

Gast

Ich finde beide nicht so gut. Leni ist mir zu niedlich für eine Erwachsene und Nike erinnert mich an die Schuhmarke, tut mir Leid. Nika würde ich wunderschön finden, wie gefällt euch das?

Gast

Leni finde ich einen Tick schöner, aber Nike ist auch nicht schlecht, halt außergewöhnlicher :)
Wie wäre es evtl mit Lenia (gesprochen: Lee-nia) also nicht Lenja. Klingt auch außergewöhnlich und gefällt mir noch ein wenig besser als Leni.
LG

Gast

@@Ach ja: Richtig. Und genau das ist der springende Punkt (the jumping point). Leni ist einer dieser Namen, die für meinen Geschmack keine echten Namen sind, sondern reine Abkürzungen. Abkürzungen sind für mich o.k. als Rufname, aber ansonsten eine Verstümmelung des richtigen Namens.

Gast

Das Kind der Fr. Klum heisst nicht Leni, sondern Helene!!!

Gast

schon wieder diese dämlichen Kurznamen. Nennt die Kinder doch gleich Bo oder Ai, das ist doch noch kürzer :D
Aber mal ehrlich, mir gefallen beide nicht. Nike wegen der Sportmarke und Leni wegen der Frau Klum.

Gast

Keinen von beiden. Asics ist besser. Ganz im Ernst: Natürlich kenne ich die Bedeutung von Nike und der Name klingt auch nicht schlecht, aber die Gefahr ist zu groß, von Kindern als Turnschuh etc. gehänselt zu werden. Kinder können gemein sein. Und Leni klingt zu sehr nach Abkürzung.

Wie wären als Alternative die Namen Liv oder Nicole ? Haben eine gewisse Ähnlichkeit, sind aber unverfänglicher und klingen nach meinem Geschmack auch gut.

Gast

Leni! :)

Gast

Schön, dass du von "verdammten Abkürzungen" sprichst. Ich hoffe mal, dass deine Eltern dich nicht wirklich Fina genannt haben! Ist ja mindestens genauso "dumm" ... xD

Und jetzt zu Carmen:
Nike würde ich nicht vergeben, da es einfach oft englisvh gesprochen wird, aufgrund der Schuhmarke. Ich denke da entsteht dann immer eine Verbindung. Obwohl er nicht schlecht ist.
Dann nimm lieber Leni. Der Name klingt süß und ist zwischen den vielen "Emmas, Sophies und Mias" in letzter Zeit mal wieder eine schöne Abwechslung. Wie würde dir ansonsten noch "Eleni" gefallen? Dann könntest du sie auch immer Leni nennen.

Liebe Grüße,
Franziska.

Gast

Es ist mir sowas von scheißegal das Nike eine griechische Göttin ist ich finde den Namen einfach nur grauenhaft!!! Ich bin nicht dumm und geh auch nicht zur Schule geh mal lieber selben schlafen Lillie hast es anscheinend nötig. Ich darf meine Meinung zu Namen äußern auch wenn sie richtig hässlich sind so wie die beiden. Das Kind tut mir richtig Leid. Und Johanna ich glaube ich muss hier jemand anderen aus dem Kindergarten abholen!!! Lasst mich alle!

Gast

Ach ignoriere die doch einfach! Mach dir nichts draus Carmen dämliche Leute gibts immer im Leben. Ich finde Nike vooooll schöööön.Lillie hat Recht und Leny wird zu häufig vergeben. Bitte sag mir wie ihr das Kind am Ende dann genannt habt;-) Find Nike echt schön...

Gast

Geh schlafen, Lena. Damit du später auch ganz aktiv in der Schule etwas gegen deine Dummheit machen kannst.

Gast

Nike ist die Griechische siegesgöttin. warum also sollte sich ein Kind dafür schämen? Schwachsinn!!

Gast

Kann es sein das ich dich aus dem Kindergarten abholen soll Lena?

Gast

Tut mir ja Leid aber bei so komischen hässlichen Namen kann ich mich nicht zurückhalten!!! Und sei du mal lieber ganz still Fragezeichen!

Gast

Nike ist sehr schön. Und nur weil die Amis zu dumm sind, es richtig auszusprechen, kann man den Namen dennoch vergeben.

Leni ist so häufig, das ist echt nichtmehr schön.

Gast

Ich bins wieder die Fragezeichen:) Nimm Leni ich finde Nike auch schön aber Leni gefällt mir besser;-) Vielleicht doch Leny schreiben?:) Er gefällt mir.
Viel Glück,
deine ???:D
PS: Lena der Spruch musste wirklich nicht sein...! Mach dir nichts draus Carmen solche dämlichen Sprüche kommen hier häufig vor.

Gast

So oder so....nehmt bitte Lenny/Leni! Nike klingt viel zu sehr nach der Schuhmarke und ich finde ihn nicht schön. Tut dem Kind einen Gefallen und nennt ihn/sie Lenny/Leni!!! Es ist das Kind was mit dem Namen Leben muss und dafür muss es sich nicht dauern schämen müssen.
Lena

Gast

Für ein Mädel...
Nike gesprochen wie nieke. alles ganz deutsch :) gefallen dir beide nicht? :(

Gast

Für ein Mädchen oder einen Jungen? Für einen Jungen würde es nämlich eigentlich Lenny heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-Modenamen-Seite

Wer kann die heutigen Modenamen und unaussprechlichen Namenserfindungen genauso wenig leiden wie ich? Hier ...

Namen für unser 6. Kind

Ich und mein Mann Thomas haben bereits 5 Kinder das sind einmal die Drillinge Joel Philipp Mia Simone Luca ...