Zum dritten Mal schwanger - ein Mädchen! (2)

Gast

Hallo,

Ich bin Ilona, 29 und habe mit meinem Mann Michael zwei Kinder: Rosa (4) und Julius Valentin (2). Jetzt kommt noch ein kleines Mädchen dazu. In unserer ersten PE haben wir noch um neue Vorschläge gebeten, das tun wir jetzt nicht mehr, weil unsere Liste leider nicht kürzer geworden ist, sondern länger. Wir hätten bloß gerne Bewertungen und Kombinationen. Die Zweitnamen dürfen auch welche sein, die nicht auf der Liste stehen, sollen aber natürlich zum Stil passen.

Unsere Liste sieht so aus:
Marlene
Josephine
Maria/Marianna/Marianne
Helene
Miriam
Frieda/Friederike
Susanna/Susanne
Elisabeth
Magdalena
Ella/Emma

Meine Favoriten sind
Marlene
Maria/Marianna/Marianne
Susanna/Susanne
Ella/Emma
und Helene

Michael findet
Josephine
Marlene
Elisabeth
Magdalena
und Miriam
am besten

und Rosa möchte unbedingt eine Schwester, die
Frieda/Friederike oder Ella heißt...

Julius redet noch nicht mit. ;)

Ich hoffe ihr helft uns ein bisschen, wir können uns nämlich gar nicht entscheiden und unsere Favoriten ändern sich auch ständig...

Liebe Grüße
Ilona und Michael mit Rosa, Julius und der Kleinen

Antworten

Gast

Schade, aber gut.

Gast

@Ninja
Helena Lucia und Susanna Matilda gefallen uns ganz gut, die anderen leider nicht so.

@Lilian
Deine Kombis sind echt alle toll! Besonders die ersten drei. Hast du noch mehr Vorschläge? Ich glaube du hast Ideen, die genau unsern Geschmack treffen. :)

Gast

Top-5-Liste:
1. Susanna
2. Marianna
3. Marlene
4. Frieda
5. Emma

Abänderungsvorschläge:
Helena
Helen
Susann

Kombinationen:
Susanna Marie
Marianna Sophie
Marlene Jasmin
Frieda Susann
Emma Helen(e)

Meine Favouriten wären:
Susanna Marie und Marlene Jasmin

LG

Gast

Helena Ismene
Frieda Isolde
Susanna Clarissa
Susanna Madita
Susanna Matilda
Frieda Phione
Helena Dalila
Frieda Melissa
Helena Lucia

Diese klingen leider alle trotzdem ziemlich hart, weil das bei deutschen Namen, wie schon gesagt, schwer zu verhindern ist.

Gast

Gerade "Magdalena" klingt sehr hart. Ich habe ja nichts gegen die Namen, ich finde nur, dass deutsche Namen sowieso schon oft die Tendenz dazu haben, hart zu klingen. Deswegen würde ich sie mit griechischen, französischen oder passenden keltischen Namen kombinieren, wobei man auch dabei wieder aufpassen muss, keinen zu hart klingenden zu nehmen, denn auch keltishe sind "anfällig dafür".
Vorschläge kommen gleich.

Gast

@Ninja
Nein, der Zweitname muss nicht auf der Liste stehen. Aber ich finde, so hart klingen unsere Namen gar nicht? (Das wollen wir nämlich auf keinen Fall!)

Gast

Ach so, stimmt, du bist gar nicht der Helfer!

Gast

Naja, ich habe gerade 2 Namen genommen, die du dann aus deiner Liste gestrichen hast.
Jetzt zu neuen Doppelnamen: Deine Namen klingen alle sehr hart und so würden Doppelnamen eher gezwungen klingen, anstatt zu harmonieren. Und wenn man nicht mal mit der Aussprache variieren kann, denke ich, dass bei diesen Namen Einzelnamen sinnvoller wären (außer, der 2. Name muss nicht auf der Liste stehen.

Gast

Danke auch dir, "Helfer". :D Morgen früh werde ich die Liste gemeinsam mit meinem Mann noch etwas kürzen.

@Ninja
Was meinst du mit "die Falschen herausgepickt"? Dein Vorschlag passt (mit der vorgeschlagenen Aussprache) leider nicht wirklich zu Rosa und Julius. Hast du Ideen für deutsch gesprochene Kombis?

Gast

Oh. Gerade die Falschen herausgepickt...

Gast

Josephine-Helene ("Jo." in engl. Aussprache und "Helene" mit stummem "e" am Ende.

Gast

Emma
Miriam
Susanna
Josephine
Maria/Marianna
Marlene
Elisabeth
Helene
Friederike
Frieda
Magdalena

Ist in der "richtigen" Reihenfolge. Die Namen die ich entfernt habe, würde ich garnicht nehmen! :)

Gast

Danke Hannah. Wie würdest du denn kombinieren?

Gast

Susanna
Emma
Josephine
Friederike
Ella

Gast

*'gut ankommen' muss es natürlich heißen. Ich weiß nicht, wie sich dieser Fehler eingeschlichen hat. :)

Gast

Sieht so aus, als würde Marlene so ziemlich jedem gefallen. :)
Trotzdem, Planänderung: Irgendwie haben wir gemerkt, dass es uns nicht viel bringt, wenn alle benoten, weil dann irgendwie bei jedem Namen jede Note einmal vorkommt, bei so vielen verschiedenen Meinungen. Lieber wäre es uns, wenn ihr einfach eure 3 bis 5 Favoriten (in Reihenfolge) schreibt, dann können wir besser sehen, welche Namen gut angucken. Und natürlich fehlen uns immer noch Kombinationen, bzw. ZN.

Gast

Marlene 1
Josephine 6
Maria/Marianna/Marianne 2/2/3
Helene 4
Miriam 1
Frieda 6
Friederike 2
Susanna/Susanne 2/2
Elisabeth 4
Magdalena 3
Ella 5
Emma 6

Marlene gefällt mir am besten und der ist ja auch bei den Favoriten von dir und deinem Mann dabei.
Marlene Friederike oder Marlene Ella finde ich sehr schön.

Gast

Marlene 2+
Josephine (finde ich eigentlich recht schön, allerdings zu lang)
Marianna/Marianne 6
Helene 3
Miriam 6
Frieda 1
Susanne/Susanna 5
Elisabeth 5
Magdalena 3
Ella 2, Emma 1

Ich fände also Emma,Ella, Frieda oder Marlene sehr passend :)

Gast

Marlene 1
Josephine 2
Maria 2-/Marianna 5/Marianne 5
Helene 2
Miriam 3
Frieda 4/Friederike 5
Susanna 5/Susanne 5
Elisabeth 5
Magdalena 2
Ella 4/Emma 1

Gast

Marlene 2
Josephine 4
Maria 2-3/Marianna 2+/Marianne 5
Helene 2, besser: "Helena": 1++++ oder "Helene" mit stummem "e" am Ende
Miriam 5
Frieda 1-/Friederike 1- -> Abkürzung: Frieda
Susanna 2-3/Susanne 5
Elisabeth 4
Magdalena 2-3
Ella 6/Emma 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hurts - Wonderful Live

Kennt ihr das Lied Wunderful Live von Hurts? Ich finde es so wundervoll und singe es immer in Gedanken. :) ...

Jana und Moritz sind da!

Hallo, alle zusammen! Voller Stolz und überglücklich darf ich die Geburt unserer zweieiigen Zwillinge verkü...

Leif-Eric ist da!!

Einen wunderschönen Donnerstag mittag wünsche ich euch! Am 05.08.2012 war es endlich so weit unser zweites ...