Plaudern?

Gast

Hallo,
ich bin Friederike, 33 Jahre alt und seit 6 Jahren mit Matthias, 34 Jahre alt, verheiratet. Wir haben eine Tochter, Emma Charlotte (2 Jahre alt). Anfang Januar (ET 08.01.2014) bekommen wir noch ein Kind, das wenn es ein Mädchen wird, entweder Mara oder Nora Josephine und wenn es ein Junge wird, Jonas Maximilian, heißen soll. Wenn ihr Lust zum plaudern habt, seit ihr herzlich Willkommen!
LG Friederike und Matthias mit Emma und Mara/Nora/Jonas

Antworten

Gast

@ Sonja: Ich möchte meinen Beruf hier nicht so gerne preisgeben! Aber ich kann dir sagen, dass ich meinen Mann vor 11 Jahren beim Studium kennengelernt habe, wir waren an der selben Universität.
@ Ida: Hallo Ida, was hat dein Mann denn für eine Firma und was hat er studiert?

Gast

Hej er annat!(hey ihr Lieben)
Ich bin Ida und komme aus dem wunderschönen Schweden:) Ich habe zwei Kinder Mia(6) und Matty(8) und bin jetzt voll im Weihnachtsstress wir haben total viele Feste vor Weihnachten:) Mein Mann ist Deutscher:) Ich bin Kindergärtnerin im Kindergarten bei uns im Ort. Meine Kinder gehen dort auch hin. Mein Mann ist Firmenchef. Ich habe ihn damals beim Studium in Schweden kennengelernt wo er auf Dienstreise war und habe mich dann in ihn verliebt;-) Später sind wir zsm nach Deutschland gezogen und dann kamen meine beiden Süßen:)
Und ihr so?
Hej,
Din Ida(eure Ida)

Gast

Ich erzähle euch einfach mal ein bisschen aus meinem Leben, ich arbeite als Krankenschwester und mein Mann arbeitet als Elektroniker. Was macht ihr beruflich, wenn ichfragen darf? Meinen Mann Bernd kenne ich mittlerweile schon seit 19 Jahren, wir haben uns bei einer Party kennengelernt. Wo habt ihr eure Männer kennengelernt? Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Sonja & Bernd mit Tobias, Laura, Jannis & Mathis
P.s. Ich möchte keine weiteren Kinder.

Gast

@ Jordis: Schön, das du noch da bist, woher kommen eigentlich die Namen deiner Kinder?
@ Sonja: Emma wurde am 10.12.2010 geboren, sie wird also nächste Woche drei Jahre alt.

Gast

Hallo,
ich würde gerne plaudern, ich bin Sonja, 36 Jahre alt und mit Bernd, 37 Jahre alt, seit 10 jahren verheiratet. Wir haben vier Kinder, Tobias (11.02.2003), Laura (06.10.2005), Jannis (14.08.2008) und Mathis (23.03.2012). Am welchem Datum wurden eure Kinder geboren?
LG Sonja & Bernd mit Tobias, Laura, Jannis & Mathis

Gast

Ich bin noch da ;)

Gast

So, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit, habe Emma gerade ins Bett gebracht. Ist noch jemand zum plaudern da?

Gast

@ Jordis: Hallo Jordis, meinem Mann gefällt auch Mara besser.
@ Carina: Für ein Kind bist du meiner Meinung nach noch nicht zu alt. Ich kenne Mütter, die haben mit Mitte 40 noch ein Kimd bekommen, die waren meiner Meinung nach zu alt. Das mit dem Altersunterschied ist auch nicht schlimm und wenn du die Zeit für ein weiteres Kind hast, spricht doch nichts dagegen! Aber jeder hat seine eigene Meinung, ich hätte gerne nach unserem zweiten Kind noch ein drittes, geht aber nicht.
So und jetzt muss ich Essen machen und dann Emma ins Bett bringen!
LG Friederike und Familie

Gast

@Friederike
Wir sind auch katholisch.
Ich möchte schon gern noch ein Kind, bin aber schon 35 und alle versuchen, es mir auszureden. Außerdem bin ich mir unsicher wegen dem großen Altersabstand, den unsere Kinder dann hätten.
Jetzt muss ich mal Marlene abholen. Ich schau nochmal vorbei wenn ich Zeit hab.

Gast

Hallo zusammen :)
Ich bin Jordis und bin 40. Meine Kinder heißen Farid und Liv und sind 18 und 16 Jahre.
Mir persönlich gefällt Mara besser, auch wenn die Bedeutung von Nora schöner ist.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
Eure Jordis

Gast

@ Carina: Ja, wir sind katholisch und du? Bis jetzt konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen, aber das wird schon noch! Wünscht du dir noch ein weiteres Kind?
LG Friederike und Familie

Gast

@Friederike
Gehört ihr einem Glauben an?

Gast

@Friederike

Na dann gefällt mir Nora viel bessrr! Habe grade auch noch bemerkt, dass eure erste Tochter Emma heißt. Dieses, dass Emma mit -ma endet und Mara mit Ma- anfängt gefällt mir nicht. Hoffe, du kannst deinen Mann von Nora überzeugen! :)

Gast

@ Carina: Danke, Nora bedeutet ,,Gott ist mein Licht''.

Gast

Hallo,
ich hab zwar nicht viel Zeit, weil ich gleich meine Tochter vom Tanzen abholen muss, aber ich schalte mich hier auch mal in die Unterhaltung mit ein. Ich habe zwei Kinder, Marlene (9) und Fiona (4).

@Friederike
Mir gefällt eigentlich Mara besser, aber das bedeutet ja die Bittere. Was bedeutet denn Nora?
Egal wie (die Namen sind beide toll!), Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Gast

@ Julia: Ich würde auch wohl noch gerne ein drittes Kind haben wollen, aber es geht beruflich nicht. Es wird schon schwierig genug werden, wenn unser zweites Kind da ist. Dein ET ist ja eine Woche nach meinem.
LG Friederike und Familie

Gast

@Friederike der ET ist am 15.01. Ja wir wünschen uns noch ein 3. Kind . Und ihr?
LG Julia

Gast

Ysa geht i die 3. Klasse, Vicky in die 2. Klasse und Elias seit diesem Jhr in den KiGa.
Pia mit Kids

Gast

@ Julia: Hallo, wann ist denn dein ET und alles Gute zur Schwangerschaft! Möchtest du nach deiner Tochter noch ein weiteres Kind?
@ Pia: Meine Tochter geht zweimal in der Woche nachmittags zum Kindergarten.

Gast

@ natrlich auch an Julia xD
dein sohn Tim ahat auch einen Tollen Namen

Pai mit Kids

Gast

@ Veve und Frederike eure Kinder haben schöne Namen, gehen sie schon zzzur schule??

Pia mit Ysa, Vicky und Elias

Gast

Hallo darf ich mitplaudern?
Ich heiße Julia und bin 29 Jahre alt. Mein Mann Benedikt(34) und ich haben einen Sohn namens Tim(2). Wir erwarten gerade unsere erste Tochter, suchen für sie aber noch einen Namen.
LG Julia und Benedikt mit Tim
Schaut doch mal in meine PE Tim bekommt eine kleine Schwester! Rein, wäre super!

Gast

@ Pia: Hallo, ich finde den Namen Nora auch schöner, aber mein Mann findet Mara besser und deswegen konnten wir uns noch nicht einigen. Deine Kinder haben tolle Namen, wir wollten, als ich mit Emma schwanger war, auch einen Jungen Elias Maximilian nennen.
@ Veve: Hallo, deine Tochter hat auch einen super Namen!
Wünscht ihr euch eigentlich noch mehr Kinder?

Gast

Hey ;-)
Ich bin die Veve (Veronica) und bin 29 Jahre alt. Meine Tochter Finya-Maleen ist 6 Jahre alt.

Gast

HAllo!
Ich bin Pia (36), ich bin Mutter von
Ysabella (Luzie)(8)
Viktoria(Stefanie) (7)
Elias (Maximilian) (3)

LG Pia mit Ysa, Vicky und Elias

Ich würde für ein Mädchen Nora nicht Mara nehmen, gefällt mir besser.

Gast

Ich bin heute überhaupt nicht konzentriert: herlich willkommen!
Tut mir wirklich leid für die Fehler!
LG Friederike und Familie

Gast

Entschuldigung, ich meine natürlich, ,, ...seid ihr herzlich Willkommen!''

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Lieblingsnamen bewerten

Könnt ihr mal bitte einfach meine Lieblingsnamen mit Schulnoten (wenn möglich mit Begründung) bewerten. Ame...

Doppelname mit Rolf

Hallo zusammen, bin das erste Mal hier. ich bin auf der Suche nach einem Doppel- bzw. Rufnamen für meinen S...

Schon wieder schwanger :)

Mein Mann Alexander und ich bekommen im August nun schon unser 6. Kind. Jetzt brauchen wir einen Namen für ...