Bitte Lieblingsnamen bewerten

Antworten

Gast

Amelie 2+ echt schön , aber ein Name mit selbstlaut vorne muss zum Nachnamen passen
Antonia 3- zu alt
Emma 4 zu geläufig
Emilia 1- traumname , aber siehe amelie
Hannah 3 siehe Emma
Jule 2 ist ganz schön , aber nicht das beste
Leonie 2+ Super süß
Lorena 2 wems gefällt
Mila 3 hört sich bisschen komisch an
Nele 2 ja wenn man auf kurze nordische Namen steht
Victoria 4 gar Nicht mein fall Sorry
Zoe 2+ ganz schön leicht zu merken aber nicht allerweltsname

Damian 3 Iwie komisch
David 2 ganz okay aber zu normal
Emilio 1- voll Sweet aber siehe amelie
Finn 2 zu oft Aber sonst schön
Joel 3 naja zu "englisch"
Louis 2+ nicht sooo geläufig
Luan 1- Super süß aber muss auch zum Nachnamen passen
Luca 2+ schön aber Denk an den passenden ZN
Nico 3 nich so meins
Nils 2- zu sehr 80er Jahre
Sebastian 2 naja ganz ok
Simon 1- süüüüß

Gast

Amelie 2, klingt süß und besser als Emelie.
Antonia 3, ich finde dem Namen fehlt etwas Besonderes.
Emma 4, klingt in meinen Ohren nicht so schön.
Emilia 1, der Name ist wunderschön.
Hannah 2, süß, aber momentan zu geläufig.
Jule 3, siehe Emma.
Leonie 5, den Namen mag ich überhaupt nicht, warum weiß ich nicht.
Lorena 5, klingt für mich alles andere als schön.
Mila 2, sehr hübsch und auch für eine erwachsene Frau in Ordnung.
Nele 2-, ist okay aber nichts Besonderes.
Victoria 1, wunderschöner Name, heutzutage für kleine Kinder selten.
Zoe 2-, siehe Nele.

Damian 4, wird leider auch viel zu oft gewählt momentan.
David 2, schöner Name, auch für einen erwachsenen Mann später.
Emilio 3, Emil(ian) finde ich besser.
Finn 4, viel zu häufig.
Joel 4, viel zu häufig.
Louis 2, klingt toll.
Luan 3, finde ich nicht so passend für einen deutschen Jungen.
Luca 3-, eigentlich sehr schön, aber auch viel zu häufig.
Nico 4, höchstens als Abkürzung zu Nikolas, Nikolai etc.
Nils 5, mag ich persönlich gar nicht.
Sebastian 2, schön und selten
Simon 3, ganz nett, aber nicht mein Geschmack.

LG, Thora

Gast

Amelie 3, naja
Antonia 1, wunderschön
Emma 1, toll
Emilia 2, schön
Hannah 1-, auch toll
Jule 5, mag ich nicht
Leonie 2-, schön aber häufig
Lorena 5, siehe Jule
Mila 4, nicht so meins
Nele 2, schön
Victoria 4, siehe Mila
Zoe 2-, ok

Damian 1-, gefällt mir
David 1, super
Emilio 1*, wunderschön (mein kleiner Bruder heißt Emilio)
Finn 5, zu häufig und nicht mein Geschmack
Joel 3, naja
Louis 2-, Luis wäre 1
Luan 1, super
Luca 3, eigentlich schön, aber inzwischen viel zu häufig
Nico 3, naja
Nils +2, schön
Sebastian 3, ok Bastian gefällt mir besser
Simon 1***, TOLL

LG
Laia

Gast

Amelie 2 hübsch und mädchenhaft, leider ein Modename wie Nadine in meiner Generation. Wird nach dem Boom sicher schnell out sein.

Antonia 2+ schöner Klassiker

Emma 4 ist mir zu plump

Emilia 4 leider gehöre ich zu den wenigen, die sich für den Namen nicht begeistern können. Mir klingt er irgendwie so arrogant.

Hannah 2+ hübscher bescheidener Name, gerade allgemein beliebt, aber meiner Meinung nach ein Klassiker. Und die kommen und gehen immer mit der allgemeinen Beliebtheit, werden aber nie out.

Jule 4 für mich ein Spitzname

Leonie 2- mag ich irgendwie gern, klingt aber ziemlich kindlich.

Lorena 3 ist okay, mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich zu dem Namen keinen Bezug habe.

Mila 3+ klingt nach einem angenehmen und freundlichen Mädchen

Nele 5 Den Namen mag ich leider gar nicht :(. Klingt mir zu sehr nach einem kindlichen Spitznamen.

Victoria 4 ist zwar ein Klassiker mit Stil und Größe, aber ich fand den Namen schon immer so "von ooben herab".

Zoe 2 mag ich gern.


Damian 2- angenehm klingender Klassiker.

David 1* gehört auch zu meinen Lieblingsnamen ;).

Emilio 5 furchtbar, sorry :(. das klingt nach einer italienischen Operfigur. Lieber Emil oder Emilian.

Finn 4 Naja, mir ist der Name irgendwie "zu wenig".

Joel wie sprichst du den aus? Jo-el (deutsch) ist okay (3), Dschoell/Schoell finde ich ganz schrecklich (5); klingt so weiblich.

Louis 3 würde ihn in der Schreibweise aber französisch aussprechen ("Luiiii").

Luan 6 finde ich absolut furchtbar. Der klingt wirklich viel zu weich und besteht nur aus typischen "Mädchennamenbuchstaben". Das erste, was ich bei dem Namen vor Augen habe, ist das Bild eines männlichen Friseurs samt aller klassischen Klischees. Sorry. Luana für ein Mädchen finde ich aber recht schön.

Luca 3- ich habe mich an dem Namen schon satt gehört.

Nico 4 Spitzname.

Nils 3 ist okay, aber leider nicht wirklich meins.

Sebastian 2+ sehr schön und klassisch. Super Bedeutung.

Simon 2 mag ich auch gern.

Naja, die Wertung spiegelt auch nur meinen Geschmack wieder ;).

Gast

Amelie:2- schön, aber es gibt so viele ähnliche Namen
Antonia:2+ schön
Emma:3- in Ordnung, klingt aber sehr schlicht
Emilia:1 sehr schön
Hannah:2 schön, Hanna finde ich noch einen Tick besser
Jule:5 mag ich gar nicht, hört sich meiner Meinung nach ziemlich kindisch und irgendwie dumm an
Leonie:1* ich kann mich nicht beschweren
Lorena:3- in Ordnung, aber mir gefällt die "gewöhnliche" Form Laura besser
Mila:4 etwa dasselbe sie bei Jule
Nele:5 siehe Jule
Victoria:1- sehr schön, außerdem auf der ganzen Welt bekannt
Zoe:5 finde ich klanglich überhaupt nicht schön, hört sich irgendwie verrückt an

Damian:3 weiß nicht so recht...
David:1 sehr schön
Emilio:2 zu einem italienischen/spanischen Nachnamen schön, aber zu einem deutschen Nachnamen einfach nur dämlich
Finn:5 kann ich persönlich gar nicht leiden
Joel:4 hmmm, ist leider auch so ein "Schubladenname"
Louis:4 wenn man den Namen Luis spricht, würde ich ihn auch so schreiben(also Luis); Louis würde ich französisch aussprechen
Luan:4 klingt etwas unecht...oder auch chinesisch
Luca:4 kann ich nicht leiden, klingt so mädchenhaft
Nico:3 klingt sehr abgekürzt, Nikolas/Nicolas oder Niklas/Niclas finde ich wesentlich schöner
Nils:4 geht so, aber nicht mein Ding
Sebastian:2- passt einfach IMMER
Simon:1 sehr schön

LG, Leonie

Gast

Amelie 1 wunderschön
Antonia 5 finde ich zu hart
Emma 4 ist zu süß
Emilia 3 ist okay
Hannah 4 ist schon so "abgnutzt"
Jule 2 ist aber etwas süß
Leonie 4 mag ich nciht wirklich
Lorena 3 ist okay
Mila 3 ist auch okay
Nele 3 ist okay
Victoria 5 ist auch so hart
Zoe 1 toll

Damian 1 sehr schön
David 4 zu biblisch
Emilio 2 schön
Finn 1 toll
Joel 2-3 okay
Louis 3 langweilig
Luan 2 schön
Luca 1 klasse
Nico 3 okay
Nils 1 sehr schön
Sebastian 4 gefällt mir nicht
Simon 3 okay

Gast

Amelie 1-2 toll,toll,toll
Antonia 1- toll,muss noch auf meine Liste
Emma 1+* himmlisch :-)
Emilia 1- wunderschön
Hannah 1-2 ich kann mich nicht beschweren:-)
Jule 1-2 schön
Leonie 2- ist mir zu "süß"
Lorena 4- nicht mein Geschmack
Mila 2 schön
Nele 2 Neele wäre eine 1+
Victoria 4- nicht so mein Ding
Zoe 5 gefällt mir garnicht

Damian 2- ok
David 1- toll
Emilio 2 schön
Finn 5- leider heißt so gut wie jeder so
Joel 4 gefällt mir nicht
Louis 1- wunderschön
Luan 3- naja
Luca 6 gefällt mir garnicht
Nico 3- naja
Nils 1- wunderschön
Sebastian 5 mochte ich noch nie
Simon 1-2 toll

Zuerst,vielen Dank,dass du meine PE besucht hast!
Dank deiner PE hat sich meine Liste um einiges verlängert:-)
Ganz Liebe Grüße Hanna mit Matilde,Friedrich und ...

Gast

Amelie - Gefällt mir überhaupt nicht! Momentan gibt es ja haufenweise Emily's, Emelie's, Emilia's, Amelie's, Amelia's, Amalia's.. einfach schrecklich. 5-
Antonia - Ich finde den Namen okay. Würde mein Kind aber nicht so nennen. 3
Emma - Hört sich für mich eher nach einem Hund an, sorry. :D 4-
Emilia - siehe bei Amelie 5-
Hannah - Altmodisch und viel zu häufig 5
Jule - ganz niedlich, aber vielleicht zu niedlich für eine erwachsene Frau? 2-
Leonie - ganz okay 3
Lorena - Schöner Klang, nicht zu häufig 2+
Mila - Schöner Namen, der mometan auch immer häufiger wird, LEIDER! 2+
Nele - gefällt mir nicht 4-
Victoria - ALTMODISCH 4
Zoe - ganz okay, aber ich würde mein Kind nicht so nennen, da ich den Namen zu kurz finde.

Damian - Schöner Klang, nicht zu häufig! 2+
David - Gefällt mir nicht, viel zu häufig 4
Emilio - Eigentlich schöner Name, hört sich aber nur mit einem südländischen Nachnamen schön an! 1 (aber nur mit entsprechendem Nachnamen) ansonsten -->5
Finn - Ganz ok 3
Joel - Ganz ok 3
Louis - Gefällt mir nicht 4
Luan - Schöner Name 2+
Luca - Ganz ok 3
Nico - Gefällt mir nicht 4
Nils - Gefällt mir nicht 4
Sebastian - Altmodisch!!! 6
Simon - Gefällt mir überhaupt nicht 5

Bei den Namen, die ich nur mit "Gefällt mir nicht" oder so kommentiert habe, haben keinen besonderen Beweggrund weshalb sie mir nicht gefallen. Ich mag den Klang der Namen einfach nicht! ;-)
Tut mir leid, dass ich so "streng" bewertet habe, aber die Namen haben bis auf einige Ausnahmen, meinen Geschmack nicht getroffen!
Liebe Grüße Mar

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein kleines Engelchen

Du bist zwar noch nicht geboren, aber ich liebe dich über alles, mein Schätzchen. Wem geht es genauso. Im G...

Bekomme ein Mädchen

Hallo, ich bin Elli(16) und bekomme Mitte Juni ein Mädchen. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Namen bin...