Suche Namen mit Bedeutung (2)

Gast

Ich hatte vor einigen Tagen hier nach Namen für unser 3.Kind gesucht..
Ein Vorname, der zu den Vornamen unserer Großen passt, Daphne (Isabelle) und Laurens (Etienne)
Es kamen leider nicht ganz so viele Vorschläge, aber Inspiration ;)

Der momentane Stand lautet:

Ein Mädchen würde:
Viktoria Maélise
heißen

Ein Junge würde:
Niklas Emanuel
heißen.

Wir haben ja noch ein wenig Zeit, trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu den Namen hören!

P.S.: Zweitnamen sind stumm, stehen nur im Dokument!

Antworten

Gast

Die ZN gefallen mir nicht, dafür aber beide EN

Gast

Den Jungenname finde ich klasse. Der ZN des Mädchen ist mit dem EN gewöhnungsbedürftig. Ich gehe davon aus, dass ihr die ZN nicht aussprechen wird/rufen wird, dann könnt ihr den bei dem Mädchen auch nehmen.

Gast

Der Mädchenname ist ganz schön, aber ich glaube ich würde den ZN ändern und eher Viktoria Elise oder Viktoria Louise (je mit einem stummen e) nehmen. Mich stört das "Ma" irgendwie. Außerdem finde ich nicht perfekt, dass Viktoria 4 Silben hat und ihre Geschwister nur 2... das fällt ganz schön aus der Reihe! Wie wäre Vivien?

Der Jungenname ist nicht meins, ist in sich aber stimmig. Wenn er euch gefällt, nehmt ihn ruhig. Ich kann mich bei Niklas einfach nicht damit anfreunden, dass der Name (irgendwann) zu einem Erwachsenen passen muss. Für mich ist das ein Kindername. Aber auch das ist meine subjektive Einschätzung. :)

Zu den Geschwistern fänd ich einen Vincent (oder eine Vivien) besser!

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nola oder Lola

Hallo, Ich bin mit meiner 2. Tochter schwanger (ET 30.11.12) mein Mann und ich haben uns nun auf 2 Namen ge...

1. Tochter

Hallo. Mein Verlobter Julian (24) und Ich (23) bekommen in ca. 1 Monat eine kleine Tochter. Wie findet ihr ...