Angelina vergeben?

Gast

Hallo!

Also, um mal anzufangen, erzähle ich kurz etwas über uns:

Mein Name ist Verena und ich bin 31, mein Mann Tobias ist auch 31.
Wir haben vor drei Jahren geheiratet, sind auch zusammengezogen und alles war bereit für ein Kind-und jetzt, tadaa, bin ich schwanger! (:

Wir freuen uns wirklich sehr auf den kleinen Engel und wissen auch schon, dass es ein Mädchen wird. Wir wollen unsere Tochter Angelina nennen (sprechen würden wir es dann "Andschelina").
Uns ist klar, dass der Name, wenn man ihn "Änndschelina" spricht, in die asoziale Richung geht. Aber unsere Aussprache ist ja nicht ganz englisch und nicht ganz deutsch.
Unser Nachname würde auf jeden Fall dazu passen, Müller, Maier etc. heißen wir zum Glück nicht, sonst wäre das ja ein...Totalausfall!

Jedenfalls würden wir eure Meinung gerne noch mal hören, bevor wir eine halbe Katastrophe haben! ;)

Wäre sehr lieb!

Dankeschön

Antworten

Gast

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

bitte mal rein schau'n ♥♥♥

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

lg♥☺☺☺

Gast

Danke schonmal!

Angeline gefällt uns auch sehr gut. Wird überlegt...:)

Gast

ich finde Angelina ist durch die Schauspielerin A. Jolie sehr stark vereinnahmt, da denkt jeder sofort ihr habt den Namen wegen ihr vergeben. Darüber müsst ihr euch klar sein. Sollte eure Tochter später diese Person überhaupt nicht mögen, wird sie nicht glücklich mit ihrem Namen werden.
Alternativ könntet ihr auch Angeline vergeben, das wäre die französische Version, würde dann Anschelin gesprochen (das e wird nicht gesprochen). Damit wäre der Name dann auch nicht mehr so ein typischer Filmstar-Name. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.

Gast

mir gefällt er gut, habe auch eine Angelina in der Verwandschaft.
Die wird auch "Anschelina" ausgesprochen und hatte noch nie Probleme mit dem Namen.

Gast

Angelina ist sehr schön und passt auch suüer zum Nachnamen!

Gast

Ich finde den Namen absolut vergebbar und habe noch nie gehört, dass man ihn einer Schicht zuordnet.

Wenn das Euer Traumname ist, solltet Ihr ihn auf jeden Fall vergeben. :)

Gast

Danke schonmal!

@Anna ♥: Ja, ich meinte nur, dass man das g eben nicht wie z.B. beim französischen Wort "Je" spricht, sondern eher wie das englische g! :)
Kompliziert, ich weiß.

Unser Nachname...na gut, wir heißen "Marien" mit Nachnamen (Wird "Mariiin" gesprochen). Verena und Tobias sind aber nicht ganz unsere richtigen Vornamen, ich habe lediglich die gleichen Anfangsbuchstaben genommen! ;)

Angelina Marien hört sich meiner Meinung nach jedenfalls superschön an.

Gast

Huhu (:
Angelina ist ein wunderschöner Name, ich wüsste nicht, warum man ihn nicht vergeben sollte. Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte, wäre es ja auch kein Problem, wenn man sie einfach nur noch 'Lina' ruft (:
Also ich würde ihn auf jeden Fall vergeben!

LG Emma

Gast

Ich heiße auch Angelina und ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen.Mir gefällt er gut.Wenn er euch gefällt würde ich ihn auf jeden Fall vergeben.



LG Angelina

Gast

Hallo Verena,

Angelina ist sehr schön (: Aber ich glaube, man spricht es nicht Andschlina, sondern Anschelina (ohne d). Der Name erinnert mich an Angel und dem Mädchennamen Lina, das finde ich beides sehr schön ♥

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

Angelina ist wunderschön. Wie heißt ihr denn mit Nachnamen?

Gast

Hallo,

mir persönlich gefällt Angelina. Es ist zwar kein Name der so häufig vorkommt und auch einer der nicht oft vergeben wird. Aber sonst recht gut.

Vielleicht wählt ihr einen EN dazu und diesen als Zn.


LG Greta und Alisha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juri, Hugo oder doch Paul???

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile in der 30. SSW und wir konnten uns noch immer nicht auf einen Namen fü...