Juri, Hugo oder doch Paul???

Gast

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 30. SSW und wir konnten uns noch immer nicht auf einen Namen für unseren Sohn einigen. In der engeren Auswahl stehen nun Juri, Hugo und Paul, wobei ich keine Ahnung habe, welcher davon es denn nun werden soll.

Wie findet ihr die Namen? Welchen würdet ihr nehmen und könnt ihr evtl begründen warum ihr euch für oder gegen einen der Namen entscheiden würdet??

Danke

Antworten

Gast

Paul ist sehr schön:)

Gast

Ach so, der Opa hieß Paul... na dann könnt ihr ja Juri doch als Yuri schreiben. Dann nehmt ihr am besten

Yuri Paul

Den Trick mit der Münze find ich gut.

Gast

Ich würde Juri immer Yuri schreiben. Gefällt mir auch viel besser und sieht für mich auch richtig aus, im Gegensatz zu Juri.

Yuri 2
Paul 2
Hugo 5 Da fällt mir so ein kleiner Troll mit grüner Latzhose und nackten Füßen ein, der immer irgendwo langgerannt ist. Außerdem noch ein Getränk und Hugo Boss. Ist für mich nicht wirklich vergebbar und gefällt mir auch nicht sonderlich.

Ich würde mich für Yuri oder Paul, oder Yuri Paul, Paul Yuri entscheiden. Die beiden Kombis gefallen mir auch sehr gut.

Gast

Juri klingt gut

Hugo ist ein Troll mit Hörnern der seine Trollfreundin retten muss. Wenn du nicht verstehst was ich meine google mal "Hugo" und geh dabei auf Bilder....

Paul ist ein Opa/Hundename

Gast

Lest mal den 4. Kommi. Der Opa hiess Paul, so hab ich es verstanden.

Liebe Anna,
es gibt einen Trick um Entscheidungen zu fällen. Du nimmst Dir eine Münze und entscheidest z.B. Juri ist Kopf, Hugo ist Zahl. Dann wirfst Du die Münze und in dem Moment hoffst Du ganz instinktiv, dass Juri oder eben Hugo gewinnt. DAS ist Dein Unterbewusstsein, das sich zu Wort meldet. Schau nicht, was die Münze entschieden hat... das ist egal. Hör auf Dein Unterbewusstsein. Vielleicht bringt Euch das einen Schritt weiter. :)

Gast

Also echt, wenn ich's mir länger überlege, nehmt Juri, wer hat schon dir Gelenheit einen so schön klingenden, noch nicht ausgelatschten Namen zu haben, der sogar einen familiären Hintergrund hat.

Gast

Wenn Dein Opa so hieß muss natürlich die Schreibweise mit J beibehalten werden

Ich würde Juri auf alle Fälle einbeziehen, wenn ihr also nur zwei Namen wollt lieber einen der anderen beiden weglassen.

Juri Paul
Paul Juri
Juri Hugo
Hugo Juri

Wenn Du Hugo so schön findest und Dein Mann Juri, dann nehmt doch

Juri Hugo
oder
Hugo Juri

ich würde dann Juri Hugo nehmen

Gast

Oder einfach nur Juri

Gast

Habe eben erst gesehen, das Dein Opa Juri hieß, dann nehmt doch

Juri Hugo Paul (alle 3 Namen in dieser Reihenfolge)

Gast

@Maaana
Ein Mädchen wäre eine LOTTA geworden...

Gast

Wenn schon Juri, dann würde ich in mit y schreiben: Yuri.
Hugo gefällt mir nicht so, dann schon eher Paul. Hugo klingt aber etwas gebildeter als Paul. Hugo klingt nach Paris, Paul klingt eher nach Berlin, Juri dann wohl nach Moskau ;-)

Gast

Juri ist sehr schön!
@...In deinen Träumen vielleicht!

Gast

Hallo :)
Juri ist sehr schön !
Wie hätte ein Mädchen geheißen?

Gast

Danke für die Kommentare. Leider bin ich aber noch kein Stück weiter, da ja auch alle Namen mal gefallen sind...
Ich denke noch mal über Hugo nach und werde auch noch mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mann reden. Vielleicht wird es ja wirklich ein Hugo Paul oder doch ein Juri Paul...??? Mmh mal schauen. Warum ist es nur so verdammt schwer einen Jungennamen zu finden? Bei einem Mädchen wären wir uns sofort einig gewesen...

Gast

Juri finde ich wunderschön.
Juri Paul würde mir auch gefallen. Ist wirklich Geschmackssache.

Gast

Hugo Paul !!

Gast

Hugo ist klasse!!! Mein kleiner nachbarsjunge heißt so und der Name ist einfach super für ihn. Ich finde es ist einfach ein frecher, seltener, aber bekannter Name, der zu jedem Alter passt. Probleme sollter er nicht bekommen. Hoffe nur der Name wird nicht wie in Frankreich ect. zum Modenamen.

Gast

Wie wär´s denn mit Hugo Paul? Falls er ein "Schisser" wird, der um keinen Preis auffallen möchte, nennt er sich eben Paul. ;)

Gast

Juri - 3 - naja, geht so
Hugo - 3 - ganz okay, aber nicht meins ;)
Paul - 2 - häufig aber geht noch :)

Gast

Die gefallen mir alle drei. Weil Paul aber zu häufig ist würde ich zwischen Hugo und Juri entscheiden, wobei Hugo bei mir eine halbe Länge Vorsprung hätte.

Gast

Juri 6 weiblich
Hugo 6 Getränk
Paul 3 ist ok

Gast

Danke euch beiden erst einmal!

Hugo ist auch mein heimlicher Favorit, wobei ich mir unsicher bin, ob wir dem Kleinen damit einen Gefallen tun...
Juri wäre der Favorit meines Mannes und Paul wäre so ein bisschen die "Schisser-Variante" mit der man nicht so viel falsch machen kann (hätte aber auch familiären Bezug, da mein Opa so hieß..)
Ach man, es ist echt schwer.
Für weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar

Gast

Mir gefällt Hugo richtig gut!!!
Ich bin für Hugo!! :)

liebe Grüße von Julia

Gast

Juri 2 finde ich sehr, sehr schön, aber für eine 1 reicht es nicht.

Hugo 1 GENIAL, kurz und knackig und doch irgendwie edel. Bedeutung: Geist, Verstand! Wieviel Namen bedeuten irgendeinen Mist... Krieg, Kampf, aus dem Geschlecht der Soundso. Hugo bedeutet Verstand!
Paul 3 wird immer langweiliger. Kein schlechter Name, aber der Pfiff fehlt ihm.

Habt Verstand, nehmt Hugo! ;)
Euer Sohn wird Euch dankbar sein!

Gast

Paul finde ich am schönsten.

Juri klingt mir zu weiblich und Hugo klingt so alt. Ich weiß natürlich, dass Paul auch ein alter Name ist, aber er klingt für mich nicht so nach altem Mann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Kind:) Name?

Hallo zusammen, wir, Lukas(28)und Jan(29) unser erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Namensvorschläge für un...

Jungenname mit M

Ich habe bis jetzt eine Tochter, Merle, und bekomme bald einen Sohn. Nun weiß ich nicht, wie er heißen soll...

Annalie ist da!!!!!

Hi! Ich bin es, Arabelle! Ich hatte hier schon einmal eine PE aufgemacht, in der ich euch Annalie, den Name...