Plauderrunde für junge Mamas!

Gast

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

Ich bin durch eine Freundin auf diese Seite gekommen und nachdem ich mich durch viele Plauderecken "still durchgelesen" habe, wollte ich nun selbst einmal eine erstellen.

In dieser Plauderecke möchte ich mich einfach nett mit anderen jungen Müttern unterhalten. Wer also Lust hat, kann mir einfach schreiben. Ich bin gespannt, auf einige interessante Gespräche über den Alltag, Kinder, Erziehung, Freizeit, Hobbies oder andere Sachen!

Alles Liebe,
eure Jenny.

Antworten

Gast

Danke noch mal für gestern Jenny;)

Gast

@Jenny
Ich weiß.
Aber du hast bestimmt auch einen jetztige Favoriten oder nicht?

Das glaube und hoffe ich auch!

Gast

Für heute verabschiede ich mich von hier! Morgen heißt es wieder früh aufstehen für mich und mein Verlobter möchte auch noch ein wenig Zeit mit mir verbringen, jetzt wo die Kinder schlafen.

Deshalb wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend! Bis morgen, eventuell. Man liest sicher nochmal voneinander.

Gast

@ Susanne:

Ja, ich fand den Namen auch eine Zeit lang wunderschön. Er hat einfach einen tollen Klang und vor allem eine wunderschöne Bedeutung.

Das mit deinem Sternenkind tut mir leid :( Es ist wohl das schlimmste, was Eltern passieren kann. Aber der Name passt perfekt und Stella-Marie klingt zusammen sehr harmonisch. Ich bin mir sicher, der kleinen hätte ihr Name auch sehr gefallen.

Gast

@Jenny
Stella ist wunderschön!
Meine 1. Tochter hieß Stella-Marie, allerdings ist sie leider ein Sternenkind.

Gast

@Maren
Das verstehe ich auch.
@Jenny
Wie findet ihr Sofie?
Zu oft?
Was waren denn eure Favoriten?

Gast

Ja schon...aber ich finde, wir haben noch Zeit. Die Kinder sind noch sehr klein, und bevor ich einen Hund aufziehe, will ich erstmal meine Kinder groß kriegen! ;)

Gast

@ Susanne:

Eine bestimmte Richtung gibt es eigentlich nicht. Der Name sollte einfach mit Emira und Lino harmonieren und uns von Anfang an gefallen. Also so, dass man das Gefühl hat: "Wow, der Name ist es!"

Gast

@Jenny
In was für eine Richtug soll es denn gehen?
@Maren
Da hast du zwar Recht, aber wie du auch schon sagtest, hat ein Hund auch viele positive Seiten und es ist ja jetzt auch ein andere Familiensituation.
@Ella
Wie findest du Isis-Sofie und Estelle-Marie?

Gast

@ Maren:

Hast du denn mal mit deinem Mann geredet? Vielleicht könntet ihr ja einen Kompromis finden. Zum Beispiel einen pflegeleichten Hund? Müsste man vielleicht mal in Hundebüchern nachlesen, welche Rassen nicht viel "Aufwand" benötigen?

@ Ella:

Hm, das finde ich schon schwierig. Vor allem weil ich selbst nicht weiß, wie ich meine Tochter nennen soll, bzw immer wieder andere Namen gut finde.

Ich kann dir nur ein paar Namen aufzählen, die ich kenne und/oder kürzlich gehört habe:

Joyce, Janice, Aimee / Amy, Esmee, Tiara, Lielle, Lienne, Josie, Dana, Jodie, Marlin, Leonora, Eleonora, Aurelia, Aurora, Ellen, Collien, Yvie ...

Ich habe wirklich keine Ahnung. Entschuldige ;)

Gast

also die Namen für meine Zwillinge sollten nicht unbedingt aus Deutschland stammen. Mir ist egal ob altmodisch oder modern. Hauptsache sie sind selten.
Anfangsbuchstabe ist egal.

Gast

Also Hunde haben zwar auch viele positive Seiten...aber wir hatten mal einen Hund, als ich so 15 war, haben wir ihn bekommen. Und das war für mich fast immer nur Stress, ich war so ziemlich die Einzige, die mit ihm spazieren gegangen ist. Und die machen mir viel zu viel Dreck. Katzen find ich da schon viel besser!

Gast

@ Susanne:

Dankeschön! :) Nein, bis jetzt haben wir noch immer keinen Namen. Im Laufe der Schwangerschaft gab es zwar schon mehrere Favoriten, aber keine hat es dauerhaft auf unsere Hitliste geschafft. Langsam wird aber die Zeit immer knapper, was uns etwas in die "Verzweiflung" treibt ^^

Gast

@Jenny
Deine Kinder haben schöne Namen!
Dann ♥-lich Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hast du schon einen Namen?
@Maren
Ja, 2 Katzen und einen Hund.
Warum möchtest du denn keinen Hund?

Gast

@ Ella:

Glückwunsch zur Schwangerschaft und dann gleich doppelt. :)
Es kommt immer darauf an, was für dich "seltene" Namen sind? In welche Richtung sollte es denn gehen? Eher selten modern oder selten altmodisch? Oder was genau?

Gast

Hallo Jenny bekomme bald Zwillinge! Kennst du schöne seltene Namen für Mädchen?

Gast

@ Maren:

Was für einen Hund möchte dein Mann denn gerne haben?

Gast

@ Susanne:


Meine Kinder heißen Emira Leandra und Lino Alessandro. Emira ist 6 Jahre alt. (Wird am kommenden Samstag eingeschult - da ist Mami schon ganz stolz ♥)
Ihr Bruder Lino ist 2 1/2 Jahre alt.
Baby Nummer 3 wird höchstwahrscheinlich wieder ein Mädchen und soll am 18.08.2013 das Licht der Welt erblicken.

@ Maren:

Hallo, schön dass du auch Zeit zum plaudern hast! Leandra ist ein sehr schöner Name, meine Tochter trägt ihn als Zweitnamen. ;)
Wir haben Haustiere - einen Hund und eine Katze. Erstaunlicherweise verstehen sich beide sehr gut miteinander.
Hast du Haustiere?

Gast

Weil mein Mann unbedingt einen Hund will...ich aber nicht so recht.

Gast

Hallo Susanne! Deine Kinder haben sehr schöne Namen!

Eine Frage: Habt ihr Haustiere?

Gast

@Jenny
Das stimmt.
Wie alt sind deine Kinder?
Wie heißen sie?
@Maren
Ich bin grade hier..

Gast

Hallo! :-)

Ist noch jemand da zum Plaudern?

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und schon zweifache Mädchen-Mami:

Leandra (2)
Antonie (10 mon.)

Ich freue mich auf eine Plauderrunde!

Lg

Gast

@ Isabelle:

Meine Kinder heißen Emira Leandra Lino Alessandro. Baby Nummer 3 wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein Mädchen. Aber irgendwie werden wir uns einfach nicht einig, wie wir die Kleine nennen wollen.

@ Catharina:

Achso. Na dann bin ich ja doch um einiges jünger. (nicht böse gemeint) Du musst ja nicht die Kombinationen verraten. Die Erstnamen alleine würden ja reichen. Jetzt bin ich ja ziemlich neugierig geworden, wie die Mädels denn heißen ;)
See klingt auf jeden Fall sehr gut. Bei der Hitze ist es glaube ich auch das Beste, was man machen kann.

@ Susanne:

Das stimmt, dass ein bisschen Eifersucht wohl normal ist. Bei unserer Tochter war es allerdings schon ein bisschen extremer. Wie gesagt, ich bin froh, dass diese Phase vorüber ist. Und selbst wenn es sich nun bei Baby Nummer 3 wiederholen würde, dann wüsste ich wenigstens schon mal halbwegs, wie man damit umgeht. :)

@ Catharina:

Welchen Sport hat deine Tochter denn zu diesem Zeitpunkt gemacht?

Gast

Bei uns war gerade als die Juengste zur Welt kam Eifersucht da, obwohl die beiden Groesseren schon 5 und 8 Jahre alt waren. Die Mittlere war damals sehr eifersuechtig und wuetend, dass sie nicht mehr die suesse Kleine war. Aber das hing wohl auch damit zusammen, dass sie gerade in die Schule kam und so ploetzlich viel Vernunft und Selbststaendigket von ihr erwartet wurde (sowohl zu Hause als auch in der Schule und im Sport)

Gast

Das versucheb wir zu vermeiden und hoffen das im normalen Alttag nicht doch noch Eifersucht vorkommt, denn ich liege grade im KH.
Allerdings glaube ich auch das ein bisschen normal ist.
Bei Nummer drei denke ich eher nicht das Eifersucht vorkommt, jedenfalls nicht bei der ganz großen!

Gast

Mila, Felicia und Amelia sind auch wunderbare Namen, da koennte ich mich gar nicht entscheiden glaub ich :)

Gast

Ich bin 39 Jahre alt:).

Die Namen meiner Toechter moechte ich hier nicht veroeffentlichen, da sie gerade in der Kombination eher selten sind und sie nicht erkannt werden sollen:)Sie haben alle einen eher "exoischeren" kurzen Erstnamen (der aber schon in den Top 500 vertreten ist) und einen traditionellen, bekannten und laengeren Zweitnamen :)
Heute waren wir an einem See und haben so das wunderbare Wetter genossen :)

Gast

Ja das finde ich auch.Aus dem Grund wegen der Aussprache wollen wir ihn aich nicht als EN vergeben.Ich bin sooo überglücklich! ! :-)
Wie heißen deine Kinder eigentlich?

Gast

@ Isabelle:

Ja, das glaube ich dir gerne. Mae ist auch hübsch, so wie ihr ihn sprechen wollt. Allerdings denke ich, dass es da einige Probleme geben wird wegen der Aussprache. Aber solange es nur der Zweitname wird, ist es ja nicht ganz so schlimm. :) Wie gesagt: Schön ist der Name in jedem Fall.

Gast

Ja,das macht mich zum glücjlichsten Menschen.Mae sprechen wir Maaeee.Wir werden ihn wahrscheinlich als ZN verwenden.
Amelia Mae
Felicia Mae
Mila Mae

:-)

Gast

So, ich bin wieder zurück.

--------------------------

@ Annika:

Hallo. Dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Aber ich denke, es hat sich bei dir ein Tippfehler eingeschlichen? Denn der 11.07. ist ja bereits vorüber ;)

@ Susanne:

Das ist schön. Wir hatten nämlich zuerst sehr viel Theater wegen der Eifersucht unter den Geschwistern. Unsere große war ziemlich eifersüchtig in den ersten Wochen nachdem ihr Bruder geboren wurde. Das hat uns, vor allem aber mich eine Menge Nerven gekostet. Einglück ist diese Zeit nun vorbei und ich hoffe, dass es bei Baby Nummer 3 nicht wieder so wird.

@ Isabelle:

Achso. Na solange ihr dann wenigstens auf diesem Wege Kinder bekommen könnt, ist es ja sehr schön. :) Wie spricht man denn Mae? So wie May/Mai oder jeden Buchstaben betont, ungefähr M-a-eee?

Gast

Ja,meinem Mann sein Sprena ist etwas zu schwach...;-) Jaa ich bin total aufgeregt! Ich entscheide wahrscheinlich auch an der Geburt.Mae war auch lange im rennen...
Lg

Gast

Danke! :)
Ja, Malou ist ihre Rufname.
Juliana freut sich sehr, wir versuchen Eifersucht so gut wie möglich zu vermeiden und bis jetzt klappt das auch sehr gut!

Gast

Hallo :)

Ich heiße Annika und bin 19 Jahre alt. Am 11.7. werde ich zum ersten Mal Mami. Ich freue mich riesig auf meine Kleine! :)

Lg, Annika mit Leona Sophia im Bauch :)

Gast

Hallo Susanne,

dann gratuliere ich dir noch zur Geburt der kleinen Malou. Ist es auch ihr Rufname? Und wie hat Juliana auf die "neue" Schwester reagiert?

------------------

@ Isabelle:

Dein Name gefällt mir richtig gut. Meine Schwester trägt ihn ebenfalls ;)
Hat es einen besonderen Grund, dass alle deine Kinder durch künstliche Befruchtung entstanden sind?
Na bis zum 16.08. ist es ja nicht mehr lange. Bist du schon aufgeregt? ;) Ich könnte mich vorher nicht zwischen den beiden entscheiden. Das würde ich wahrscheinlich machen, wenn ich das Baby sehe. Und wenn gar nicht anders, dann würde ich vielleicht:

Amelia Felicia / Felicia Amelia wählen.

------------

Ich muss mich jetzt kurz verabschieden. Bin aber auf jeden Fall später nochmal hier und antworte dann gerne auf eure weiteren Beiträge! :)

Gast

Haha,ja! :-)
Ich habe mir letztens ein neues Handy gekauft und WhatsApp installiert.Dann habe ich diesen Spruch gesehen und ich finde ich ziemlich witzig.Ich heiße richtig Isabelle.Nein,alle meine Kinder sind durch künstliche Befruchtung entstanden.Der ET ist der 16.08.2013. :-) Felicia oder Amelia?Was ist schöner?
Lg

Gast

Hallo!!
Ich würde auch gerne mit plaudern!
Ich habe seit kurzen 2 Töchter Juliana Melissa(3) und Malou Estelle(drei Tage).

Gast

Hallo Hey There,I´m using WhatsApp,

wie ist denn dein Name? Der von dir verwendete Nickname ist nämlich ziemlich lang ;)
Du hast Zwillinge? Das ist ja süß. Sind die beiden auf natürlichem Wege entstanden? Und wann soll das dritte Mädchen zur Welt kommen?

Die Namen Felicia und Amelia finde ich sehr hübsch.

Gast

Hallo!
Ich bin Mama von drei wundervollen Kindern,bald vier.
Matteo ist 3,5 Jahre alt.
Sofie&Luisa sind 2 Jahre alt.
und bald kommt noch ein kleines Mädchen.Sie wird entweder Mila,Felicia oder Amelia heißen.

lg

Gast

Hey Catharina!

Schön, dass du Zeit und Lust hast zu plaudern. Wie heißen denn deine Töchter? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Und was habt ihr heute, an diesem schönen Sonntag gemacht?

Gast

Hallo, ich habe drei Toechter im Alter von 10, 7 und 3 Jahren und wuerde gern plaudern :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit V gesucht

Nach unseren 4 Kindern hat sich erneut Nachwuchs angekündigt, welcher sein Geschlecht aber noch nicht Preis...

Jetmir

Ich bin Albanerin,und qwollte mein Kind vielleicht Jetmir nenne.Was haltet ihr von dem namen,und ist er ver...

ENDLICH: Amelie Sara Estelle

Es ist 1:22 Uhr nachts, eigentlich bin ich total müde, DOCH ENDLICH STEHT DER NAME FEST !!! ;-) Nach sehr l...