Namensspiel!

Gast

Hallo Liebe Spieler,

viele von euch kennen mich bereits. Bin Beate und Mama von Lia Valentina & Ana Charlotte.

Los gehts!: (Würfel benötigt)

1. Jahr an dem das spiel beginnen soll hinschreiben, es ist das Jahr an dem Ihr versucht euren ersten Nachwuchs zu bekommen.

2. Dann Würfeln! Garde Zahl: Es Klappt (weiter zu 3) und ungrade Zahl (weiter zu 4).

3. Würfeln: 1,2,3 ein Kind 4,5,6 Zwillinge und nochmal würfeln fürs Geschlecht 1,2,3 =Mädchen 4,5,6 =Jungen (Bei Zwillingen zweimal)

(Namen selber aussuchen!)

4. In diesem Jahr wird euch etwas schönes oder etwas weniger schönes Widerfahren. Würfeln:

1. Ihr bekommt ein Pflegekind
2. Umzug
3. Urlaub
4. Krankheit

(weiter versuchen bis ihr eine 1 bis 4 habt!)

5. Nochmal würfeln!dh. wenn du eine 3 hast schaust du hier dann unter 3 und der Zahl die du dann gewürfelt hast (Warten bis eine Zahl kommt 1-4).

1.1. Ihr bekommt ein Mädchen (Namen selber aussuchen!)
1.2. Ihr bekommt einen Jungen (Namen selber aussuchen!)
1.3. es findet sich eine andere Pflegefamilie.
1.4. Ihr bekommt einen Jungen und ein Mädchen (Geschwister) (Name aussuchen!)

2.1. Umzug in ein Haus
2.2. Umzug in ein anderes Land
2.3. Umzug wegen Arbeit
2.4. Umzug zur Oma und Opa

3.1. Ihr fliegt in den Urlaub
3.2. Der Urlaub muss verschoben werden wegen Krankheit eines Kindes.
3.3. bei Oma & Opa
3.4. in einem Freizeitpark

4.1. Deine Oma sirbt
4.2. Deine Tochter wird krank
4.3. Operation eines Kindes
4.4. Mama kommt in Krankenhaus

6. Die beiden wollen noch ein Kind weiter bei 2.

(Bis ihr 10 Jahre habt z.B: 2010-2020.)


Viel Spaß!


LG Beate, Claudio, Lia V. und Ana C.

Antworten

Gast

Die PE ist zwar schon etwas älter, aber ich habe trotzdem mal mitgespielt:

Miriam(24) & Nicolas(25)

2014: die Zwillinge Malik und Mila werden geboren

2015: ein Urlaub war geplant, aber malik wird krank

2016: endlich: der Urlaub in den USA

2017: diesmal wird der Urlaub verschoben, weil Mila krank ist

2018: Nora wird geboren

2019: ein pflegekind soll kommen ,aber es wird eine andere Familie gefunden

2020: wieder klappt es mit dem pflegekind nicht

2021: die Zwillinge Felino und Lina werden geboren

2022: Umzug in ein größeres Haus

2023: pflegetochter Amadea kommt zur Familie

2024: Urlaub im Freizeitpark

Die Familie besteht jetzt aus:

Miriam (34)
Nicolas (35)
Malik und Mila (10)
Nora (6)
Felino und Lina (3)
Amadea (1)

;)

Gast

Hört sich lustig an!!! :D

2014 - Mein Mann André (22) und ich (20) bekommen Zwillinge! LINA und JANA

2015 - Wir ziehen zu Oma und Opa (finde ich toll!!!)

2016 - Jana muss operiert werden.... :(

2017 - Wir bekomen eine Tochter :D Sie heißt EMMA

2018 - Wir freuen uns auf unser Pflegekind, doch dann findet sich eine andere Familie... Schade!

2019 - Unser 4. Kind und unser 4. Mädchen hat sich angekündigt : SOPHIA

2020 - Die 6-köpfige Familie freut sich über einen Urlaub in einem Freizeitpark xD

2021 - Wegen der Arbeit verlassen wir unser Heim bei Oma und Opa und ziehen ins Ausland (Frankreich).

2022 - Jana muss zum 2. Mal operiert werden. Wir machen uns große Sorgen, aber sie schafft es!!!!

2023 - Endlich bin ich wieder schwanger. Unser lang ersehnter Sohn BEN kommt zur Welt.

2024 - Dieses Jahr stirbt meine Oma... Ich bin sehr traurig, aber meien Family tröstet mich! :D

-----------
Nach 10 Jahren haben mein Mann André (32) und ich (30) fünd tolle Kinder:

Lina & Jana (10)
Emma (7)
Sophia (5)
Ben (1)


LG Loi

Gast

Hallo,

ich beginne im Jahr 2015:

2015: Hurra wir werde Eltern von Linus & Luca
2016: Wir ziehen in ein großes Haus, damit wir mehr Platz haben.
2017: Im Jahr darauf klappt es leider nicht mit dem Nachwuchs!
2018: Wir nehmen das Pflegekind Emilia auf.
2019: Im Jahr darauf werden wir Eltern Maja wird geboren!
2020: Gemeinsam fliegen wir in den Urlaub.
2021: Im Jahr drauf klappt es leider nicht mit einem Baby!
2022: Wir bekommen unser zweites Pflegekind klein Elias.
2023: Wir bekommen unser letztes Kind Isabelle.
2024: Wir ziehen gemeinsam um!


Hier meine Familie:

Linus & Luca (10)
Emilia (8)
Maja (7)
Elias (5)
Isabelle (2)

LG Mia

Gast

Hallo Beate
Hier ist meine "Geschichte":
2013: Juhu! Ich bekomme Zwillinge: Collin und Joshua
2014: Wir ziehen mit Collin und Joshua in ein grosses Haus am See.
2015: Schon wieder schwanger. Ich bekomme meine erste Tochter Ilaria
2016: Schon wieder ein Baby! Finn wird geboren!
2017: Mein Sohn Joshua wird schwer krank. Er überlebt jedoch dank des grossartigen Arztes Dr. Johann Marcowitsch
2018: Ein Mädchen kündet sich an. Lucia soll es heissen.
2019: Wir bekommen ein Pflegekind: Alisha (1)
2020: Lenja (2) und Nico (4) kommen zu uns.
2021: Ich bin schon wieder mit einem Mädchen schwanger: Mariella
2022: Mein Mann ist befördert worden. Wir ziehen in eine grosse Villa, wegen der Kinder an einen See.
2023: Ein hoffentlich letztes Kind: Milan kündet sich an.
2023 wären meine Kinder:
Collin (10)
Joshua (10)
Ilaria (8)
Finn (7)
Lucia (5)
Alisha (5)
Lenja (5)
Nico (7)
Mariella (2)
Milan (wird geboren)

LG Nora :))

Gast

Meine Geschichte:

2023: Kinderwunsch

2024: Geburt 1. Kind Junge
---> Matteo

2025: Urlaub
Umzug zu Oma&Opa

2026: Geburt 2. Kind Mädchen
---> Amelia

2027: Geburt 3.&4. Kind
2x Mädchen
---> Sofie&Luisa

2028: Urlaub
Dein Tochter wird krank

2029: Urlaub
Umzug

2030: Urlaub
in einem Freizeitpark

2031: Krankheit
Deine Oma stirbt

2032: Geburt 5.Kind Mädchen
---> Felicia

...ein Traum ♥


Tolle Idee!
lg

Gast

Hallo Beate,
hier meine "Geschichte":

2013: Es klappt! Ein Junge! Er heißt Liam.

2014: Wir fliegen in den Urlaub nach Neuseeland (:

2015: Ich bin mit Zwillingen schwanger (: Ein Pärchen, ich nenne sie Isabella und Vincent.

2016: Meine Tochter Isabella ist schwer krank. Mit viel Liebe übersteht sie die Krankheit.

2017: Meine Oma stirbt.

2018: Als Erhohlung machen wir Urlaub bei Oma & Opa (:

2019: Ich bin wieder mit Zwillingen schwanger. Eineiige Mädels - Felicitas und Leana

2020: Wegen der Arbeit meines Mannes ziehen wir um - nach Finnland (;

2021: Ich erwarte meinen 3. Sohn. Er heißt Leejo!

2022: Mein Großer, Liam, muss operiert werden. Wir haben Glück und er übersteht alles gut.

2023: Wir ziehen in ein großes und schönes Haus.

Meine Kinder in 10 Jahren:
Liam (10)
Isabella & Vincent (8)
Felicitas & Leana (4)
Leejo (2)

LG Anna mit Isabella (2) und Prinzessin ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Buch (2)

Hey Leute! Hier sind einige Namen, die mir gefallen würden für mein Buch. Könntet ihr bitte welche Kombinat...

Luca oder Elias?

Wir bekommen nach unseren beiden Töchtern Sophie (5) und Hannah (3) im Januar einen Sohn und können uns nic...

Aussprache von Chloe

Hallo! Ich habe eine Frage an euch alle: Weiss jemand, wie man den französischen Mädchennamen Chloe ausspri...