Aussprache von Chloe

Gast

Hallo! Ich habe eine Frage an euch alle: Weiss jemand, wie man den französischen Mädchennamen "Chloe" ausspricht? Er gefiel mir auf Anhieb sehr, sehr gut und ich wüsste gerne mehr über den Voramen. Könntet ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! LG Nina

Antworten

Gast

Wer im deutschen Sprachraum wohnt, ist mit dem Namen Chloé bestraft. Ein Name, der am Anfang wie "Klo" (WC) klingt, wird in der Schule viel zu leiden haben. Wer das wirklich will, sollte einen zweiten Namen dazu geben, auf den das Kind notfalls ausweichen kann.

Gast

OK vielen Dank! =)

Gast

Ich würd Kloi sagn

Gast

Chloe ist ein griechischer Name.
Er kommt aber v.a. in England und Frankreich oft vor.
Man spricht iohn entweder auf englisch etwa "Kloi", also das o englisch, auf französisch "Kloee", wird dann aber meistens Chloé geschrieben, oder eben auf deutsch einfach "Kloe".

LG Leonie

Gast

Meine schwester hat einen schüleraustausch nach france gemacht und da war auch eine Chloe
1.den namen spricht man(ganz schnell)kloe aus
2.der name kommt aus frankreich und bedeutet:junge frau
auf griechisch:junges gras,junger grüner zweig

LG alexandra

Gast

Ich würde ihn Chloé schreiben und dann auch "Kloee" (so in etwa) sprechen..

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Hallo, wir bekommen bald Zwillinge. Wir wissen noch nicht genau welche Namen wir wählen sollen aber zur Aus...

Liam, Ben, Noah und?

Hallo, ich bin Caren und werde im Januar 2011 zum vierten Mal Mutter. Unser Ältester heißt Liam Alexander, ...