Ein weiters Kind ? Ja oder Nein?

Gast

Wir haben eine Tochter Charlotte 15. Monate alt. Wir überlegen gerade, ob wir noch ein zweites Kind wollen, wenn ja, müssen wir das bald möglichst machen, denn mehr als zwei Jahre Unterschied gehen nicht. Bitte gebt uns Ratschläge.

Antworten

Gast

Ich verstehe die Argumentation von euch zwar auch nicht, aber ich würde auch noch ein 2. Kind bekommen!

Ich war früher Einzelkind, mein Mann hat 3 Geschwister, bald sind wir zu 7.

Kinder sind was tolles, und Geschwister zu haben, hat viele Vorteile!

Juliane

Gast

Ich finds schön wenn bei Geschwister ein großer Altersunterschied ist,vor allem bei den ersten und zweiten Kind!

Gast

Ihr solltet euch gut überlegen, ob ihr noch ein Kind möchtet und das nicht zu einer Entescheidung macht, die ihr in fünf Minuten fällt. Jetzt mal extrem gesagt!
Und mehr als zwei Jahre nterschied ist überhaupt nicht schlimm! Für mich wären zwei Jahre Unterschied sogar zu wenig.

Trotzdem alles gute! :-)

Gast

Wieso gehen mehr als zwei Jahre nicht?
Meine Scwester wird bald 22 und meine Mutter ist noch mal schwanger.

Ich bin fuer Geschwister, verstehe eure Argumentation aber nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taufpaten

Unsere 5 Monate alte Tochter Amelie soll im Januar nächsten Jahres getauft werden. Mein Mann und ich sind u...