Namen umgestalten!

Gast

Hallo!
Da ich mich sehr für Namen interssiere (bin nicht schwanger),wollte ich mal eure Meinungen und Vorschläge hören.
Ich suche nämlich Namen die jeder kennt,die aber umgeschriben wurden und so fast einzigartig sind.
Hier ein Beispiel.Diesen Namen habe ich hier bei einer Geburts-Plauderecke gesehen.
-Amelia
Wie Amelie (denke ich,kennt jeder) aber eben mit -a.

1. Wie findet ihr solche Namen,wenn sie noch schön und normal klingen?
2. Habt ihr noch weiter Vorschläge für mich?Das Prinzip sollte das gleiche sein.

DANKE
Lg Maira

Antworten

Gast

ich finde Amelia ist genauso häufig wie Amelie. Wenn nicht noch häufiger. Also überhaupt nicht einzigartig. ;)

Gast

Leona - finde ich sehr schön.
Hab neulich Liona gelesen . gefällt mir auch !
Oder Dina , mit einem A vorne hat man dann Adina

Gast

An ;-)
Ich suche Namen,die es wirklich gibt und bei welchen die Schreibweise und möglichst die Aussprache auch sofort klar ist.
Wie bei Amelia z.b..
Leano ist toll!!

Lg Maira

Gast

Einfach mal spaßeshalber die Vokale vertauschen, ob dabei noch etwas Sinnvolles rauskommt, ist ja immer noch Geschmackssache:

Elisabeth - Elasebith
Katharina - Kitarana
Melina - Maline
Carolin - Ciralon oder Corilan
Nicole - Noceli, daraus wird dann Nocelli
Sabine - Sebani
Melanie - Mailene oder Mielane
Fernando - Fornenda
Angelina - Engalani
Soraya - Sarayo
Simone - Somine
Monika - Minako
Marie - Meira
Verona - Verano (heißt übrigens "Sommer")

je mehr Vokale, desto mehr Möglichkeiten :-) Viel Spaß!

Gast

Wie findest du Leano?
Wie Lea...

glg

Gast

Noch ein Beispiel.Habe den Name auch hier entdeckt:
Marian (männlich)

Lg Maira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was hasst ihr ?

Mich würde mal interessieren was ihr nicht mögt b.z. hasst ich z.b. Fisch, Robert Pattinson und Montage und...

Nathanael?

Hallo, mein Mann und ich erwarten im Februar unser zweites Kind. Nach unserer Tochter Julijana (3) erwarten...

Juliane noch vergebbar?

Ist der Mädchenname Juliane noch vergebbar, oder schon zu altmodisch?. Die alternative Julia gefällt uns üb...