Juliane noch vergebbar?

Gast

Ist der Mädchenname Juliane noch vergebbar, oder schon zu altmodisch?. Die alternative Julia gefällt uns übrigens nicht bzw. finden wir schon zu selten. Juliane gefällt uns sehr gut, aber wir haben die Befürchtung das er schon zu "altmodisch" ist. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Ich finde Juliane sehr schön. Als Alternative Julina, Jule.

Gast

Ja wir denken auch das Juliane nicht gerade zum Mobben "einläd". Wenn man danach geht, kann man aus fast jeden Namen etwas zum Mobben ableiten. Wir denken, das wir bei Juliane bleiben und so unsere zweite Tochter nennen werden. Vielen Dank an alle.

Gast

Hallo,
Ich bin Leena und bin 12. Meine BFF heißt Juliane und ihre Schwester Pauline. Die beiden sind so lieb.
Der Name ist auf jeden Fall vergebbar. Juliane wurde noch nie gemobbt.

Gast

Es hieß dann immer Juliane die fetthaltige Sahne und so ne scheiße..ich war in der grundschule eben etwas pummeliger aber mit dem Namen Juliane wurde ich immmer hochgenommen ...und wie scheiße die anderen den name gefunden haben haben sie mir auch klar gemacht !!

Gast

Ich finde Juliane einen sehr schönen Namen, wobei mir Julia noch besser gefällt.Aber das ist ja Geschmacksache.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb jemand mit dem Namen Juliane gemobbt oder gehänselt werden könnte.
Zu Pauline passt Juliane sehr gut, sind doch beides eher traditionelle Vornamen, die schon immer gerne genommen wurden.

Gast

Warum wurdet du oder die schüler aus der klasse die juliane heißen gemobbt? also es gibt doch kein grund zu mobben. Also ich meine damit man kann Juliane ja auf nichts "schlimmes" reimen oder es gibt keine Romanfigur wo eine Person namens Juliane verspottet wird...oder?

Gast

Hallo,mein Name ist Juliane und ich bin 13 Jahre alt...Ich wurde ich meiner alten Schule immer gemobbt aber im Kindergarten nie...nur Grundschule !
Ich rate euch eurer Tochter einen Doppelname zu geben wie Juliane-Sophie damit sie noch einen "Fluchweg" hat oder einen Zweitname da kann sie sich dann aussuchen wie sie genannt werden möchte,falls sie auch gemobbt werden sollte !
Ich finde Juliane besser.
Ich habe jetzt aus meinem Name Julia gemacht und an der "großen" Schule dann auch keine Probleme mehr !!

Trotzdem viel Glück :)

Gast

Hallo,
meine Tochter ist 6 und heißt Juliane Marie. Sie geht in die 1. Klasse und sowohl da als auch im Kindergarten hatte sie nie Probleme.

Ein toller Name der auch super zu Pauline passt.

Liebe Grüße
Silke mit Juliane Marie (6) und Magdalena Sophie (3)

Gast

Ich finde Juliane toll.

Gast

In meiner Klasse ist auch eine Juliane und sie wird wegen ihrem Name immer gemobbt...bitte tut das eurem baby nicht an !!

Gast

DANKE DANKE DANKE ihr habt uns gestärkt und es wird definitiv eine Juliane.

Gast

Hallo ihr beiden!
Juliane ist für mich überhaupt kein altmodischer Name und sehr gut vergebbar!
Die Tochter einer Bekannten heißen Juliane & Viviane.

Wirklich ohne Probleme vergebbar,und es ist ja hauptsächlich wichtig,dass EUCH der Name gefällt,oder?

Probleme bekommt eurer Tochter sicher nicht mit dem Namen.

Liebe Grüße!


Übrigens,Pauline ist ein toller Name!

Gast

Danke für eure Hilfe. Es kamen immer blöde Kommentare von Angehörigen und Bekannten über den Name Juliane. Das Problem hatten wir allerdings damals schon bei Pauline. Dennoch würden wir sie immer wieder Pauline nennen :). Es wird zu 98 % eine Juliane, so viel Zeit haben wir auch nicht mehr um uns das zu überlegen. ET ist der 5.3.13

Gast

Juliane ist ein sehr schöner Name, schöner als Julia, das finde ich auch.

Noch schöner finde ich Julie. Das passt - dt. ausgesprochen - doch wunderbar zu dt. Nachnamen. ;)

Juliane passt aber besser zu Pauline! Beides schönes Namen! :)

Gast

Ich finde Juliane ist absolut vergebbar und ein wunderschöner Name!

Gast

Über Juliana haben wir auch schon nach gedacht, aber da gefällt uns Juliane noch ein Tick besser. Julie und Yuli finden wir unpassend, weil unser Nachname typisch Deutsch ist. Trotzdem danke.

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, das unser erstes Kind Pauline heißt (5) und Juliane wäre dazu (unsere Meinung nach) ziemlich passend. Natürlich wollen wir unser Kind nicht "bestrafen", was eventuell mit Juliane der Fall wäre?!

Gast

Also wie wäre es denn mit Juliana,Julie Yuli ?
Ich denke euer Kind wird mit Juliane schon Probleme bekommen in der Schule undso...sorry

Gast

Sorry, die alternative Julia finden wir schon zu oft und nicht zu selten :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mama und Papa-Plauderecke

Hallo, ich würde mich sehr gerne ein bisschen mit euch austauschen. Man kann ja einfach mal ungezwungen übe...

Nochmal ein Mädchen:)

Guten Morgen:) Ich möchte kurz die Geburt unserer Tochter bekanntgeben: NORA ELENA kam am 11. April 2012 um...

Mädchenname mit "E" am Ende

Guten Abend,ich bin Bea,und zum ersten Mal schwanger! :) meinem Mann Stefan und mir gefallen Namen,die auf ...