Welche Namen gefallen euch am besten?

Gast

Hallo, mein Name ist Linda, ich bin 25 (fast 26) Jahre alt und erwarte gemeinsam mit meinem Mann Tom unser erstes Kind. :)
Nun haben wir hier eine mehr oder weniger kleine Namensliste und es würde uns sehr freuen, wenn ihr unsere Ideen mal bewerten könntet, da wir ein wenig mehr Feedback als nur von unseren Familien möchten. :)
Also, hier ist die Namensliste für unsere/n Kleine/n (ET ist der 10.10.13):

Mädchen EN:

Tessa
Mila
Tara
Nora
Romy

Mädchen ZN:

Marlene (soll Marleen gesprochen werden, aber wir finden die Schreibweise "Marlene" einfach tausendmal schöner, was haltet ihr davon?)
Emilia
Josefine
Estelle

Jungen EN:

Ben
Elia
Noah
Nick
Flynn (zu außergewöhnlich?)
Jano (siehe Flynn?)

Jungen ZN:

Alexander
Lucian
Cassian
Caspian
Daniel
Ruben
Darius

Falls ihr noch Zeit und Lust habt, könnt ihr gerne eure Favoritenkombinationen nennen bzw. noch den ein oder anderen Vorschlag machen (nicht so viele auf einmal bitte :))!

Liebe Grüße von Linda und Tom mit Bauchzwergi :D

Antworten

Gast

Mädchen EN:

Tessa 2+
Mila1- nur wegen der häufigkeitt das Minus
Tara1
Nora4
Romy2

Mädchen ZN:

Marlene (soll Marleen gesprochen werden, aber wir finden die Schreibweise "Marlene" einfach tausendmal schöner, was haltet ihr davon?)3 finde die Schreibweise auch schöner
Emilia1-
Josefine2
Estelle2-

Jungen EN:

Ben1- auch nur wegen der häufigkeit
Elia2, aber die Schreibweise gefällt mir nicht, sieht mir zu weiblich aus
Noah 1
Nick4
Flynn (zu außergewöhnlich?)1-nein
Jano (siehe Flynn?)1+

Jungen ZN:

Alexander2-
Lucian2-
Cassian2-
Caspian6
Daniel3
Ruben4
Darius4

Kombis:
Tara finde ich zu allen ZN sehr passend und schön
Mila Estelle
Ben Alexander
Jano Alexander

Gast

An sin:
Milena und Maline gefallen mir gut, dankeschön! :)

Gast

wie wäre es statt marlene mit maline, milena, melina, merliah, meline (sprich: meliiin)???
lg

Gast

Nochmal Dankeschön an euch beiden!

An Nicola:
Danke für die neuen Ideen, besonders gefallen mir noch Henry, Florentin und Paulina. :)

An Karina:
Die Idee mit dem Accent gefiel meinem Mann sowieso nicht, also ist die Schreibweise schonmal aus dem Rennen ;)
Ich weiß wohl, dass es zwei verschiedene Namen sind, nur ich finde "Marleen" geschrieben nicht sehr schön, und "Marlene" gesprochen wie geschrieben, also mit "Lene" am Ende, auch nicht so super, müssen wir noch ein wenig nachdenken. ;) Danke auch an dich für deine Rückmeldung! :)

Liebe Grüße, Linda!

Gast

Hallo,
mir gefallen Tara, Nora und Mila sehr gut. Ben, Noah und Elia (wobei mit Eliah auch besser gefällt)finde ich auch schön.

Kombis:
Tara Marlene
Nora Marlene
Nora Josefine
Mila Estelle

Tara Marlene ist ein absoluter Traumname ;)

Bei den Jungs finde ich nur Noah Alexander toll.

Weitere Vorschläge:
EN:
Lina
Janna
Leona
Nahla
Luana

Nico (viel schöner als Nick)
Leon
Silas
Henry

ZN
Florin(e)/a
Paulin(e)/a
Valeria
Philina

Florentin
Maximilian
Collin
Aaron
Constantin

LG Nicola und Rico mit Noa, Mia, Ana, Leo und Tim

Gast

Von den Mädchennamen gefallen mir Tessa, Tara und Nora am besten. Die ZN finde ich alle sehr schön, allerdings sind Marlene und Marleen für mich zwei völlig verschiedene Namen. Marlene wird nun mal auch Marlene gesprochen, wenn ihr es Marleen sprechen wollt, dann solltet ihr es auch so schreiben, ansonsten wird sich euer Kind immer rechtfertigen müssen. Die Schreibweise Marléne gibt es soweit ich weiß gar nicht, die korrekte französische Schreibweise wäre Marlène, was dann aber „Marlenn“ ausgesprochen wird und nicht „Marleen“!

Zu den Jungennamen:
Hier gefallen mir Noah und Jano am besten. Jarno oder Jaro würden mir auch noch sehr gut gefallen, als Alternative zu Jano.
Nick und Flynn sind überhaupt nicht mein Fall und Elia würde ich lieber Eliah oder Elijah schreiben, ansonsten sieht es zu sehr nach Mädchenname aus.
Von den ZN finde ich Daniel, Ruben und Darius wunderschön und Alexander gefällt mir auch noch ganz gut, die anderen Namen sind leider überhaupt nicht mein Fall.

Gast

Vielen lieben Dank schonmal für eure Bewertungen!

An Alissa:
Die Idee mit Eliah bzw. Marléne finde ich sehr schön, werde ich mal meinem Mann vorschlagen, er ist gerade bei der Arbeit. ;)

An Tanja:
Jarno gefällt mir auch, werde ich ebenfalls meinem Mann vorschlagen!

Dankeschön! :D

Gast

Tessa 2 toller Name! :)
Mila 2- sehr, sehr schön, aber wird mittlerweile so oft vergeben.
Tara 6 oder Netto oder Brutto? Bitte, bitte nicht!
Nora 2 nicht schlecht :)
Romy 1+++++ ZAUBERHAFT!

Mädchen ZN:

Marlene 2 sehr schön, auch mit Eurer Aussprache.
Emilia 3 ist auch gerade zu sehr in Mode.
Josefine 2+ sehr schön, aber ich würde Josephine schreiben.
Estelle 1++++ Traumhaft.


Ben 4 zu klanglos und viiiiiiel zu oft vergeben.
Elia 3 nicht schlecht, aber Eliah finde ich, sieht schöner aus, vollständiger. :)
Noah 5 mag ich bei Jungs gar nicht.
Nick 4 nicht mein Geschmack, allein schon wegen Nickname.
Flynn (zu außergewöhnlich?) 3 ich finde ihn eher zu geläufig, aber doch 1000x besser als nur Finn/Fynn.
Jano (siehe Flynn?) 2 SEHR schön, aber ich würde Jarno schreiben, denke, das geht vielen so.

Jungen ZN:

Alexander 3- als ZN gerade so okay
Lucian 1+++ wunderschön, ich kenne sogar einen Lucian. :)
Cassian 6 war das nicht eine zeitlang in den Gummibärchen? Nee, das ist für mich kein Name, bzw. ich mag ihn überhaupt nicht.
Caspian 5 Nein.
Daniel 3 sehr schön, klangvoll, als ZN gut vergebbar.
Ruben 1++++++ Ich liebe diesen Namen. :)
Darius 3 mittelmässig

Romy Estelle ♥
Ja(r)no Ruben ♥

Gast

Alle von euren Namen sind wunderschön!! Wow ;)
Ich schreibe mal meine ABSOLUTEN Favoriten auf:

EN Mädchen: Mila, Tara
ZN Mädchen: Emilia, Josefine, Estelle
--> Wenn ihr Marleen sprechen und Marlene schreiben wollt, würde ich es Marléne schreiben! Marléne wird nämlich wirklich nur Marleen gesprochen.

EN Jungen: Elia (Besser Eliah!!!)
ZN Jungen: Ruben

Hier also meine Top-Kombis:

Eliah Ruben (TRAUMHAFT!!)
Mila Josefine
Mila Estelle
Tara Emilia

Liebe Grüße!
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Baby

Gast

Sehr schön finde ich:

Nora
Marlene (Finde ich aber wie geschrieben ausgesprochen viel schöner!)
Elia (noch besser Elijah)
Nick
Flynn
Cassian
Ruben

Gast

mila estelle oder nora estelle finde ich schön.
ich würde marlene lieber marleen schreiben, denn es würde warscheinlich immer falsch geschrieben werden und du bzw. sie müsstest buchstabieren.

bei den jungs finde ich nick lucian am besten aber klingt irgendwie ein bisschen abgahakt. :/ wie wäre es als alternative mit niko leander? klingt meiner meinung nach gar nicht übel. :)

viel glück deinem kind und euch!!!
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich werde Mami

Hi. Ich werde bald Mami und freu mich schon total auf mein Mädchen. Die Kleine soll Ende Januar kommen. Wir...

Philine&Anais?

Wie findet ihr die Namen für unsere Zwillingsmädchen (ET: 23.12.2008)? LG Greta&Tim mit Janis(8)

Jona für ein Mädchen?

Hallo zusammen! Wir sind es nochmal, Anneli und Alexander mit Linus und Frieda, wir suchen immer noch einen...