Philine&Anais?

Gast

Wie findet ihr die Namen für unsere Zwillingsmädchen
(ET: 23.12.2008)?

LG Greta&Tim mit
Janis(8)

Antworten

Gast

Anaies und Philine sind da!
Sie kamen heute um 00.04 und 00.06Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt! Anaies wiegt 2688Gramm und ist 46cm groß, Philine 2679 Gramm schwer und 47cm groß!

LG Tim&(die superstolze, aber geschaffte) Mama Greta, mit dem ebenfalls superstolzen große Bruder Janis

Gast

Die beiden namen sind SUPER!

allerdings müsst ihr unbedingt Anaïs schreiben!!!

Ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner!
und sonst würden auch die Franzosen Anä aussprechen...

Lg, Thierry und Marcel mit Anaïs (3 Jahre) und Noel (ET am 24.12.08)

Gast

Nein, wir schreiben Anais ohne Punkte! Hast du einen passenden Zweitnamen zu Anais?

LG Greta

Gast

Achso, Ja dann ist die ähnlichkeit nicht so groß. Ich würde als ZN zu Anais auch einen französischen Namen nehmen oder einen der zumindest auf der letzten Silbe betont wird oder werden kann.
Schreibt ihr Anais jetzt eigentlich mit Punkten überm i?

Gast

Also wir sprechen die Namen so aus:
Philine: Filin
Anais: Ana-ies->also wie ein langes "i"
Janis:Ja-anis->also ein langezogenes "a", und KEIN(!) doppel "n"

LG Greta

Gast

Bei den Zweitnamen sind wir und unschlüssig, da wir keinen passenden Zweitnamen zu Anais finden. Bei Philine wäre der Zweitname Mathilda.
Habt ihr Vorschläge zu Anais?

LG Greta

Gast

Philine sprecht ihr doch Filien oder?
Und Anais mit abgesetztem i?
Schreibt ihr Anais mit 2 Punkten überm i?
Wenn ihr es so aussprecht wie ich es obern gesagt habe, dann gefallen mir die beiden Namen sehr gut!
Allerdings stimmt das mit der ähnlichkeit zu Jannis bei Anais.

Gast

Ich finde Philine schöner als Philina! Klingt edler! Anais finde ich auch sehr schön! Habt ihr Zweitnamen?

LG Andrea

Gast

Philine ist okay, aber mit -a am Ende schöner. Anais gefällt mir nicht, klingt nicht weiblich (soll doch ein Mädchenname sein), und klingt zu Janis zu ähnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder

Wie alt sind eure kinder und wie heißen sie??? Meine: Carina(10) Engelbert(8) Ernst(6) Gisbert(4) Svenja(2)...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anthea

Kommentar von Anthea

In meiner Straße ,wo ich früher gewohnt habe gab es noch eine die so hieß wie ich nur paar Jahre jünger.Frü...

Jungenname Andreas

Kommentar von Andreas´ Tochter

Mein Vater heißt Andreas, doch was das geile ist, er hat am 30.November Gebutstag. Aufgrund seiner gesundhe...

Mädchenname Yasmin

Kommentar von Yasmin (mal was ganz andres xD)

@constanze: yasmin beyoncé find ich voll toll *__* und constanze is auch voooll schön so wollte ich früher ...