Jona für ein Mädchen?

Gast

Hallo zusammen!

Wir sind es nochmal, Anneli und Alexander mit Linus und Frieda, wir suchen immer noch einen Namen für unser 3. Kind. Es wird ein Mädchen. Nach langem überlegen stehen nur noch:

Jona Sophia und Greta Sophia

zu Wahl. Jona ist mein Favorite, deswegen frage ich euch nun: Wie findet ihr Jona für ein Mädchen?

Ganz liebe Grüße!

Antworten

Gast

Hallo nochmal!

Vielen Dank für alle eure Meinungen!! Wir sind uns nun sehr sicher, dass es eine kleine Jona Sophia wird :-)

LG Anneli und Alexander mit Linus, Frieda und Jona inside :-)

Gast

Ich finde Greta viel schöner als Jona.

Gast

Da ich sowieso ein großer Fan von Namen bin, die für beide Geschlechter gehen finde ich Jona super!!!! Nennt die kleine ruhig so, finde ich klasse. Wenn ich mal ein Mädchen bekomme, wird es eine Finn Marcelle Elisabeth :)

Also daumen hoch für Jona
LG Nina

Gast

Greta gefällt mir übrigens aber sehr gut! Würde den nehmen, das ist wenigstens eindeutig.

Gast

Jona ist für mich ein Jungenname. Vom Hören sowieso, beim Schrieben geht es ohne h für mich gerade noch als Mädchenname durch. Aber da man das beim Sprechen ja nicht hört, ob es Jonah oder Jona geschrieben wird, denke ich bloß an einen Jungen. Ich käme nie auf die Idee, Jona als Mädchenname zu verwenden, mir wäre das zu verwirrend.

Gast

Jonah ist für mich ein reiner Jungenname.
Jona ist für mich beides,aber ich würde ihn nicht vergeben da es leicht zu Irritierungen führen kann,da man das "h" nicht hört und so viele an einen Jungen denken.

Greta finde ich sehr passend zu Linus und Frieda.

Gast

Bei Jona denke ich zu aller erst an einen Jungen, tut mir leid...

Gast

Hallo Anneli,

also Iona, wie Petra schrieb, könnte ich auch einem Mädchen zuordnen.
Bei Jona ist es schwieriger...

Jonah ist die ursprüngliche Form von Jonas. In einigen Bibelübersetzungen auch Jona...
Daher ist er für mich ein Jungenname.

Aber es ist auch so, das Jona in den Niederlanden eine Form von Johanna ist und dort ein Mädchenname.

Das muss jeder für sich entscheiden, hab ich auch und für mich ist es kein Mädelname ;)

LG

Gast

Vielen Dank für die Rückmeldungen :-)Das macht mir Mut!

@Kati
Maja gefällt mir sehr, aber Jona und Greta gefallen mir noch mehr! Trotzdem danke für den Vorschlag.

Gast

Bei dem Namen Jona / Jonah denke ich automatisch an ein Mädchen. Er klingt für mich viel zu weiblich, als ihn an einen Jungen zu vergeben.

Macht euch also keine Sorgen. Jona Sophia ist übrigens eine wunderschöne Kombi.

Greta gefällt mir da weniger.

Linus, Frieda und Jona klingt schön zusammen.

Gast

Frieda und Linus sind soo super namen! :) Jona ist auch toll. Nur ne kurze frage,was hältst du von Maja?
Liebe grüße,Kati

Gast

Mein Taufkind heißt Iona Theresa, also finde ich den Namen für ein Mädchen durchaus vorstellbar.
Gefällt mir sehr gut.

Petra mit Benedikt, 10 und Samuel, 8

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche SONGS sind geil :D ??

Haii wollt mal fragn welche Songs ihr richtig abgefahren findet und welche Todlangweilig. Bitte schreibt de...