Celine,Mia,Johanna oder Marie?

Gast

Hallo zusammen & einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
Ich bin Bea,28 Jahre alt und seit kurzem verheiratet mit Stefan,30 Jahre alt.
Unser Glück soll nun endlich ein Baby komplett machen,wir sind überglücklich. :)

Natürlich soll dad Mädchen auch einen hübschen Namen bekommen,und wir haben noch vier zur Auswahl:

- Celine
"Der Himmel", "Himmlische"

- Mia
"Die Beliebte", "Die Bittere", "Die Schöne", "Von Gott geliebte"

-Johanna
"Gott ist gnädig", "Gott begnadet"

- Marie
"Gottesgeschenk"


Wir würden uns sehr freuen,wenn ihr eure Meinung sagen würdet. :)

Antworten

Gast

Meine Favoriten sind:
Johanna Felicia
Mia Luise
Marie Felicia

Gast

Vielen Dank für all eure Kommentare!
Es hat uns sehr gefreut,dass wir hier so tolle Antworten bekommen haben.
Wir danken für die verschiedenen Meinungen,Vorschläge und Anregungen.
Schön auch,dass wir komplett neue Vornamen vorgeschlagen bekommen haben,aber wir würden gerne einen Namen von unseren Favoriten vergeben.

Wir haben nun auch Kombinationen gebildet,da unser Kind einen Zweitnamen bekommen soll.

Unsere neue Liste also:

Erstnamen:


Celine
Johanna
Mia
Marie

Zweitnamen (bzw Kombis)

Celine Mathea
Celine Teresa
Celine Amira
Celine Dalia
Celine Jara
Celine Victoria
Celine Mayra

Johanna Felicia
Johanna Miléne
Johanna Lina
Johanna Patricia/Patrizia
Johanna Florentine
Johanna Geraldine
Johanna Milena

Mia Elenia
Mia Emily
Mia Pauline
Mia Soleil
Mia Jorafina
Mia Katleen
Mia Luise
Mia Noelie

Marie Amara
Marie Felicia
Marie Lina
Marie Teresa
Marie Jara
Marie Victoria
Marie Veronika
Marie Soleil
Marie Elenia
Marie Patricia/Patrizia



Es sind sehr viele Namen und Kombis und natürlich müsst ihr die Namen gar nicht einzeln bewerten etc.
Am liebsten wäre uns,wenn jeder seine(n) Favoriten nennen würde.
Gerne dürft ihr auch anders kombinieren oder neue Vorschläge für die Zweitnamen machen.

Vielen Dank,ihr habt uns schon sehr geholfen!


Bea & Stefan

Gast

Johanna finde ich superschön , zeitlos und nicht allzu häufig :)

Gast

Die Bedeutung eines Namens ist zwar schön, aber ich rate euch, nicht zu sehr auf die Bedeutung zu schauen, denn der Klang des Namens ist viel wichtiger!

Celine: gefällt mir leider nicht so gut. Dazu gibt es keine richtige Begründung, es liegt aber am Klang.

Mia: gefällt mir sehr gut ;) Der Name ist zwar auf Platz 1, aber ich kenne nur eine Mia!! Da gibt es viel mehr Anna's, Amelie's, Lea's und Sophie's. Wie schon gesagt, ein schöner Name! ;)

Johanna: Finde ich persönlich zu alt... :( Joanna, Joelle oder Hannah gefallen mir viel besser! ;)

Marie: Ich kenne 2 Marie's. In unserer Gegend heißen zwar 50% der Mädchen Marie als Zweitname, aber als Erstname ist Marie in unserer Gegend selten. Ich finde den Namen sehr, sehr schön ;)

Fazit: Mir gefallen MIA und MARIE sehr, sehr gut ;) Johanna und Celine finde ich nicht schön.


Hier noch Vorschläge:
Amira, Amara, Felicia, Elea, Jara, Mathea, Elenia, Miléne, Noelia, Marla, Zoey, Meira / Mayra, Nelly, Noa, Lina

Liebe Grüße :)
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Baby

Gast

Marie gefällt mir gar nicht, so übertrieben viele kinder heißen marie, in jeder klasse an meiner schule gibt es mindestens eine... Celine finde ich ganz schön, aber mag ich lieber als ZN.. Mia ist zwar auch häufig, aber ist schöner und nicht ganz so häufig wie Marie.. Johanna ist auch ganz ok, aber nicht so mein Geschmack.
Mein Favorit:
Mia Celine!

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Ich persönlich mag die Namen Celine und Marie nicht so gerne. Celine gefällt mir vom Klang irgendwie nicht und Marie heißt gefühlt jedes zweite Kind. Deswegen wären die beiden Namen für mich raus, auch wenn die Bedeutungen schön sind. Evtl. könnte man Marie noch als Zweitnamen nehmen, aber das ist auch schon 08/15 heutzutage, weil Marie auch ein gängiger Zweitname ist.

Mia und Johanna sind beides sehr schöne Namen, die beide auch schöne Bedeutungen haben. Die Bedeutung von Mia ist vielleicht ein kleines bisschen schöner. Allerdings ist Mia leider mittlerweile auch sehr, sehr häufig. Ich würde mich also für Johanna entscheiden. Und noch viel schöner würde ich den Namen Hanna / Hannah finden. Das ist eine Kurzform von Johanna und bedeutet so viel wie "die Anmutige".

Falls ihr einen Zweitnamen haben möchtet, würde ich die Kleine entweder Johanna Marie, Hannah Marie oder Hannah Maria.

So ich hoffe ich habe euch nicht verwirrt! :) Nochmal kurz und knackig!? Ich bin für HANNAH!

LG Lale

Gast

Mir gefallen alle eure Namen sehr gut.
Da ich jedoch ein Fan von Doppelnamen bzw. Zweitnamen bin würde ich mich für Marie (-) Celine entscheiden. Von der Bedeutung her wäre es sozusagen dann das himmlische Gottesgeschenk!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwesterchen für Nicolas

Hallo, unser Sohn Nicolas(3) bekommt eine Schwester. Würden uns freuen, wenn ihr unsere Vorschläge bewerten...

Namenssuche geht in Teil 2!

Hallo, wir, Anke und Christoph mit Jasper, erwarten wie gestern in einer Plauderecke schon erwähnt einen zw...