Guten Abend!
Da ich mit meiner Rasselbande (4 Jahre, 7 Jahre und 12 Jahre) heuer noch ein paar "entspannende" Tage am Meer verbringen will, wollte ich euch mal fragen ob ihr mit euren Kindern regelmäßig in den Urlaub fährt (oder sogar fliegt) und ob ihr mir da ein paar Tipps geben könnt, wie wir das alle 4 halbwegs genießen können :-)
Danke schon mal im Voraus,
Bettina
Kinder und Urlaub?!
Antworten
Ich bin mit meinen Kindern schon in den Urlaub (Dom. Rep. und Dubai) geflogen, als sie 6 monate und 18 monate alt waren. Das war kein Problem. Ich habe aber auch sehr liebe Kinder.😊😊😊
Mit einem Baby würde ich keine große Reise unternehmen. Wir sind erst gefahren, als unsere Kinder 2 Jahre alt waren. Wir waren jeweils an einem sehr schönen Binnensee in einer Ferienwohnung. So kleinen Kindern ist es egal, ob sie am Meer sind oder an einem See. Hauptsache baden und mit Sand spielen.
Hallo, also ihr braucht euch beim Thema Urlaub wirklich keine Sorgen zu machen wie hier so viele Eltern – was mich schon sehr wundert da es in unserem Bekanntenkreis ganz üblich ist, jeden Sommer ans Meer zu fahren, auch mit sehr kleinen Kindern oder Babys. Da wird gar nicht erst lang darüber nachgedacht kommt mir vor. Eure Kinder sind ja schon ziemlich groß =)
Ich habe fünf Kinder im Alter von 10, 8, fast 6, fast 5 und 3 ½ Jahren. Wir sind jedes Jahr weggefahren, meist sogar mehrmals – von Städtereisen, Wellnessurlauben, Strandurlaub bis hin zu Reisen auf andere Kontinente (Namibia, Australien..)
Als die zwei Großen geboren sind (geboren Mai/Juni), sind wir einfach erst im September ans Meer gefahren, bei den Mittleren (geboren August/September) im Juni als ich hochschwanger war und beim Kleinen (geboren im Dez.) war es sowieso kein Problem!
Die letzten Jahre sind wir mit meiner Schwester und deren Kindern in ein Haus am Mittelmeer, immer mehrere Wochen. Wir haben selbst gekocht, so mussten wir uns nicht an fixe Essenszeiten im Hotel anpassen und es war natürlich auch viel günstiger (eine Großfamilie im Hotel ist einfach extrem teuer).
Meistens waren wir einfach am Strand – die Kinder sind viel geschwommen, haben Sandburgen gebaut, im Sand getobt und Fußball gekickt,„gesurft“, die Großen habensogar Segeln und Tauchen ausprobiert...
Ich und meine Schwester sowie unsere Männer (welche wegen Job nicht die ganze Zeit dabei waren) konnten ganz entspannt viel lesen, reden (wir wohnen über 1000 km entfernt) usw. Wenn mir mal nicht am Strand waren, haben sie im Pool geplantscht, Tennis gespielt oder sind auch mal Mountainbike fahren oder Klettern gegangen. Zudem verstehen sie sich trotz Sprachschwierigkeiten wunderbar mit anderen Urlaubskindern und v.A. Den einheimischen Sprösslingen, die sie ja teilweise auch schon kennen.
Ud wenn ihnen tatsächlich mal langweilig wurde, was kaum vorkam, haben wir immer einige Spiele oder Malbücher etc. mit – außerdem reicht oft schon eine neue Spielidee, um sie später langwierig überreden zu müssen, dass es Zeit ist Strand zu verlassen und was zu kochen oder essen zu gehen.
Abends sind wir in den Städten gebummelt und die Kids haben ein Eis nach den anderen geschleckt – egal wenn es viel später wurde.
Den Kindern hat es auch gut getan, mal ihre Cousinen zu sehen da sie sich super verstehen! Wir sind danach immer nicht nur braun gebrannt, sondern auch total erholt und wir träumen noch den ganzen kalten Winter vom Meer.
Wir sind meist mit dem Auto und der Fähre gefahren, was für die Kinder und v.A. Für uns zwar viel anstrengender ist, dafür können wir aber mehr Gepäck mitnehmen (kaum vorstellbar was bei 5 Kindern alles zusammenkommt).
Wir fahren schon regelmäßig in den Urlaub, nur kommen die Kinder inzwischen nicht mehr mit, da sie schon groß sind. Als sie noch mit sind haben sie am Strand auch mit Eimer und Schaufel gespielt, Wasserpistolen, Wasserball und eine Luftmatratze hatten wir auch oft. Deine Große und vielleicht auch die Kleinen schon werden sicher auch andere Kinder im Hote/am Strand finden mit denen sie dann spielen. Muschelsammeln macht am Strand auch Spaß und dann hat es ja in Urlaubsgebieten auch immer einiges an Programmen angeboten, für die Kinder und auch als Familie.
Wünsche euch viel Spaß am Meer!
Als meine Schwester 2 war und ich 3 sind wir schon in den Urlaub gefahren :) Kann mich daran leider so gar nicht mehr erinnern.
Meine Schwester und ich haben uns immer alleine beschäftigt. Haben Eimerchen und Schippe bekommen und versucht Sandburgen zu bauen. Das war ganz praktisch, dass wir nur ein knappes Jahr auseinander waren, da wir immer einen Spielkameraden hatten :D Abend haben wir immer Mau-Mau gespielt, da waren wir aber schon älter, kannst du dann machen wenn der/die kleinste im Bett ist. Oder andere Spiele ;)
Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013
Zeige alle 664 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Suchen einen Namen für unseren Bruder!
Hallo! Wir sind Nick und Phil, 14 Jahre alt, und suchen einen Namen für unseren Bruder, der sich Dezember a...
Furzen vor den Freund?
Ich habe mal eine Frage was mich schon seit längeren beschäftigt: Würdet ihr vor euer Freund furzen? Mein V...
Ich will ein Baby!
Hallo zusammen, durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf eure Seite gestoßen. Vielleicht könnte ihr ja a...
Ein Geschwisterchen für Mary (3)
Hallo, Dies ist nun bereits die dritte PE für die Namenssuche für unser Kind. Wir konnten unsere Liste ein ...
Wer kann mir da helfen? (Teil 2)
So Hallo! Ich hab die Liste jetzt ziemlich gekürzt, aber es sind auch noch ein paar neue Namen dazu gekomme...