Ich will ein Baby!

Gast

Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf eure Seite gestoßen.
Vielleicht könnte ihr ja auch mir weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin 19, studiere seit Oktober und möchte seit geraumer Zeit unbedingt ein Baby.
Es geht schon soweit, dass ich in Geschäften in die Babyabteilng gehe und in Möbelläden Babybetten bewundere.
Einen Freund habe ich nicht, da ich bisher von allen Typen nur wie eine "Trophäe" behandelt wurde, aber man braucht ja eigentlich keinen Freund, um schwanger zu werden...
Was nicht bedeutet, dass ich rumhure.

Ich verzweifle ein bisschen an dieser ganzen Sache.
Es kann nicht daran liegen, dass ich eine eigene Familie aufbauen will. Im Gegenteil ich habe ein wirklich gutes Verhältnis zu meinen Eltern, Schwestern und co.
Will ich Aufmerksamkeit, Verantwortung übernehmen, habe ich irgendeinen phychischen Knacks oder ist das ansatzweise normal?

Ich würde mich über Meinungen freuen.

PS: Bitte nur wirklich ernst gemeinte Kommentare. HAb den ganzen Quatsch mit dieser vivi und den gefakten Kommentaren mitbekommen und wirklich keinen Nerv dafür.

Vielen Dank und liebe Grüße
Isa

Antworten

Gast

Ich wünsche mir seit meinem 20. Lebensjahr ein Baby.
Da bin ich von zu Hause ausgezogen, in eine WG und wollte unbedingt sofort eine kleine Familie aufbauen.
Mein Freund wollte aber noch nicht.
Wir konnten noch zwei aufregende Abenteuer-Reisen machen, die mit Baby gar nicht möglich gewesen wären.
Mein Freund hat sein Studium abgeschlossen und ich meine Ausbildung.
Jetzt bin ich schwanger und froh, bis jetzt gewartet zu haben.
Mit 23 ist man ja immernoch eine sehr junge Mutter! :)

Krank bist du auf jeden Fall nicht, aber warte lieber noch ein bisschen und ich würde auch nie im Leben ein Kind kriegen, ohne den Vater zu kennen. Warte, bis du einen lieben Papa findest, dem Kind zuliebe!!!
Lass ein bisschen Vernunft mitspielen.

Ansonsten: Viel Glück!
LG, Hannah

Gast

Ich denke auch, dass es normal ist, wenn junge Frauen einen Kinderwunsch haben. Da du aber noch sehr jung bist hast du ja noch viel Zeit um dir den passenden Mann dazu zu suchen.
Konzentriere dich erst mal auf dein Studium, ein Mann und Kinder kommen mit Sicherheit in ein paar Jahren.
Also bitte überstürze nichts.
Wäre Babysitten erstmal eine Alternative für dich ?

Gast

Kenne ich auch. Spiel Babydow, das hilft. :p

Gast

Vielen Dank nochmal, ute, dass du ein offenes Ohr für mich hattest.

Ich geh mal mit dem Hund spazieren. :)
Bis irgendwann vielleicht und noch viel Erfolg bei der Namensentscheidung.

Gast

Welche Namen hättest du den?
Ja vielleicht entscheide ich mich auch kurz nach der Geburt wie der Kleine nun heißen wird. Meine Kinder sind für Linus aber ich mag Marius sehr.

Gast

Ja Namen hätte ich schon. Mehrere sogar.
Aber ich denke ich würde es wenn so machen, wie meine Eltern: Sie hatten immer ein paar Namen zur Auswahl, aber erst nach der Geburt haben sie sich für den entschieden, der zu uns gepasst hat.

Meine Mutter hat meine Schwester übrigens auch schon mit 19 bekommen und ist nicht mehr mit dem "Erzeuger", wie wir ihn alle nur nennen, zusammen.

Gast

Ach das war mir eigentlich egal, was die anderen sagen. Hauptsache mir und meinem Kind ging es gut. Das war mir das wichtigste.
Hättest du schon Namen?
Also ich kann dir nur raten, mach das was für dich am besten ist und lass dich nicht verunsichern. Es wird immer Leute geben, die es nicht befürworten wenn junge Frauen Kinder kriegen. Ich denke jede Frau schafft das.
Achso danke für deine Bewertung.

Gast

Ich find Linus viel besser. Bei Marius schießt mir immer gleich ein Bild von Marius Müller Westerhagen in den Kopf...
Mädchen oder Junge wär mir eigentlich egal. Klar ein Mädchen wär furchrbar süß, gerade weil ich 2 Schwestern und hauptsächlich Großcousinen habe, aber eigentlich völlig egal.

Ich habe keine bedenken, dass ich das mit einem Baby nicht schaffen würde, weil ich weiß, dass meine Familie micht hundertprozentig unterstützen würde. Ich hae eher Angst davor, was meine Freunde und vorallem die ehemaligen Stufenkameraden dazu sagen würden.
Wir leben nämlich eher ländlich, fast schon dörflich.

Gast

Also mit dem Vater von Bianca bin ich nicht mehr zusammen. Er hat mich verlassen, als ich mit ihr schwanger war. Aber ich fand die Zeit trotzdem schön.
Ja ich bin die Ute. Welchen Namen von den beiden findest du am schönsten?
Hättest du lieber ein Jungen oder ein Mädchen?

Gast

Danke Ute,

dass ist schon mal etwas beruhigend.
Ich würde sehr gerne mit dir plaudern. Deinem Text zufolge bist du scheinbar auch noch mit dem Vater von Bianca zusammen oder?
Da liegt ja der Hase im Pfeffer, also bei mir.
Bist du die Ute, die noch zwischen Marius und Linus schwankt?

Gast

Ich glaube nicht das du Krank bist oder so. Ich glaube das ist einfach normal, dass sich eine junge Frau ein Kind wünscht.Ich habe mir mit 18 Jahren auch unbedingt ein kleines Baby gewünscht und dann auch meine Bianca bekommen. Sie ist heute 17 Jahre und hat 3 Geschwister und das 4. ist unterwegs ;).
Wenn du möchtest können wir ja ein bisschen plaudern.

Liebe Grüße von Ute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen

Bin's nochmal. Welchen der folgenden Namen gefällt euch am Besten? (mit Begründung) Mädchen: Leonie Noah Le...

Lieblingsnamen-Liste

Hallo. Hier kommt eine laaange laange Lise an Namen. (fast 200 Stück). Ich würde euch bitten, dass ihr einf...

Wir suchen einen Namen!

Hallo, liebe Forumnutzer! Unsere Nummer 6 hat sich auf den Weg zu uns gemacht und mein Mann, die Kinder und...