Spätes Elternglück - Name gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir sind Martha (49) und Christian (50) und werden in Kürze zum ersten mal Eltern. Da unsere Neugier einfach viel größer war als alles andere, haben wir uns verraten lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Das Ergebnis: Wir erwarten einen kleinen Sohn! Für unseren kleinen Prinzen haben wir uns schon einige Vornamen überlegt. Nach dem jetztigen Stand sind noch folgende Namen übrig geblieben:

Jonathan
Julian
Phillip
Emil
Oskar

Vielleicht könntet ihr uns bei der Suche nach dem passenden Namen für den kleinen helfen? Gerne lesen wir auch Vorschläge für Namenskombinationen aus unserer Liste!

Vielen Dank schon mal voraus.

Liebe Grüße,
Martha & Christian mit dem Wunschkind.

Antworten

Gast

Emil Phillip
Emil Jonathan
Jonathan Phillip
Oskar Phillip

Gast

Ich finde Julian am schönsten. Bei Phillip gefällt mir die Schreibweise nicht, Philipp finde ich schöner

Gast

Julian und Emil find eich beide sehr schön und die Kombination aus diesen 2 Namen gefällt mir auch..
Emil Julian
Julian Emil

Gast

ich würde Jonathan nehmen. Julian ist zwar auch sehr schön, aber derzeit doch ein wenig häufig.

Gast

Hallo Tanja,
vielen dank für deine Bewertung. Oskar gefällt meinem Mann zur Zeit auch am besten ;-)

Hallo Lonely road♥,
dass du Julian gar nicht schön findest, ist kein Problem. Die Geschmäcker sind ja immerhin verschieden. ;-) Die Kombination Oskar Phillip finden wir auch hübsch.

Hallo Babsi,
und vielen lieben Dank für die Vorschläge. Schön finden wir Julian Emil, aber auch Julian Elias ist ganz nett.

Hallo Lucinda,
danke für deine Bewertung. Von deinen Vorschlägen gefällt uns allerdings leider keiner, da wir die Namen Ben und Kai nicht mögen. Dennoch vielen Dank! :-)

Gast

Ich finde den Namen Phillip super ,mir gefällt der Name Emil aber auch gut.

Namensvorschläge:
Ben Phillip
Kai Phillip
Ben Emil

Ganz ganz viel glück wünsch ich euch noch weiterhin

Gast

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und drücke Euch die Daumen! LG

Gast

Jonathan Philipp (perfekter Vorschlag)
Julian Philipp (finde ich auch sehr schön)
Julian Emil
Philipp Emil

Oskar finde ich nicht so schön,...


Andere Kombis:
Jonathan Elias
Julian Elias
Julian Felix
Philipp Elias
Jonathan Matheo
Julian Matheo
Julian Matthias

Gast

Ich finde ZN immer toll :)

Ich finde Julian gar nicht schön, sorry!

Kombis:

Jonathan Phillip (Wie schon vorgeschlagen)
Emil Jonathan
Oskar Phillip

Gast

Emil finde sehr, sehr schön, Oskar gigantisch! :)

Ich würde aber Oscar schreiben.

Gast

Hallo Music in my ear ...,

ein ZN ist kein muss, aber würde uns sehr recht sein, wenn man eine schöne Kombination aus unseren Vorschlägen "basteln" kann.
Vielen dank schon mal für deine Bewertung der Vornamen. Jonathan Phillip wäre eine Variante. Klingt erstmal sehr hübsch.

Gast

Sucht ihr auch nach ZN für euren Sohn?
Ich bewerte eure Namen von 1(wunderschön) - 6 (schrecklich!!!)

Jonathan 1
Julian 4
Phillip 1-
Emil 4
Oskar 4

LG also Jonathan Phillip ist eine schöne Kombi meiner Meinung nach :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Begoña?

Wie findet ihr den Namen Begoña? Man spricht ihn Be-gonn-ja aus. Wie stellt ihr euch eine Begoña vor? Ist e...

Faken ist echt nervig!!

Es ist echt peinlich und kindisch wenn ihr alles hier mit euch voll müllen die 6 Kinder (mit sehr komischen...