Selina, Celina oder Zelina

Gast

Welchen würdet ihr nehmen

Antworten

Gast

Zelina - 3 (Die Schreibweise ist nicht schön, die Aussprache macht es noch zur drei)
Celina - 1+ (Aussprache & Schreibweise wundervoll)
Selina - 3 (weder Schriftbild noch Aussprache gefällt mir)

Kleine Anmerkung:

Ursprünglich kommt der Name Céline/Célina aus Frankreich und das ist auch die originale Schreibweise. Meist wird er in Frankreich Selina gesprochen.
Da man in Deutschland ein c aber eher wie z spricht, wird Celina hier Zelina gesprochen. So kenne ich das auch von den Celinas die ich kenne.
Dafür verbreiteten sich hier die Schreibweisen Selina, Seline, Selin, um die Aussprache deutlicher zu machen.

Celina ist von Klang und Schriftbild einfach nur wunderschön!

Selena ist die englische Variante und wir hierzulande Selena gesprochen.

Woher ich das alles weiß? Tja, ich heiße selbst Seline (und ich hasse diesen Namen, Celine ist hundert mal schöner) und habe mich mal ausgiebig mit meinem Namen beschäftigt.

Gast

Mit S oder C, ist beides richtig und schön nur mit Z geht gar nicht.

LG

Gast

Celina würde ich es schreiben. Selina ist auch schön, nur Zelina gefällt mir gar nicht.
LG

Gast

1. Selina (noch schöner: Selena)
2. Celina, sieht auch schön aus
3. Zelina, mag ich persöhnlich gar nicht
Der Name ist auf jeden Fall toll, ich würde mich für Selena entscheiden, ansosten Selina
LG Rebecca

Gast

Zelina 6-
Celina 1+
Selina 2

ICh bin für Celina!!

Gast

Zelina ist komisch!
Selina mag ich einfach nicht von der Schreibweise.
Celina ist noch am besten.

Ich mag den Namen allgemein nicht so, aber wenn schon, dann Celina!

Gast

Ganz klar Celina!

Gast

Wenn man das mit S vorne schreibt, schreibt man das dann nicht mit 2 E? also Selena?

Gast

Hallo,

Zelina finde ich unvergebbar. Da neigt man ja gerade zu, es mit Z auszusprechen! Note 5,5
Selina finde ich sehr schön - am Schönsten :) Note 2+
Ansonsten ist Celina auch okay Note 3


LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan

Gast

Zelina 1+*
Celina 2
Selina 6-

Gast

CELINA :)

Gast

zelina gibts doch gar nicht

Gast

Celina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hermine zu altmodisch?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie gerne Hermine nennen! Hermine ist ein sehr alter name un...

Zwillingspärchen - Namen

Guten Morgen! Mein Mann Christopher ich und, Marie werden endlich Eltern, und das von Zwillingen (Mädchen u...

Mein 7. Sprössling ist da.

Hallo. Nach meinen 6 Kindern ist nun auch endlich das 7 gesund und munter zur Welt gekommen. Meiner kleiner...