Paula und Claire Maria bekommen eine Halbschwester....

Gast

Hallo, ich bin Juliane, 28 Jahre und endlich schwanger. :) Mein Lebensgefährte und ich freuen uns schon riesig. Wir haben schon Kinder aus früheren Beziehung, meine Tochter Paula ist 11 Jahre (ja, ich habe sie schon mit 17 bekommen), die Tochter von Hannes heißt Claire Maria (2). Ach, ja das Geschlecht des Baby ist übrigens ein Mädchen, wir sind halt echte Mädelmacher. ;)


Welcher Name passt eurer Meinung zu Paula und Claire Maria? Die Namen könnten ja nicht unterschiedlicher sein. Mein "Mann" (so nenne ich ihn immer) und ich haben eine kleine Liste zusammen gestellt. Würdet ihr sie mal bewerten?
Noée
Anna Victoria
Corinne
Noée Scarlett
Annie
Lenya
Jara
Salome
Jara Salome
Judith
Siri
Neele
Josefin Sofie
Lieke
Maike
Dina
Nella
Joelie
Flora
Elana
Miryam


Was haltet ihr von Zweitnamen ?

LG Juliana mit Hannes und den Kindern Paula und Claire Maria...und dann natürlich der Bauchprinzessin

Antworten

Gast

Wir haben den Namen für unsere kleine gefunden. Sie wird Anna Victoria heißen, war dann doch die beste Kombi für uns.
LG Juliane mit Hannes und den Kindern Paula und Claire (Maria).... und dann der Zwergin Anna (Victoria)

Gast

Ich finde ZN nicht unbedingt nötig, obwohl sich das Kind ja später so nennen lassen kann, falls ihm der Erstname überhaupt nicht gefällt.
Ich finde Doppelnamen recht schön. Von eurer Liste gefällt mir Anna Victoria u. Miryam am besten. Die anderen finde ich nicht so schön vom Klang her. Wie wäre es mit Alena, Anna Maria oder Sophia Josephine ?

Gast

Noée 1, sehr, sehr schön!
Anna Victoria 3-
Corinne 3
Noée Scarlett 2
Annie 4
Lenya 2+, Lenja wäre 1
Jara 2-
Salome 4
Jara Salome 3
Judith 2-
Siri 3
Neele 2+
Josefin Sofie 3
Lieke 2+
Maike 4
Dina 4
Nella 2-
Joelie 3+
Flora 3
Elana 2-
Miryam 4

Wie wäre es mit Lenja Noée oder Lenya Noée!!!!!

Gast

Noée:4-
Anna Victoria:1-, würde ich aber mit Bindestrich schreiben
Corinne:4
Noée Scarlett:5
Annie: englisch:4, deutsch:3-
Lenya:4- besser Lenja
Jara:4
Salome:5
Jara Salome:5
Judith:3+
Siri:3+
Neele_5
Josefin Sofie:4
Lieke:3
Maike:4
Dina:3
Nella:4
Joelie:3-
Flora:3
Elana:3+
Miryam:3 besser Miriam oder Mirjam

Anna-Victoria finde ich am schönsten. Die anderen finde ich nicht besonders schön.

Zweitnamen mag ich nur, wenn sie irgendeinen Sinn haben, also von einem Paten oder Verwandten abgeleitet sind, aber nicht, wenn sie nur unnötiger Schnick-Schnack sind. Manche Doppelnamen (wie z.B. Anna-Maria) finde ich aber ganz schön.

LG, Leonie

Gast

Hallo Juliane,

Ich heiße auch Juliane und bin ebenfalls Schwanger, allerdings mit meinem 4.Kind.

Deine Tochter hat einen sehr schönen Namen, der Name deiner Stieftochter ist auch nett.

Von eurer Liste gefallen mit folgende Namen sehr gut:
*Anna Victoria
*Josefin Sofie
*Neele (allerdings gefällt mir die Schreibweise Nele um einiges besser und bekannter ist sie auch)
*Flora
*Maike
und
*Lenya

Meine Kinder heißen:
*Lasse Valentin (6)
*Nele Sophia (3)
und
*Jule Amelie (1)

Unser 4.Kind wir Merle heißen, allerdings fehlt uns noch der Zweitname.

Vielleicht gefällt dir ja auch einer dieser Namen.

Zweitnamen finde ich super, allerdings muss das jeder selber wissen. Für mich und meinen Mann gehört ein Zweitname irgendwie dazu, allerdings erst nachdem unser Sohn 2 Namen kommen hat.
Danach waren wir uns sicher dass 2 Namen einfach ein Traum sind. Deshalb haben nun alle unsere Kinder 2 Namen bekommen.
In eurem Fall wäre es weder Schlimm wenn die kleine "nur" einen Namen bekommt, noch wenn sie 2 hat. Ihr könntet ihr jedoch auch 3 Namen geben.
So hättet ihr dann 1,2,3.
Ich selbst habe auch nur einen Namen.

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.
Ich würde mich sehr über einen Besuch in meiner PE freuen.

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7457.php

Viele liebe Grüße,
Juli(ane)

Gast

Noée:5
Anna Victoria:2
Corinne:6
Noée Scarlett:3
Annie:5
Lenya:1-2
Jara:4
Salome:5
Jara Salome:3
Judith:2
Siri:5
Neele:5
Josefin Sofie:2
Lieke:3
Maike:2
Dina:5
Nella:2
Joelie:2
Flora:2
Elana:5
Miryam:6

Zweitnamen : wunderbar !

Wie wärs mit Noelle ?

Gast

Noée 5
Anna Victoria 3
Corinne 3+
Noée Scarlett 6
Annie 5
Lenya 4
Jara 4
Salome 5
Jara Salome 6
Judith 2
Siri 4
Neele 4
Josefin Sofie 3
Lieke 4
Maike 4
Dina 6
Nella 4
Joelie 4
Flora 2
Elana 2
Miryam 3
von zweitnamen halte ich nicht viel

Gast

Ich hab mich verschrieben....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Elarissa Elaine Kayla Alicia Jayla Luisa Celina Feline Samara Joelia Noelia Alyssa Amanda Marisa Fiona Chia...

Viertes Kind sucht Namen!

Hallo wir erwarten bald unser Zweites gemeinsames Kind. Leider haben wir noch keine Ahnung welchen Namen da...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luzia

Kommentar von Katrin und Martin

Unsere Tochter (derzeit neun Monate alt) heißt auch Luzia; wir nennen sie oft aber einfach Luzie. Der Name ...

Mädchenname Veronika

Kommentar von Veronika

Ich heiße auch veronika und war immer unglücklich mit diesem Namen kaum hörte diesen Namen jemand ging es m...

Mädchenname Siv

Kommentar von Siv Inga

Ich finde den Namen schön, er macht einen zu etwas Besonderen. Ausserdem heißt man nicht wie jede Kuh im St...