Hermine zu altmodisch?

Gast

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie gerne Hermine nennen! Hermine ist ein sehr alter name und kommt außerdem von Hermann! Was meint ihr? Wenn ich sie so nenne, dann wird ihr Rufname Mina sein.

Antworten

Gast

Auf keinen Fall, und wenn schon, damit würde der name ja wieder in Mode kommen ;)
Ich finde ihn super schön, nicht alle Kinder müssen gleich heißen, oder?
Damit hast du zumindest einen wunderschönen Namen, bei dem sich nicht 5 Mädchen gleichzeitig umdrehen, wenn man sie ruft!
NIMM IHN AUF JEDEN FALL!
Der ist so süß :)
Und warum sollte das Kind wegen einer Romanfigur Probleme bekommen?
Diese Anmerkung verstehe ich nicht ganz...
Naja, liebe Grüße und viel Glück!
Marianna

Gast

Ich finde ihn eigentlich schön, aber ich verbine den Namen immer mit dem Film "Harry Potter".

Gast

Ich stimme Katharina zu, Harry Potter ist noch viel zu sehr in Mode, das Kind würde sicher Probleme kriegen.
Ich persönlich LIEBE den Namen Mina. Nenn sie doch wirklich einfach nur Mina, das würde ihr sicher besser helfen. Oder nenn sie vielleicht Romina, da kann man auch eine Mina draus machen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich finde "nur" Mina viel schöner, wenn du sie sowieso so rufst, warum nennst du sie dann nicht gleich so ?
Oder aber ich habe einen Kompromissvorschlag :
Hermina
wie gefällt dir der Name ?

Gast

Zu altmodisch finde ich ihn nicht unbedingt, aber seit "Harry Potter" würden ihn wohl fast alle damit in Verbindung bringen, dass würde mich persl. etwas stören. Aber dass mus letztendlich jeder für sich entscheiden.
Es gibt andere Namen (auch ältere) die mir persl. besser gefallen.

LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche die zweite =)

Hallo, ich bin Julie. Mein Freund und ich haben schon eine Tochter SASHA LALEH im Alter von 12 Monaten. Im ...

Plaudern

Wer hat Lust ERNSTHAFT über interessante Themen zu plaudern?

Julius oder Justus???

Hallo! Was meint ihr, welcher Name ist schöner? Justus oder Julius? Wir finden beide toll und können uns ni...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Deike

Kommentar von Deike H.

Deike ist ein schöner Name. Als Kind hat es mich genervt, dass jeder nachfragte, aber heute find ich es tol...

Jungenname Milan

Kommentar von Alexandra

Meine Zwillinge heißen Milan und Moritz. Wie findet ihr denn die Namen? Mir gefallen sie nach wie vor sehr ...

Jungenname Leander

Kommentar von von teufel

Ich bitte euch, Leander... hat schon mal jemand die griechische Sage gelesen.. danach würde ich meinem Kind...