Kinder allein zuhause lassen ?!

Gast

Wir, mein Mann und ich, haben 3 Kinder: Tabea (11), Manuel (8) und Eliza (4). Ich habe vor kurzem wieder angefangen, zu arbeiten und bin deshalb nicht mehr so oft daheim wir früher. Wenn ich abends weggehe, habe ich immer meine Mutter gebeten, aufzupassen, oder, wenn ich länger weg war ein Kindermädchen arrangiert. Kann ich Tabea zumuten, dass sie auf Eliza aufpasst? Ab wann habt ihr eure Kinder tagsüber allein gelassen und ab wann abends oder sogar über Nacht??? Viele liebe Grüße, Natasha und Gabriel

Antworten

Gast

arrangier doch wieder ein Kindermädchen, du kannst es aber auch engagieren ;)

Gast

Wie wärs mit ner tagesmutter oder den großeltern?

Lass dich davon bloß nicht vom arbeiten abhalten, tut der emanzipation nur gut!

Gast

Also tagsüber für wenige Stunden ist es Ok!
Die kleine kann ja auch mal eine halbe Stunde Fernsehen!
Nachtsüber wenn Eliza (durch)schläft würde ich es Ok finden, wenn Tabea dich immer erreichen kann!

Gast

Ich finde Tabea mit ihren 11 Jahren auch noch zu jung, um auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen zu müssen.
Ich würde das meinem Kind nicht zumuten wollen.
Wenn sie älter ist kann man es versuchen, dass sie stundenweise auf die Kleineren aufpasst. Vorausgesezt sie möchte das auch selber.

Gast

Würd ich nicht tun!

Gast

Hallo Natasha!

Ich würde es Tabea auch nicht zumuten, denn sie ist doch selbst ein Kind, ab 14 Jahren geht es. Für 1-2 Stunden finde ich es für Tabea in Ordnung auf ihre kleine Schwester aufzupassen und natürlich auch ihren Bruder, sofern sie das selbst auch möchte! Mehr würde ich ihr wirklich nicht zumuten, zumal ja viel passieren kann. Ich kenne das selbst von meinen Cousinen und Cousins aus Bosnien: Filip(13), Veronika (11), Luka(8) und Jana (fast 17 Monate). Meinte Tante hat angefangen die Älteren, wie die kleine so ca. 5 Monate alt wurde ab und zu mal so um die Stunde allein zu lassen, dass sie die ganzen Haushaltstätigkeiten erledigen kann. Sie war fast immer ganz in der Nähe vom Haus und die Kleine war oft bei einschlafen dabei, wenn sie aufgewacht war hat die Große immer zum Telefon greifen können. Klappte bis jetzt immer super, nur dass es jetzt schon viel schwieriger ist, da sie sehr wenig schlafen tut zu Mittag und auch sehr viel lebendiger ist und überall dabei ist. :)

LG!

Gast

4 jahre sind viel zu jung, wenn tabe 14 istkann sie das machen, aber auch nur ab und zu, aber wenn irgendwas passieren soltle ist sie doch jetzt noch viel zu jung um dann zu handeln ...

Gast

Also es kommt darauf an wie viel Verantwortung tabea übernehmen kann. Ich denke sie könnte mal für wenige Stunden auf die kleine aufpassen aber man kann ihr das nicht immer zumuten, denn sie muss ja auch zb Hausaufgaben machen oder sie möchte sich mit Freunden treffen LG Nadine

Gast

Ich würde sie nicht alleine lassen! Einer 11 jährigen würde ich es auch nur höhstens eine Std zumuten auf eine 4 jährige aufzupassen! Aber ganz alleine für längere Zeit würde ich mich bei meinen Kindern nicht trauen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind unterwegs!

Hallo zusammen! Ich bin Rahel, 35 und endlich nach einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Verzwe...

Pflanzenname gesucht!

Guten Abend! :) Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter! Es sollte auf jeden Fall den Nam...

Name gesucht!

Guten Abend alle zusammen. Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum. Wir suchen nämlich einen Namen für ...