Pflanzenname gesucht!

Gast

Guten Abend! :)

Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter! Es sollte auf jeden Fall den Namen einer Pflanze haben, da ich die meisten Pflanzennamen einfach super schön finde.

Ihr könnt mir ja einige Vorschläge machen und ich erstelle mir dann nach und nach eine Favoritenliste! ;)

Danke!

Antworten

Gast

Von deinen Favoriten finde ich Lola Camille am schönsten! Klingt wirklich gut! Ist Lilia jetzt schon ausgeschieden?
Lilia Camille wäre doch auch schön.
Ich finde es übrigens ziemlich egoistisch, dass du dir zwar helfen lässt, aber dir nicht die Mühe machst, auch mal auf meine PE zu gucken um mir bei der Namensauswahl behilflich zu sein, wenn ich dich schon darum bitte und dir extra die Adresse hinschreibe. Wär jetzt echt nicht so schwer. Dafür ein bissel unhöflich. Aber wenn du meinst...

Gast

Danke für deine Vorschläge! :)
Meine Favoriten:
Holly Olivia
Flora Camille
Lola Camille

Klar konntest du das! Mit jedem Vorschlag komme ich dem perfekten Namen immer näher ;)

Gast

Mir gefällt der Name Rose (wenn ihr den Namen englisch aussprecht).


Kombinationsmöglichkeiten:
Fleur Rose oder
Holly Olivia
Flora Camille
Lola Camille
Holly Fleur


Mir gefällt Flora Camille am Besten:)


Ich hoffe, ich konnte euch/dir weiterhelfen:)

LG, Teresa mit Catharina, Julius und Benedikt

Gast

Könnt ihr mir bitte noch weitere Doppelnamen vorschlagen? :)

Gast

Von euren Favou's
finde ich schön
Lilly Rose & Lola Rose, wobei ich mich persöhnlich für Lilly Rose entscheiden würde, da er mir einfach ein bisschen besser gefällt.

Gast

Ich finde Linnea und Jasmin sehr schön. Iris ginge auch noch, für meinen Geschmack. Sonst gefällt mir von den Pflanzennamen keiner wirklich.

LG

Gast

Danke für die Vorschläge! :)
Meine Favoriten:
- Lily-Rose (Obwohl ich mit Lily nicht ganz überzeugt bin)
- Lola-Rose (hmm... die Namen passen nicht ganz 100 % zusammen, was mich ein bisschen irritiert...aber wunderschön!)
- Lilia-Rose
- Fleur-Olivia

Könnt ihr bitte bewerten und/oder noch weitere Namen vorschlagen? Die Namen müssen nicht unbedingt beide Pflanzennamen sein, aber auf jeden Fall einer!
Danke! :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Hier ein paar Vorschläge für Doppelnamen Kombinationen:

Lily-Rose
Lola-Rose
Daliah-Camille
Camilla-Fleur
Holly-Rose
Lily-Camille

Die Namen lassen sich wirklich schwer kombinieren! Vielleicht könntest du nur ein Pflanzenname benutzen und der andere ein ''normaler''? Zum Beispiel Camille Marie oder Lola Sophie.
LG

Gast

Habt ihr schon einen Zweitnamen parat? Oder sind noch Vorschläge erwünscht? Zu Lilia fände ich spontan passend: Sophia, Johanna, Mathilda, Frieda, Franziska, Camille/a, Feodora, Christina.

Biiiitte schau auch auf meiner PE vorbei, es ist mir wirklich wichtig!!! Danke!!! :)

Gast

Danke für deine Bewertung!
Das mit dem Namen Lily im Erwachsenenleben habe ich mir auch schon gedacht... Die Variante Lilia gefällt mir auch sehr gut :)
Außerdem hätten wir unbedingt einen Doppelnamen!

Gast

Hallo Sarah!

Mir gefallen: Lola, Olivia, Camille/Camilla und Flora. Statt Flora könntest du z.B. auch Florika/Florina/.... nehmen, einfach mal bei den Mädchennamen unter Fl schauen. Flora an sich ist aber auch sehr schön. Lily ist zwar süß, finde ich aber für Erwachsene nicht mehr so geeignet. Lilia klingt meiner Meinung nach edler.
Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen!!!

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1205/20024.php

LG von Antonia

Gast

Danke für eure Vorschläge! :)

Hier ist die bisherige Favoritenliste:
- Lily
- Rose
- Lola
- Olivia
- Holly
- Flora
- Primrose
- Camille
- Fleur

Es würde mich freuen wenn ihr die Namen rausschreiben würdet die euch am besten gefallen!
Danke :)

Gast

Hallo!

Weis jetzt nicht ob das, dass ist was du suchst aber...

Jasmin
Viola
Rose
Dahlie
Christa [christrose]
Jasmin \ Jasica
Lili [lilie]
Iris
Myrte
Zinie
Sóley [Butterblume]
Sakura [Kirschblüte]
Aoi [Blume] [das ist sogar als Mädchen wie auch Jungen name gebrauchbar]
Juri
Camilla
Fuchsia
Gerbera
Flora
Daisy
Magaretha
Fleure
Viola
Petunia
Annemona
Heide
Lavenda [Lavendel]
Lotus
Ivy [Efeu]
Clivia
Veronika
Rosemarie\Rosmarie
Liliane
Fleurine
Tamera [Palme]
Yesenia [Blume]
Melissa
Cinnia
Clematis
Liane
Daphne [Seidelbast]
Poppy [Mohnblume]
Acacia
Aylissa
Holly [Stechpalme]
Jacinda [Hyazinte]
Marigold [Ringelblume]
Nasrin [wilde Rose]
Lale [Tulpe]
Azalea
Aurinia [Steinkraut]
Carlina [Distel]
Silene [Leinkraut]
Tilia\Tilian [Linde]
Florentina
Floris
Fiora

LG

Gast

Schön finde ich
Jasmin
Iris
Viola / Violetta
Daliah
Linnea
Olivia
Rosalie

Gast

Also mir fallen
Eleanor Leytham (Fuchsie)

Lobelie, Staudenlobelie (Lobelia -gerardii)

Lobelia, Männertreu (Lobelia erinus compacta)

Lauretta (Rhododendron)

Sarina (Azalea)

Lotos(blumen)(Nelumbo)

so mehr habe ich erstmal nicht
lg
elena und verlind mit louis fabian emanuel

Gast

Da fallen mir ein:

Jasmin
Iris
Begona (spanisch)
Dahlie oder Dalia
Fleur
Blossom (Blüte)
Heide
Liane
Azalea
Erika
Ivy (Efeu)

Jasmina würde mir gefallen

Gast

Wie wär's mit :

Dalia(h)
Linnéa
Hollie
Ivy
Jasmin
Lilac
Malve
Olivia
Primrose
Sóley
Viola

Gast

Lilie fällt mir da direkt ein (man könnte evtll. auch Lilli nehmen), sonst noch Tulpe (würde ich nicht unbedingt vergeben) ;) und Rose (oder auch Rosa, etc.).

Julia, Max und Lenny :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Moderator?

Hallo, ich finde den Moderator in diesem Forum so toll, weil er jeden seine eigene Meinung sagen lässt und ...