Erstes Kind unterwegs!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Rahel, 35 und endlich nach einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden.
Verzweifelt suche wir nun einen Namen, den unser Krümelchen hat sich für Anfang Januar angekündigt.
Wir suchen Namen für beide Geschlechter, auch Zweit- und ggf. Drittnamen. Uns gefallen:
Luisa
Charlotte
Barbara
Lena
Anna
Anne
Annemarie
Marie
Maria
Maja
Lisa
Noenia
Noemie
Cäzilia
Henriette
Elisa/Elise
Elisabeth
Marit
Mareike
und für einen Jungen:
Linus
Mattis
Mika
Matti
Jakob
Paul
Jonas
Jona
Josef
Milan
Anton
Hendrik
Martin
Elias

Wie findet ihr diese Namen?
Es wäre super, wenn ihr uns bei der Entscheidung helfen könntet...
Danke und liebe Grüße, Rahel und Lukas

Antworten

Gast

Luisa 2
Charlotte 1
Barbara 5
Lena 5
Anna 2
Anne 3
Annemarie 4
Marie 1
Maria 1
Maja 2
Lisa 5
Noenia 6
Noemie 3
Cäzilia 1, Cecilia geschrieben
Henriette 2
Elisa/Elise 2
Elisabeth 2+
Marit 4
Mareike 5

Linus 6
Mattis 3
Mika 4
Matti 4
Jakob 1
Paul 2
Jonas 4
Jona 3
Josef 2
Milan 2
Anton 1
Hendrik 2
Martin 4
Elias 5

Gast

Luisa 2
Charlotte 2
Barbara 5
Lena 3
Anna 3
Anne 4
Annemarie 4
Marie 3
Maria 3
Maja 2
Lisa 3
Noenia 2
Noemie 1
Cäzilia 2
Henriette 1
Elisa/Elise 2
Elisabeth 4
Marit 3
Mareike 3
und für einen Jungen:
Linus 2
Mattis 3
Mika 4
Matti 4
Jakob 3
Paul 5
Jonas 2
Jona 4
Josef 5
Milan 3
Anton 2
Hendrik 1
Martin 3
Elias 5

Gast

Mir gefallen Annemarie, Anne-Marie, Charlotte, Barbara, Henriette, Elisabeth und Luisa sehr gut.
Bei den Jungennamen Jonas, Hendrik, Martin und Elias.
Aus diesen tollen Namen würde ich mir eine Kombination wählen.
Da hören sich alle Kombinationen sehr schön an.

Gast

Lucia finde ich wunderschön! Kommt sofort auf die Liste!

Gast

Habe nur die Namen stehen lassen, die ich vergeben würde:

Anna
Noenia
Noemie
Elisa
Marit

Linus
Mattis
Mika
Paul
Jona
Milan
Elias

Paul Mattis
Milan Elias
Jona Linus Elias
Mika Paul Linus

Anna Noemie
Noemie Elisa

Mein Vorschlag:
Enola Noemie (Lucia)
Alija Noemie (Lucia)
Noemie Lucia (Sofie)

JANO Elias (Levi)
Pax Mika Jerome
Robin Mattis (Paul)
Paul Jano

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sara und Lara

Na, habt ihrs schon gemerkt? Geenau, diese Lara, die im Dezember und Januar hier war und seitenlange Virsch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carlotta

Kommentar von Carlotta H.

Ich bin aus Bregenz und meine Eltern haben mir auch den tollen Namen CARLOTTA SOPHIA gegeben. Gerüchten zuf...

Mädchenname Denise

Kommentar von DEnise

Also ich bin mit einem Türken verheiratet und mir ist es egal woher der name stammt. aber fakt ist doch das...

Mädchenname Shirin

Kommentar von petra

Unsere Enkelin heisst Shirin,sie ist 3 Jahre und zuckersüss.....der Name passt perfekt.wir sind froh das un...